Ehemaliger SB entscheidet immer noch über Leistungen!?

Begonnen von Bettwanze, 07. Dezember 2023, 16:50:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kopfbahnhof

Zitat von: Schnuffel01 am 08. Dezember 2023, 23:05:01wird auch bei einem Umzug innerhalb der Stadt eingestellt.
Kenne ich so nicht, jedenfalls nicht wenn das JC selbst gleich ist und nur die Niederlassung eine andere.

Zitat von: Bettwanze am 08. Dezember 2023, 20:37:35Beim letzten Mal wird sie Zuständigkeit quasi automatisch geändert
Vermutlich hat sich nur die Niederlassung geändert, aber nicht das JC selbst.

In München gibt es sicher ein JC, dazu aber noch Niederlassungen.

Bettwanze

Zitat von: KopfbahnhofVermutlich hat sich nur die Niederlassung geändert, aber nicht das JC selbst.

In München gibt es sicher ein JC, dazu aber noch Niederlassungen.

So ist es. München hat ein Jobcenter und dieses hat 12 Geschäftsstellen in den Sozialbürgerhäusern sowie eine weitere (genannt ZWI) die ans Zentrum für Wohnen und Integration angebunden ist. Diese ist zuständig für Flüchtlinge, Aussiedler, Wohnungslose, Heimbewohner etc. Vor meinem Wohnungsverlust war ich in einer der regulären Geschäftsstellen gemeldet, dann für die Dauer meiner Unterbringung im Heim beim ZWI und seit dem 01.12. wäre eigentlich mein vorheriges JC wieder für mich zuständig, da ich tatsächlich wieder im selben Stadtteil wie davor eine Wohnung bekommen habe.

:: BW ::