Auto ohne TÜV wie anmelden?

Begonnen von börgie, 01. Januar 2024, 22:33:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

börgie

Zitat von: Sheherazade am 18. Januar 2024, 17:52:33Und wie wäre die Option, dass dein Vater Versicherungsnehmer und Halter ist und du als weiterer Fahrer eingetragen wirst?

dann wird es leider noch teurer weil papa halt deutlich älter ist als ich ;( echt doof im moment alles

Sheherazade

Dann sind nur 90€ im Jahr mehr offenbar das kleinere Übel. Versucht mal auf vierteljährliche Zahlungsweise umzustellen, dann tut es nicht so weh, die meisten Versicherer nehmen dafür keinen Aufschlag mehr.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

september23

Zitat von: börgie am 18. Januar 2024, 17:10:5990€ unterschied. wir zahlen jährlich. finde das schon viel dafür dass es vom fahrverhalten null unterschied ist.
Die Statistik, auf die solche Berechnungen basieren, sagt halt was anderes.

börgie

Zitat von: september23 am 19. Januar 2024, 22:01:44
Zitat von: börgie am 18. Januar 2024, 17:10:5990€ unterschied. wir zahlen jährlich. finde das schon viel dafür dass es vom fahrverhalten null unterschied ist.
Die Statistik, auf die solche Berechnungen basieren, sagt halt was anderes.

was denn wieder für ne statistik? mein vater wird das auto nicht 1x fahren. ich fahre seit 13jahren unfallfrei. es ist nur geldmacherei.

Sheherazade

Zitat von: börgie am 20. Januar 2024, 00:47:03mein vater wird das auto nicht 1x fahren. ich fahre seit 13jahren unfallfrei. es ist nur geldmacherei.

Dann versichere das Fahrzeug eben auf deinen eigenen Namen. Hättest das ja schon vor 13 Jahren machen können.

Sollten deine Fahrzeuge seitdem bei deinem Vater als Zweitwagen versichert gewesen sein, kannst du dir auch die Rabatte übertragen lassen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

börgie

Zitat von: Sheherazade am 20. Januar 2024, 10:59:14
Zitat von: börgie am 20. Januar 2024, 00:47:03mein vater wird das auto nicht 1x fahren. ich fahre seit 13jahren unfallfrei. es ist nur geldmacherei.

Dann versichere das Fahrzeug eben auf deinen eigenen Namen. Hättest das ja schon vor 13 Jahren machen können.

Sollten deine Fahrzeuge seitdem bei deinem Vater als Zweitwagen versichert gewesen sein, kannst du dir auch die Rabatte übertragen lassen.

das habe ich schon lange gemacht.. das war auch nicht meine frage. egal

Rotti

Definition: Wer ist der Halter?
Jeder zugelassene Pkw in Deutschland hat einen Fahrzeughalter und einen Versicherungsnehmer. Oft handelt es sich hierbei um dieselbe Person – muss es aber nicht. Denn Halter und Versicherungsnehmer können auch voneinander abweichen. Der Unterschied ist vor allem für die Kfz-Versicherung wichtig.
https://www.verivox.de/kfz-versicherung/ratgeber/unterschied-halter-und-versicherungsnehmer-1117887/
Da führt kein Weg vorbei sich als Halter eintragen zu lassen anders wirds zu teuer für dich.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Sheherazade

Zitat von: börgie am 20. Januar 2024, 19:28:11das habe ich schon lange gemacht

Was hast du schon lange gemacht? Deine Fahrzeuge selbst versichert oder dir die Rabatte von deinem Vater übertragen lassen? In beiden Fällen würde sich das Problem mit "Halter du" und "Versicherungsnehmer dein Vater" gar nicht stellen, ebenso nicht dein Problem, dass die Versicherung in dieser Konstellation 90€ im Jahr teurer ist.
 
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

september23

Zitat von: börgie am 20. Januar 2024, 00:47:03was denn wieder für ne statistik? mein vater wird das auto nicht 1x fahren. ich fahre seit 13jahren unfallfrei. es ist nur geldmacherei.
Dass man die Regelungen der Autoversicherer nicht immer verstehen kann, ist keine Frage.

Dennoch weiß die Versicherung wohl kaum, wie oft Dein Vater das Auto fährt und kann es noch weniger kontrollieren.

Deine 13 Jahre Unfallfrei sind bereits in den Schadensfreiheitsrabatten berücksichtigt.

börgie

so tüv gemacht, versicherung bei huk24 gemacht, morgen termin bei der zulassungsstelle. kann ich da bereits mit meinem auto hinfahren zum anmelden? ist die direkte fahrt dorthin ohne umwege.

Rotti

neugierig

Zitat von: börgie am 22. Januar 2024, 17:38:30so tüv gemacht
was wurde denn bemägelt?
Zitat von: börgie am 22. Januar 2024, 17:38:30versicherung bei huk24
wie viel % Rabatt
Zitat von: börgie am 22. Januar 2024, 17:38:30kann ich da bereits mit meinem auto hinfahren zum anmelden? ist die direkte fahrt dorthin ohne umwege.
ja
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

börgie

Zitat von: Rotti am 22. Januar 2024, 17:44:06neugierig

Zitat von: börgie am 22. Januar 2024, 17:38:30so tüv gemacht
was wurde denn bemägelt?
Zitat von: börgie am 22. Januar 2024, 17:38:30versicherung bei huk24
wie viel % Rabatt
Zitat von: börgie am 22. Januar 2024, 17:38:30kann ich da bereits mit meinem auto hinfahren zum anmelden? ist die direkte fahrt dorthin ohne umwege.
ja

tüv alleine hat schon 161€ gekostet. dann war vorne links was defekt ne stange weiß gerade nicht wie es heißt das teil 40€ dann noch ölwechsel neu mit filter und bremsflüssigkeit und arbeitsstunden.. 400flocken.

wie meinst du wie viel %? bin sf13 zahle jetzt jährlich 287€

gut, aber die kennzeichen muss ich ranmachen richtig? also ohne sticker ranmchen hinfahren wieder abmachen. nicht von werkstatt ohne kennzeichen losfahren.

Sheherazade

Du kannst auch ohne das Fahrzeug, nur mit allen Papieren und den Schildern zur Zulassungsstelle fahren bzw. dich fahren lassen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

börgie

ja das sowieso.. will mein auto lieber direkt mitnehmen keine lust da 3x hin und her zu laufen. ist möglich?

börgie

so alles fertig. 40,80€ angemeldegebühr mit wunschkennzeichen.
werkstatt 400€ unter der hand..

dinge die gemacht wurden:
koppelstange vorne rechts gewechselt
ölwechsel neuer filter neues öl 6,5l und altes entsorgt
bremsflüssigkeitwechsel
scheiben frostschutz
U-Schutz
hohlraumversieglung und irgendwas mit bremslatrung oder so kanns nicht genau lesen
und dann noch konserviert.
ahja und HU AU