„Menschenunwürdig“ - Heftige Kritik aus den eigenen Reihen nach Heils Plan

Begonnen von Marco1982, 30. Dezember 2023, 20:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chrisi01

Es soll wegen den Kosten durch das aktuelle Hochwasser in Deutschland die Schuldenbremse wieder ausgesetzt werden. Bin zwar nicht faul aber dann sind die "Einsparungen" bei den Faulen bestimmt nicht mehr sooo wichtig.

Frohes neues Jahr  :smile:

selbiger

Zitat von: orpheus am 02. Januar 2024, 18:54:18Sowas kann mich vielleicht ärgern, aber ganz bestimmt nicht traumatisieren.


nun..warten wirs mal ab..dich ärgerts nur einwenig..obs denen die auf grund dieser regierung auch so gehet deren die ihr heim verlieren..weil sie kein geld haben zum zwangssanieren..oder die jenigen die ihren unterhalt nicht mehr bestreiten können..vieleicht auf der strasse landen,weil sie diese horrenden absichtlich steigenenden mieten nicht mehr zahlen können..andere personen werden nicht so psychisch stabiel gebaut geboren..diese und noch kommende politik werden noch so manches wunder bereiten..
und wen der deutsche noch immer nicht gebrochen ist..denn wird härteres geschütz aufgefahren und zwar solange bis er bricht..vieleicht werde ich das nicht mehr erleben..aber mir tuhen schon jetzt meine kinder leid..weil diese sich keine zukunft aufbauen können..weil der staat schon längst dafür gesorgt hat,das man sich jetzt schon keine zukunft mehr aufbauen kann..dieses und vieeles mehr werden auch einheimische traumatisieren weil sie angst haben..menschen die in ständiger angst leben sind auch traumnatisiert...einfach mal drüber nachdenken..


Zitat von: Susssanne am 03. Januar 2024, 10:56:04Hat jemand ein Bezahl abo von Bild Plus

nein susanne..dafür gibt es addone..ich kann mir so ziemlich jede seite lesbar machen..abofrei..werbefrei und und und..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: chrisi01 am 03. Januar 2024, 12:48:17Es soll wegen den Kosten durch das aktuelle Hochwasser in Deutschland die Schuldenbremse wieder ausgesetzt werden. Bin zwar nicht faul aber dann sind die "Einsparungen" bei den Faulen bestimmt nicht mehr sooo wichtig.

Frohes neues Jahr  :smile:

Na ein "Glück" nicht wegen Ukrainekrieg !

Aber faul ?
WAS ist überhaupt "faul" ??

Ich sach immer - faul ist eine Frucht, die nicht gegessen wurde !

Ja und ebenfalls frohes neues Jahr (hoffentlich).
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

  Faul ist wohl eher die Unlust zu einer Tätigkeit, obwohl man in der Lage wäre sie zu verrichten.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Vollloser

Zitat von: Milla am 03. Januar 2024, 14:27:13Faul ist wohl eher die Unlust zu einer Tätigkeit, obwohl man in der Lage wäre sie zu verrichten.

Lust, Unlust ?
Das sind Emotionen, die an unseren freien Willen und auch Fähigkeiten (!) gekoppelt sind.
Wozu ich keine Lust habe, bin ich z. B. auch nicht (wenig bis kaum) fähig (und schon gar nicht, und vor allen Dingen nicht, gewerbetauglich !). Is so, und war schon immer so.

Mal in eine Buchhandlung gehen. Da gibt es Bücherwände voll von Literatur, die u. a. genau dieses Thema auf die eine oder andere Weise beleuchten.
Grundthema: "Lebe ich im richtigen Film ?"
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

Komm mir bitte nicht mit solchem esoterischen Mist. Und Faulheit kann man auch nicht als Charaktereigenschaft definieren, da es sich dabei nur um eine Beschreibung von beobachtetem Verhalten handelt und gilt im Allgemeinen als Schwäche.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

turbulent

Zitat von: Vollloser am 03. Januar 2024, 14:58:29Wozu ich keine Lust habe, bin ich z. B. auch nicht (wenig bis kaum) fähig (und schon gar nicht, und vor allen Dingen nicht, gewerbetauglich !). Is so, und war schon immer so.
Boah. Zähne putzen? Auf Klo gehen? Bügeln? Schuhe putzen? Fenster putzen? (u.f.f.)
Hast Du dazu etwa Lust?

Milla

Das sind aber Dinge die nicht als faul gelten, wenn man sie nicht macht. Und man kann sich sogar in die Hose machen, wenn man sich wohl fühlt. Das hat keinerlei Konsequenzen für einen selbst. Anders ist es wenn man keine Lust zur Arbeit hat, muss man eben eine Zeitlang mit weniger Geld oder garkeinem Einkommen rechnen.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 03. Januar 2024, 15:08:27Faulheit kann man auch nicht als Charaktereigenschaft definieren

nicht..??grade das ist eine charaktereigenschaft..du möchtest einen partner der möglichst in einem job ist..und fleissig und nicht faul stimmts.??
wenn du eine frau bist..weis ich was frauen für männer bevorzugen..nur keinen der auf bügergeld ist..oder sonst ärmlich ist..schliesslich müssen männer wünsche aus den augen lesen können..in abständen schik essen gehen..es gibt frauen die geben das offen und ehrlich zu..und viele sagen immer..neiin soeine bin ich nicht..und wenn sie erfährt das er keinen verdienst hat ist er ausortiert..also nix mit soeine bin ich nicht.. :weisnich:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Milla

Ja klar in der heutigen Zeit würde ich mir bestimmt keinen armen Schlucker nehmen der H4 bekommt. Aber als ich meinen Freund kennen gelernt habe waren noch andere Zeiten. Und ich würde ihn auf keinen Fall eintauschen wollen, selbst wenn er heute H4 beziehen würde.

