Gelder werden trotz Bewilligungsbescheid nicht ausgezahlt Wo beschwert man sich?

Begonnen von Bimimaus5421, 14. Dezember 2023, 00:27:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

hko

Ottokar hatte in einem ähnlichen Fall, den ich hier geschildert hatte, bereits einen weitergehenden Vorschlag gemacht:
https://hartz.info/index.php/topic,132539.msg1589542.html#msg1589542
Zitat von: Ottokar am 10. Oktober 2023, 11:54:45Die Bank wird sich da wohl kaum bereichert haben, eher hat das JC zu wenig angewiesen. Fragt sich nur ob ausversehen oder absichtlich.
Es gab schon Fälle, wo JC-MA Beträge für sich abgezweigt und sogar ganze Leistungsfälle erfunden haben.
Ich würde hier das JC unter Vorlage der Gutschriftbelege schriftlich unter Fristsetzung auffordern, die Fehlbeträge sofort nachzuzahlen und eine Leistungsklage androhen für den Fall, dass das nicht passiert.
Außerdem würde ich Strafanzeige wegen des Verdachtes der Unterschlagung erwägen. Könnte ja sein, dass hier tatsächlich ein JC-MA zugegriffen hat.

Gruß hko

september23

Zitat von: Bimimaus5421 am 15. Dezember 2023, 18:21:11Deswegen die Frage hier wer überprüft ob Verwaltungen sich an Regeln halten ?
Und wer überprüft Richter die nicht wollen und Verfassungsfeindliche Tenze den zeigen

Landessozialgericht (LSG) in den jeweiligen Bundesländern und als Revisions- sowie Rechtsbeschwerdeinstanz das Bundessozialgericht (BSG)

Bimimaus5421

Zitat von: september23 am 16. Dezember 2023, 12:23:55
Zitat von: Bimimaus5421 am 15. Dezember 2023, 18:21:11Deswegen die Frage hier wer überprüft ob Verwaltungen sich an Regeln halten ?
Und wer überprüft Richter die nicht wollen und Verfassungsfeindliche Tenze den zeigen

Landessozialgericht (LSG) in den jeweiligen Bundesländern und als Revisions- sowie Rechtsbeschwerdeinstanz das Bundessozialgericht (BSG)
Danke dies ist bekannt ,aber nur wenn man in die nächsten Instanzen kann.
Es geht ja darum auch wer die Sozialämter überwacht?

Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

TG

Man kann sich auch an die Bürgerbeauftragte des Bundeslandes wenden. Die kann dann Einsicht in Unterlagen nehmen.