„Menschenunwürdig“ - Heftige Kritik aus den eigenen Reihen nach Heils Plan

Begonnen von Marco1982, 30. Dezember 2023, 20:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marco1982

,,Menschenunwürdig" - Heftige Kritik aus den eigenen Reihen nach Heils Knallhart-Plan beim Bürgergeld

,,Artikel eins unseres Grundgesetzes garantiert allen Menschen in Deutschland ein Leben in Würde", sagte der Grünen-Arbeitsmarktexperte Audretsch. ,,Anhand dieser Vorgaben des Bundesverfassungsgerichts werden wir jeden Vorschlag zur Reform prüfen und messen", kündigte er an.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/menschenunw%C3%BCrdig-heftige-kritik-aus-den-eigenen-reihen-nach-heils-knallhart-plan-beim-b%C3%BCrgergeld/ar-AA1meh78?ocid=msedgntp&pc=HCTS&cvid=ab6a9bd4caad43fc802beec44f564357&ei=17

Milla

Zitat......argumentiert das Ministerium regierungsintern mit einer Sonderregelung, wonach eine vollständige Streichung zulässig sei, wenn sich ein Leistungsempfänger willentlich und ohne wichtigen Grund weigere, ein konkret bestehendes Angebot einer zumutbaren Arbeit anzunehmen. Diese Regelung werde jetzt genutzt.

Auch die "Bild" lässt sich natürlich auch auf das Thema ein. :cool:
Nein die Ukros und die Flüchtlinge sind nicht faul. Die sind einfach nur traumatisiert. Richtig müsste es heißen Bürgergeld weg für faule Deutsche.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

orpheus

Zitat von: Milla am 30. Dezember 2023, 21:51:27Auch die "Bild" lässt sich natürlich auch auf das Thema ein. :cool:
Nein die Ukros und die Flüchtlinge sind nicht faul. Die sind einfach nur traumatisiert. Richtig müsste es heißen Bürgergeld weg für faule Deutsche.

Willst du damit sagen, Flüchtlinge aus Krisen- und Kriegsgebieten sind nicht traumatisiert?

Kowalka

Ukrainer flüchten über Weihnachten und Sylvester in die Ukraine #Familytime (meine Nachbarn) und Araber liefern sich -wohl noch immer schwer traumatisiert- Pyroschlachten (siehe Berlin und Co.).

Unabhängig davon ist Trauma recht individuell. Da braucht es keinen Krieg, da reichen die Zustände hier in DE allemal aus, um traumatisiert zu werden.

Relativieren hilft da nicht weiter. Ansonsten könnte ich ja auch sagen, dass nach dem schrecklichen Holocaustverbrechen und den grausamen Atombombenabwürfen, nie wieder etwas Schlimmeres passiert ist, was eine Traumatisierung rechtfertigt. So funktioniert die menschliche Psyche nicht.

orpheus

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 17:06:23Da braucht es keinen Krieg, da reichen die Zustände hier in DE allemal aus, um traumatisiert zu werden.


Ah ja, was haben wir denn hier in Deutschland für schreckliche Zustände, die uns traumatisieren?

selbiger

Zitat von: orpheus am 02. Januar 2024, 18:30:18Ah ja, was haben wir denn hier in Deutschland für schreckliche Zustände, die uns traumatisieren?

eehmmm...diese volksnahe politik..??und das man dem bürger so ziemlich alles zumutet..zb diese asylpolitik..deren folgen..und von dem grünen linksfaschistischem waahn mal abgesehen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Sowas kann mich vielleicht ärgern, aber ganz bestimmt nicht traumatisieren.

Kowalka

Zitat von: orpheus am 02. Januar 2024, 18:54:18Sowas kann mich vielleicht ärgern, aber ganz bestimmt nicht traumatisieren.

Mangel an Empathie oder uninformiert?
Kennst dich offensichtlich nicht mit Traumatherapie aus, hm?

Aber ok, Leute wie dich muss es ja auch geben. Darum ein kleiner Erklärungsansatz/Denkanstoß:
Die Leidensgrenze ist von Mensch zu Mensch ganz individuell.
Da gibt es u.a. Asperger (Asperger-Syndrome), bei denen kommt emotional so kaum was an. Und dann gibt es sehr sensible Menschen, den reicht das "Erlebnis" einer Axt-, Messer- oder LKW-Attacke, oder auch "nur" die Nachricht darüber, dass sowas in DE möglich ist, aus, um traumatisiert zu werden.

