Jobcenter Digital postfach service nicht verfügbar

Begonnen von Mondstern87, 03. Februar 2024, 16:08:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mondstern87

Hi@all!

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln :wand:  und bräuchte mal eure Hilfe.

Seitdem das Jobcenter ( bei mir Kreis Paderborn) Ihre E-Mail Verbindung eingestellt hat und auf Jobcenter Digital umgestellt hat funktioniert hier gar nichts mehr.

Wir haben einen Account auf den Haupt-Antragsteller erstellt alles was zu machen war Pin anfordern ect haben wir gemacht. Bei uns kommt trotzdem immer die Meldung Postfach aktuell noch nicht Nutzbar ( siehe Bild) . Die Rufnummer bei der man sich verifizieren soll funktioniert auch nicht da kommt dann immer geben sie die plz ihrers Wohnortes ein mache ich das kommt die PLZ konnte nicht zugeordnet werden und der Anruf wird automatisch beendet. Beim Jobcenter waren wir auch schon und die meinten das konto müsste freigeschaltet sein.

Hat jemand hier ein ähnliches Problem?

Es ist auch so das ich dringend unterlagen einreichen müsste und es eben aus oben genannten Gründen nicht kann. Wer mir jetzt mit Post kommt es sind Dokumente mit 20 und mehr Seiten.

Danke für eure Tipps.

Sheherazade

Zitat von: Mondstern87 am 03. Februar 2024, 16:08:52Die Rufnummer bei der man sich verifizieren soll funktioniert auch nicht da kommt dann immer geben sie die plz ihrers Wohnortes ein mache ich das kommt die PLZ konnte nicht zugeordnet werden und der Anruf wird automatisch beendet.

Hat dein Wohnort ggf. eine andere Postleitzahl als das Jobcenter? Dann würde ich es mal mit deren Postleitzahl versuchen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Rotti

Zitat von: Mondstern87 am 03. Februar 2024, 16:08:52Es ist auch so das ich dringend unterlagen einreichen müsste und es eben aus oben genannten Gründen nicht kann. Wer mir jetzt mit Post kommt es sind Dokumente mit 20 und mehr Seiten.
du musst dich einloggen und auf Mein Profil - Daten und Einstellungen klicken, da kann man auch freischalten.
Am besten mit dem PC
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.

Xellos

Wer sich da anmeldet, isses selbst schuld. Das ganze ist quasi ne unsichtbare Fußfessel.

"Ja, warum haben Sie sich 2 Tage in Folge nicht im Portal blicken lassen???"

Rotti

Zitat von: Xellos am 03. Februar 2024, 17:43:04"Ja, warum haben Sie sich 2 Tage in Folge nicht im Portal blicken lassen???"
nicht alles so schwarz sehen, Frau Nahles hat alles im Blick. :scratch:
Wer in Not gerät, braucht nicht noch zusätzliche Hürden. Mit dem Bürgergeld lassen wir Hartz4 endlich hinter uns! Man wolle stärker ermutigen, wieder in Arbeit zu kommen, so @hubertus_heil. Und zwar nicht in irgendwelche Hilfstätigkeiten, sondern in Jobs, die zu einem passen.