„Menschenunwürdig“ - Heftige Kritik aus den eigenen Reihen nach Heils Plan

Begonnen von Marco1982, 30. Dezember 2023, 20:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfbahnhof

Zitat von: Torsten37 am 05. Januar 2024, 12:14:06Oder man streitet hinter den Kulissen herum
Oder man merkt was passieren kann, wenn man zu weit geht.

So wie die grünen Nachtwächter, aktuell mit den Bauern.

Rotti

jetzt aber nicht alles verteufeln der Herr Heil meint es sicher gut arrangiert sich auch viel Ehrenamtlich z.b.bei der Tafel, wenn die Schwarzen wieder in der Regierung sein sollten, wird es einen im Bürgergeld sicher schwarz vor Augen werden.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Kopfbahnhof

Zitat von: Rotti am 05. Januar 2024, 16:37:23jetzt aber nicht alles verteufeln
Mache ich doch nicht es ging nur darum, warum es so Still geworden ist in Berlin :grins:

Rotti

@Kopfbahnhof ich hatte jetzt nicht auf deinen Kommentar geantwortet, sondern auf den Anfangstext ,,Menschenunwürdig"
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Vollloser

Zitat von: Rotti am 05. Januar 2024, 16:37:23der Herr Heil meint es sicher gut arrangiert sich auch viel Ehrenamtlich z.b.bei der Tafel, wenn die Schwarzen wieder in der Regierung sein sollten, wird es einen im Bürgergeld sicher schwarz vor Augen werden.

Ach der Herr Heil engagiert sich auch bei der Tafel ???
Wusste ich gar nich !
Alles klar. Dann trifft man den Herr Heil also evtl. mal bei der Tafel, wenn einem mal der Regelsatz gestrichen wurde !!  :cool:

Naja, und dass man bei den schwarzen Schwarz sehen muss - äh - ja - kann man sich, glaub ich, mittlerweile denken !?!
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Vollloser am 05. Januar 2024, 17:07:51Ach der Herr Heil engagiert sich auch bei der Tafel ??? Wusste ich gar nich !

ja Die Wittinger Tafel e.V.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.