Oder dass Menschen keine Arbeit oder keine Wohnung finden. Die Arztpraxen derart überrannt sind, dass sie keine Termine mehr erhalten usw.

Du lebst offensichtlich recht gemütlich. Frage mich daher, was dich in ein solches Forum verschlägt?
Kennst du den: "Ich bin satt, wo ist hier die Hungersnot?" - erinnert mich irgendwie an dein Unverständnis...
 

september23

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Mangel an Empathie oder uninformiert?
Kennst dich offensichtlich nicht mit Traumatherapie aus, hm?
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn man sich auskennt, weiß man, dass nicht jeder Ärger oder schwere Lebensbedingung ein "Trauma" ist.

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Aber ok, Leute wie dich muss es ja auch geben. Darum ein kleiner Erklärungsansatz/Denkanstoß:
wenn Du Deinen eigenen Erklärungen glauben würdest, würdest Du nicht so mit einem Menschen sprechen

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Die Leidensgrenze ist von Mensch zu Mensch ganz individuell.
das ist richtig, macht aber nicht aus allem ein "Trauma"

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Da gibt es u.a. Asperger (Asperger-Syndrome), bei denen kommt emotional so kaum was an. Und dann gibt es sehr sensible Menschen, den reicht das "Erlebnis" einer Axt-, Messer- oder LKW-Attacke, oder auch "nur" die Nachricht darüber, dass sowas in DE möglich ist, aus, um traumatisiert zu werden.
oder im Forum als "nicht empathisch genug" angegriffen zu werden.

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Oder dass Menschen keine Arbeit oder keine Wohnung finden. Die Arztpraxen derart überrannt sind, dass sie keine Termine mehr erhalten usw.
ein extrem weiter Begriff von Trauma. Nach der Definition wären 90 % aller Menschen traumatisiert.
Wenn man nun schon traumatisiert ist, weil im Supermarkt die Milch alle war, was sagen wir dann zu erlebten Bombardierungen und Flucht vor Gewalt, bei der man all seinen Besitzt hinter sich lassen muss?  :scratch:

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Du lebst offensichtlich recht gemütlich. Frage mich daher, was dich in ein solches Forum verschlägt? 
wie gesagt, wenn alles ein Trauma sein kann und nur davon abhängt, wie sensibel sich jemand empfindet, hast Du den user vielleicht gerade schwer traumatisiert...

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Kennst du den: "Ich bin satt, wo ist hier die Hungersnot?" - erinnert mich irgendwie an dein Unverständnis...
trifft vor allem auf diejenigen zu, die Flucht vor Krieg auf die gleiche Stufe stellen, wie "keinen Kontrolltermin beim Zahnarzt innerhalb der nächsten 2 Wochen bekommen"

Kowalka

Zitat von: september23 am 02. Januar 2024, 19:48:40
Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Mangel an Empathie oder uninformiert?
Kennst dich offensichtlich nicht mit Traumatherapie aus, hm?
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn man sich auskennt, weiß man, dass nicht jeder Ärger oder schwere Lebensbedingung ein "Trauma" ist.

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Aber ok, Leute wie dich muss es ja auch geben. Darum ein kleiner Erklärungsansatz/Denkanstoß:
wenn Du Deinen eigenen Erklärungen glauben würdest, würdest Du nicht so mit einem Menschen sprechen

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Die Leidensgrenze ist von Mensch zu Mensch ganz individuell.
das ist richtig, macht aber nicht aus allem ein "Trauma"

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Da gibt es u.a. Asperger (Asperger-Syndrome), bei denen kommt emotional so kaum was an. Und dann gibt es sehr sensible Menschen, den reicht das "Erlebnis" einer Axt-, Messer- oder LKW-Attacke, oder auch "nur" die Nachricht darüber, dass sowas in DE möglich ist, aus, um traumatisiert zu werden.
oder im Forum als "nicht empathisch genug" angegriffen zu werden.

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Oder dass Menschen keine Arbeit oder keine Wohnung finden. Die Arztpraxen derart überrannt sind, dass sie keine Termine mehr erhalten usw.
ein extrem weiter Begriff von Trauma. Nach der Definition wären 90 % aller Menschen traumatisiert.
Wenn man nun schon traumatisiert ist, weil im Supermarkt die Milch alle war, was sagen wir dann zu erlebten Bombardierungen und Flucht vor Gewalt, bei der man all seinen Besitzt hinter sich lassen muss?  :scratch:

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Du lebst offensichtlich recht gemütlich. Frage mich daher, was dich in ein solches Forum verschlägt? 
wie gesagt, wenn alles ein Trauma sein kann und nur davon abhängt, wie sensibel sich jemand empfindet, hast Du den user vielleicht gerade schwer traumatisiert...

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Kennst du den: "Ich bin satt, wo ist hier die Hungersnot?" - erinnert mich irgendwie an dein Unverständnis...
trifft vor allem auf diejenigen zu, die Flucht vor Krieg auf die gleiche Stufe stellen, wie "keinen Kontrolltermin beim Zahnarzt innerhalb der nächsten 2 Wochen bekommen"



Dann gibt es noch diejenigen, welche jeden Punkt relativieren, um ihre Ideologie mit aller Gewalt durchzuboxen.
Auf der Straße zu landen, wenn man keine Wohnung findet oder Psychotherapeuten überlaufen sind und nicht mal PT-Sprechstunden mehr vergeben werden (vermutlich weil sehr viele Menschen in diesem "schönen tollen" Land, wo es "überhaupt nichts auszustehen" gibt psychische Probleme haben), ist was GANZ anderes, weil die Lieblingsmilch im Späti alle ist. Ist btw. ein Kniff aus der schwarzen Rhetorik, den du da angewandt hast.

Unabhängig davon:

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 17:06:23Ukrainer flüchten über Weihnachten und Sylvester in die Ukraine #Familytime (meine Nachbarn) und Araber liefern sich -wohl noch immer schwer traumatisiert- Pyroschlachten (siehe Berlin und Co.).

Unabhängig davon ist Trauma recht individuell. Da braucht es keinen Krieg, da reichen die Zustände hier in DE allemal aus, um traumatisiert zu werden.

Relativieren hilft da nicht weiter. Ansonsten könnte ich ja auch sagen, dass nach dem schrecklichen Holocaustverbrechen und den grausamen Atombombenabwürfen, nie wieder etwas Schlimmeres passiert ist, was eine Traumatisierung rechtfertigt. So funktioniert die menschliche Psyche nicht.

Wer vor Krieg flüchtet, muss hier keinen simulieren, bzw. ins "Kriegsgebiet" zur Familie fahren, wo man vor "geflüchtet" ist.

 
Ferner lässt du bestimmte Punkte gezielt aus. Mit sowas diskutiere ich nicht weiter.

september23

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 20:52:54Ferner lässt du bestimmte Punkte gezielt aus. Mit sowas diskutiere ich nicht weiter.
Ich habe nicht mit Dir diskutiert. Wozu auch bei derlei Doppelmoral. Die Empathie und Respekt, die Du forderst, zeigst Du in Deiner Kommunikation nun mal selbst nicht.

Dein Begriff von Trauma ist der Fachwelt, auf die Du verweist, schlicht fremd.  :bye:

Vollloser

"Heil hatte der ,,Bild" gesagt, es könne ,,nicht sein, dass eine kleine Minderheit das ganze System in Verruf bringt". Er betonte, dass die ,,überwältigende Mehrheit" der Leistungsbezieher konstruktiv mitarbeite."

Immmmer diese kleinen Minderheiten ! :no:
[Satire]
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

orpheus

Zitat von: Kowalka am 02. Januar 2024, 19:18:15Du lebst offensichtlich recht gemütlich. Frage mich daher, was dich in ein solches Forum verschlägt?
Kennst du den: "Ich bin satt, wo ist hier die Hungersnot?" - erinnert mich irgendwie an dein Unverständnis...
 

Immer schön persönlich werden, wenn man keine Argumente hat. Nach deiner Meinung darf man hier im Forum ja sowieso nur sein, wenn man den ganzen Tag meckert, allen anderen für alles die Schuld gibt und die entsprechende Gesinnung drauf hat.
Zum Thema "Trauma" hat mein Vorredner schon alles gesagt. Aber glaub ruhig weiter, daß du derjenige mit der großen Ahnung bist. Man muß sein Weltbild ja aufrechterhalten.

Torsten37

Ich finde diese Diskussion geht hier am Thema vorbei. Es geht um die Pläne von Herrn Heil und nicht irgendwelchen blinden Ausländerhass. :nea: Wenn deutsche Bürgergeld Empfänger auf Eingewanderte Empfänger nach unten tretten seit ihr auch nicht viel besser wie es so einige  Politiker. Denkt mal drüber nach. :zwinker: