Briefzustellung soll zukünftig eeewig dauern..!

Begonnen von selbiger, 25. November 2023, 15:24:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Briefe der Deutschen Post dürfen künftig deutlich länger unterwegs sein. Die Novelle der Bundesregierung soll noch vor Weihnachten durchs Bundeskabinett.
Briefe der Deutschen Post dürfen künftig deutlich länger unterwegs sein. Die Bundesregierung brachte am Freitag die Novelle des Postgesetzes auf den Weg, die angepasste Brieflaufzeiten vorsieht.

https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100289006/brief-zustellung-erst-nach-drei-tagen-post-reagiert-auf-neues-gesetz.html

wie ists mit dringender post..??hoffe denn das das porto entsprechend preislich angepasst wird..und zwar deutlich nach unten..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sophiagirl

Vorallem müssen Postlauf Zeiten dann nun ja noch oben korrigiert werden.

Mal eben einen Gerichtstermin in 3 Tagen oder können sie in 3 Tagen geht ja dann alles nicht mehr.

Schlimm finde ich es dann es um Bankkarten und Co geht.

selbiger

Zitat von: Sylvergirl am 25. November 2023, 17:03:33Vorallem müssen Postlauf Zeiten dann nun ja noch oben korrigiert werden.

Mal eben einen Gerichtstermin in 3 Tagen oder können sie in 3 Tagen geht ja dann alles nicht mehr.

Schlimm finde ich es dann es um Bankkarten und Co geht.

die lobby wird bestimmt schon dafür gesort haben..das die post im eigenem ermessen handeln darf..wie heist es so schön..?
je korupter der staat desto zahlreicher die gesetze.. :scratch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kopfbahnhof

Zitat von: selbiger am 25. November 2023, 15:24:42wie ists mit dringender post..??
Habe mal was davon gehört, man muss dann mehr Porto dafür zahlen.

Ansonsten ist es mir recht, Briefe können auch länger Unterwegs sein.
Vor allem die vom JC :grins:

Dann ist es endlich vorbei mit Einladungen, wo man nicht mal 2 Tage Vorlauf hat.
Machen die hier neuerdings, Brief war Do Nachmittag im Kasten Termin Freitag um 9:00 Uhr.
Angeblich wegen der Ukrainer, damit die keine Zeit mehr für ihre Anreise haben.

So werden gleich mal ALLE in Haft genommen.

dj3d

ist doch jetzt schon so Brief nach Oldenburg 3 Wochen gedauert was Sol da noch länger gehen

Milla

Briefe vom JC kommen in der Regel mit der City-Post. Zustellung am selben Tag oder spätestens am nächsten. :grins:
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Sophiagirl

Zitat von: Milla am 25. November 2023, 21:36:28Briefe vom JC kommen in der Regel mit der City-Post. Zustellung am selben Tag oder spätestens am nächsten. :grins:

City-Post 1 Tag?

Hier fast 2 Wochen.

Xellos

Als ob die Post heutzutage nicht eh per Schnecke kommt...

Preise rauf - Leistung runter.

Schnuffel01

Zitat von: Milla am 25. November 2023, 21:36:28City-Post. Zustellung am selben Tag oder spätestens am nächsten. :grins:
Oder auch gar nicht, wie die JC (Ein-) Ladung bei mir.   :lachen:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

selbiger

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Unwissender

 :ironie: Is mir egal! Dann kommen Rechnungen und Behördenpost halt später! Brauch ich erst später reagieren! (Ich hab eh einen Aufkleber am Briefkasten mit dem Aufdruck: KEINE RECHNUNG EINWERFEN) :grins:

Leider ist mein Postkasten seit einem halben Jahr kaputt ...
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 25. November 2023, 21:36:28kommen in der Regel mit der City-Post. Zustellung am selben Tag
Eher nicht bzw. oft genug gar nicht :sad:

Hier nutzen die beides, bisher aber meist die Deutsche Post.

Rotti

Zitat von: selbiger am 25. November 2023, 15:24:42wie ists mit dringender post..??hoffe denn das das porto entsprechend preislich angepasst wird..und zwar deutlich nach unten..
Zitat von: selbiger am 25. November 2023, 15:24:42Briefe der Deutschen Post dürfen künftig deutlich länger unterwegs sein.

da musst du dann mit Prio abschicken, wenns schnell gehen soll der Post Dampf machen und ihre Kasse füllen für die Aktionäre.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.