Hubertus Heil rudert zurück!

Begonnen von Torsten37, 12. Januar 2024, 10:43:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: Xellos am 13. Januar 2024, 15:27:46Kann auch sein, dass das Gericht nun alle Sanktionen verbietet um Ruhe zu haben.


das wage ich zu bezweifeln..nichts geht so ohne schlupflöcher in urteile..udn irgendwie muss dieses gericht der regierung gerecht werden..sonst wird halt der richter wieder ausgetauscht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

#16
Langsam kriege ich so ein bisschen den Verdacht, diese Gruselmeldung von dem Herr Heil da (100 % Sanktion) soll(te) so eine Art beschissenes Weihnachtsritual sein. Zum Kinder erschrecken - und arme Grundsicherungsbezieher !?!?  :teuflisch:
Heil spielt in dem Fall den Krampus !?

Diese Sanktionen in Hartz4 sind, soweit ich mich glaube zu erinnern, übrigens zwischen Weihnachten und Sylvester (2005) beschlossen worden - oder sogar direkt an Weihnachten (verkündet) !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

doch wohl klar das System ist überlastet und es sollten nur die es in Anspruch nehmen, welche sich auch zu unserem Rechtssystem bekennen. Wer hier meint seine Sitten und Gebräuche ausleben zu wollen, sollte das im Kongo tun.
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

selbiger

Zitat von: hanskanns am 13. Januar 2024, 10:33:07sagt es gibt Addons,

was ist daran nun sooo schlimm..?natürlich gibt es für solche paywalls addons die das umgehen..genauso gibt es popupblocker weist du nicht wie diese funktionieren bzw herbekommt..??die meisten user hier wissen um was es geht..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: Rotti am 13. Januar 2024, 21:49:44Wer hier meint seine Sitten und Gebräuche ausleben zu wollen, sollte das im Kongo tun.

2005 (bei Einführung dieser Hartz4-Sanktionen) z. B. gab es aber bei Weitem noch nicht so viele Menschen in Deutschland, denen man ihr Glück im Kongo hätte anempfehlen können - soweit ich mich glaube zu erinnern !
DA wurden diese Sanktionen noch hauptsächlich für deutsche Bürger gemacht.

Und heute wären wieder hauptsächlich deutsche Bürger betroffen. Denn diese Sanktionsideen von Heil richt(et)en sich ja an Menschen, die bereits eine richtige Wohnung haben, und nicht an irgendwelche Migranten in irgendwelchen Auffanglagern o. Ä., oder die gerade erwägen in unser gelobtes Land durchs Mittelmeer, oder so, zu schwimmen... ("Pullfaktor" - oder sowas !?) !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

hanskanns

Es wurde immer noch keine andere Quelle verlinkt die diesen Clickbait Thread bestätigt.

Yasha

Zitat von: hanskanns am 14. Januar 2024, 13:20:42Es wurde immer noch keine andere Quelle verlinkt die diesen Clickbait Thread bestätigt.

Das wundert mich nicht. Denn Herr Heil rudert nicht zurück. Und die CDU will noch mehr als Herr Heil, was jetzt zu Recht für Empörung sorgt.

https://www.die-linke.de/start/presse/detail/spahn-fuehrt-ablenkungsdebatte-auf-kosten-der-armen/

Torsten37

Ich denke jetzt hat es der Herr Spahn wohl etwas übertrieben. Würde mich nicht wundern wenn er in den nächsten Tagen von seinen Vorschlag nichts mehr hören will.

Besitzwehr

Zitat von: Marco1982 am 12. Januar 2024, 12:16:46Ich kann nicht denn ganzen Artikel lesen da ich dieses Plus micht habe, aber in der Überschrift und in denn ersten Sätzen steht nix davon das er zurück rudert von dem Entwurf.

Der Arbeitsminister rudert seit einigen Wochen beim Bürgergeld zurück, damit ist gemeint das er die 100% einführen will, also das Bürgergeld verändern will.

Sonst steht da halt noch das die Gegner breit sind zu Klagen, würde ich so raus lesen bis zum BVG.

Wenn da nix anders mehr im Artikel steht würde ich sagen ist deine Überschrift nicht die beste Wahl, könnte eine Überschrift von Bild sein.

Vielleicht einfach jetzt mal Abwarten bis Februar und das fertige Gesetzt da ist, alles andere bringt doch jetzt nix mehr.
Eigentlich alles die gleichen Infos wo wir schon kennen nur mit anderen überschriften.



Bitteschön: https://archive.ph/Q3OlT

Torsten37


hanskanns

Wie ich es mir dachte. In dem Artikel steht nichts davon, dass Hubertus zurück rudert. Wieso werden solche falschen Click Fake News hier zugelassen in dem Forum?

Vollloser

@Besitzwehr
Bei mir funktioniert dieser Link nicht !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

hanskanns


Yasha

Zitat von: Torsten37 am 14. Januar 2024, 14:31:46Ich denke jetzt hat es der Herr Spahn wohl etwas übertrieben.

Wie das bei Vertretern seiner Fasson wohl üblich ist. Nichts gelernt und nichts verstanden, wie schon damals Herr Westerwelle -vollkommen enthemmt bösartig phantasiert und gegen Hartz IV Bezieher agiert hat.

Der Herr Spahn erweist sich und Menschen seiner Prägung damit übrigens einen Bärendienst. Mal so ganz nebenbei erwähnt.

Wer im Glashaus sitzt... :teuflisch:  :kotz:

Rotti

Zitat von: Vollloser am 14. Januar 2024, 12:36:232005 (bei Einführung dieser Hartz4-Sanktionen) z. B. gab es aber bei Weitem noch nicht so viele Menschen in Deutschland, denen man ihr Glück im Kongo hätte anempfehlen können - soweit ich mich glaube zu erinnern ! DA wurden diese Sanktionen noch hauptsächlich für deutsche Bürger gemacht
Das ist richtig durch das Urteil des BVerfGE und das Bürgergeld hat sich das geändert und wie es vorher in der Alh war weiß ich nicht.
Zitat von: Vollloser am 14. Januar 2024, 12:36:23
Zitat von: Rotti am 13. Januar 2024, 21:49:44Wer hier meint seine Sitten und Gebräuche ausleben zu
wollen, sollte das im Kongo tun.

Und heute wären wieder hauptsächlich deutsche Bürger betroffen. Denn diese Sanktionsideen von Heil richt(et)en sich ja an Menschen, die bereits eine richtige Wohnung haben, und nicht an irgendwelche Migranten in irgendwelchen Auffanglagern o. Ä., oder die gerade erwägen in unser gelobtes Land durchs Mittelmeer, oder so, zu schwimmen... ("Pullfaktor" - oder sowas !?) !

nur wer nicht arbeiten will, obwohl er eine Arbeit in Aussicht hat und das sind doch wenige.
Asylbewerber werden ja auch noch ins Bürgergeld kommen.
ZitatDie meisten stammen aus der Ukraine, 703.933 ukrainische Staatsbürger beziehen Bürgergeld. Kurz danach folgen Menschen aus Syrien, von ihnen beziehen 501.806 Menschen die Sozialhilfe. Danach folgen die Türkei, mit 198.666 Bürgergeld-Beziehern, Afghanistan mit 182.672 und Irak mit 114.964.
Erst wenn sie als Flüchtlinge in Deutschland anerkannt sind, können sie Bürgergeld beantragen. Laut Bundesinnenministerium dauere es aber im Schnitt 7,6 Monate, bis ein Asylverfahren abgeschlossen sei.
https://www.suedkurier.de/ueberregional/wirtschaft/geld-finanzen/buergergeld-buergergeld-statistik-wer-bezieht-es-12-1-24;art1373668,11757767

Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.