Ja Frauen ticken eben bissel anders als Männer. deshalb ist "faul" aber trotzdem keine Charaktereigenschaft. :yes:
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Susssanne


Vollloser

@Milla
Fakt ist - kein Unternehmer/Chef stellt Bewerber ein, der/die keine Lust auf die Stelle hat.
Jedenfalls keine seriösen Unternehmen machen das !
Und keine Lust auf die Arbeit, gilt in Unternehmen im Arbeitsrecht sogar als Kündigungsgrund. Ich glaube sogar fristlos !
Firmenchefs wollen immer Mitarbeiter, die für ihren Beruf "brennen", und sich mit ihrem Unternehmen identifizieren... !
Sie wollen am liebsten Mitarbeiter, die ihr Hobby zum Beruf machen.

@selbiger
Tja so ist das - heut zu Tage immer noch. Wir haben sämtliche sexuelle Vielfalt; sogar frei wählbare Geschlechter...
Aber vollendete Emanzipation zwischen Mann und Frau (so richtich biologisch) ist immer noch weitestgehend Fehlanzeige !
Bei gleichgeschlechtlichen Paaren dagegen, ist bei der Partnerwahl der Finanzbereich, glaub ich, sogar zweit- bis drittrangig. DA geht's wirklich nur um dieses berühmte Eine - glaub ich.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

Firmenchefs wollen immer Mitarbeiter, die für ihren Beruf "brennen", und sich mit ihrem Unternehmen identifizieren... !

Das ist so weit richtig. Dafür erwartet der AN natürlich auch den Gegenwert an Wertschätzung in Form angemessener Bezahlung. Wie die Verpflegung, so die Bewegung. :zwinker:
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

selbiger

Zitat von: Milla am 03. Januar 2024, 18:17:13Ja klar in der heutigen Zeit würde ich mir bestimmt keinen armen Schlucker nehmen der H4 bekommt. Aber als ich meinen Freund kennen gelernt habe waren noch andere Zeiten. Und ich würde ihn auf keinen Fall eintauschen wollen, selbst wenn er heute H4 beziehen würde.

Ja Frauen ticken eben bissel anders als Männer. deshalb ist "faul" aber trotzdem keine Charaktereigenschaft. :yes:

Faulheit ist im Allgemeinen eine schlechte Charaktereigenschaft. Man sagt: Jeder, der etwas erreichen möchte, muss Disziplin beweisen, ehrgeizig bei der Sache sein und viel arbeiten – sonst wird es nichts mit dem Erfolg. Wenn man genauer hinschaut, hat Faulheit aber auch so einige Vorteile.

https://www.30tausend.de/faulheit/

in anderen fällen wird da eine krankheit vermutet..oder ist sogar eine..letztlich ists überwiegend für mich eine charaktereigenschaft..

ich hatte sich mal 2 frauen über männer unterhalten hören..da ging es darum was er vorausetzen muss,da sagte die eine zu der anderen wortwörtlich..alsoo mein zukünftiger muss mindestens soviel verdienen wie ich..am besten sogar mehr..erst dann kann ich lieben..DAS..ist krank..einen menschen über sein verdienst zu definieren..
meine erfahrung ist..eine frau die wenig hat oder gar wenig verdienst usw..wenn es mal eng wird oder in not situationen kommt,zu einem steht..weil sie selber auf enge kannte genät leben,weil sie weis wie es ist wenig zu haben..als eine frau die nur auf materielles aus ist,sich das leben durch andere finanzieren lassen zu wollen..das sind auch die frauen die als erstes weg sind wenns brennt und eng wird..ich habe der guten dame auf die schulter geklopft und gesagt..denn solltest dir wohl nen job suchen und arbeiten..wenn du so dringend geld brauchst..ich finde es auch als ein gewisses armuszeugniss von männer die sich ausgerechnet mit sochen frauen schmücken müssen..für mich nicht nachvollziebar..aber nichts destotroz..selbst männer nehmen sich diese schlechte eigenschaft bereits an..und fangen an so zu denken..daran merkste,das viele männer zu frauen werden..  :grins:
für mich zählen andere werte als arbeit und geld als vorausetzung..nämlich der mensch der dahintersteckt..und nicht was der für einen hintergrund hat..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Torsten37

Was ist den nun? Vom Herrn Heil oder vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales herscht absolutes Schweigen.Oder man streitet hinter den Kulissen herum. Da ist sich wohl die Ampel wieder mal nicht einig. Vielleicht war es auch nur ein Schaumschläger um die Stimmung gegen das Bürgergeld zu beruhigen. :scratch: