Einladung Vermittlungsgespräch

Begonnen von Terminator62, 20. März 2024, 10:48:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terminator62

Hallo, habe gerade über das online Portal des Jobcenters eine Einladung zum Vermittlungsgespräch bekommen.
Verstehe das nicht, bin als Pflegeperson für meinen Vater eingetragen ( Pflegestufe 4 ).
Was hat das zu bedeuten. 🤔🤔😜😜
MfG  MK

Bimimaus5421

Zitat von: Terminator62 am 20. März 2024, 10:48:53Hallo, habe gerade über das online Portal des Jobcenters eine Einladung zum Vermittlungsgespräch bekommen.
Verstehe das nicht, bin als Pflegeperson für meinen Vater eingetragen ( Pflegestufe 4 ).
Was hat das zu bedeuten. 🤔🤔😜😜

Ich glaube die Jc haben von oben Anweisungen die Gelder zu Streichen und sollen alle einladen und dann wenn nicht zum Meldetermin kommen wird Sanktioniert.
Taktik der Jc ?
Denn ich pflege auch mit Pg 3 .
Scheint die nicht zu interessieren?
Weiß das Jc das du pflegst mit Pg 4 ?
Hast du eine DSGVO mal gestellt?

Terminator62

Zitat von: Bimimaus5421 am 20. März 2024, 11:07:59die Gelder zu Streichen und sollen alle einladen und dann wenn nicht zum Meldetermin kommen wird Sanktioniert. Taktik der Jc ? Denn ich pflege auch mit Pg 3 . Scheint die nicht zu interessieren? Weiß das Jc das du pflegst mit Pg 4 ? Hast du eine DSGVO mal gestellt?

Ja das Jobcenter weiß das . Bekomme auch von der Pflegekasse Rentenbeiträge gezahlt. Hatte ja alle Unterlagen eingereicht, und das läuft schon seit 2021. Was ist eine DSGVO. ???
MfG  MK

Terminator62

Müsste da nicht ein Brief kommen mit RFB. ??? Hatte erstmal nur eine Mitteilung über Email bekommen das im Online Portal etwas hinterlegt ist. ,🤔😣
MfG  MK

Terminator62

Ich muss noch dazu sagen das ich heute die E-Mail bekommen habe, und der Termin ist am 26.03.24. 9.00 Uhr
Müsste das nicht eine längere Vorlaufzeit haben.Mir erscheint das
zu kurzfristig. Ich frage mich aber immer noch was die von mir wollen .Bin 62, und da ist es auch mit der Pflegetätigkeit nicht mal so eben.  :scratch: :weisnich:
MfG  MK

Fettnäpfchen

Terminator62

Zitat von: Terminator62 am 20. März 2024, 12:16:41Müsste da nicht ein Brief kommen mit RFB. ???
Doch müsste
außer du hast dein Einverständnis erteilt mit dem JC über das JC Portal zu kommunizieren.

Wenn nicht ignorieren!

Am besten wäre ja wie immer die E-Mail hier einzustellen, anonymisiert natürlich.

MfG FN

Zitat von: Terminator62 am 20. März 2024, 11:12:50Was ist eine DSGVO. ???
Datenschutzgrundverordnung
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Terminator62

Zitat von: Fettnäpfchen am 22. März 2024, 17:45:27Doch müsste außer du hast dein Einverständnis erteilt mit dem JC über das JC Portal zu kommunizieren.

Doch habe die Online Bekanntgabe aktiviert, habe mein Bewilligungsbescheid auch nur online bekommen.

Warum ein Vermittlungsgespräch, wie schön geschrieben bin ich eingetragene Pflegeperson für meinen Vater PG4.

Was soll das bedeuten. Bin irritiert.  :weisnich:  :scratch:
MfG  MK

Sheherazade

Zitat von: Terminator62 am 22. März 2024, 17:54:46Was soll das bedeuten. Bin irritiert.  :weisnich:  :scratch:

Dann schreib doch über das Portal zurück und frage nach.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Terminator62

Zitat von: Sheherazade am 22. März 2024, 18:05:13Dann schreib doch über das Portal zurück und frage nach.

Ja OK. Kann ich machen, ich dachte nur es könnte mir jemand sagen was kommt. Oder jemand der das auch schon hatte.
Ist man nicht bei PG4 raus aus der Vermittlung. ??
MfG  MK

Sheherazade

Zitat von: Terminator62 am 22. März 2024, 18:15:45Ist man nicht bei PG4 raus aus der Vermittlung. ??

Ja, eigentlich schon. Vielleicht hat da jemand was übersehen. Kann passieren und das kann man schnell klären mit der entsprechenden Rückfrage.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Terminator62

Zitat von: Sheherazade am 22. März 2024, 19:12:54Ja, eigentlich schon. Vielleicht hat da jemand was übersehen. Kann passieren und das kann man schnell klären mit der entsprechenden Rückfrage.

Danke für die Antwort, hatte jetzt mal nachgefragt, wird aber wohl vor dem Termin keine Antwort kommen.  :nea:
MfG  MK

Terminator62

Gerade eine Briefankündigung bekommen. Brief vom Jobcenter. Wenn das die Einladung zum Vermittlungsgespräch ist für den 26.03 glaube ich das nicht.
Das ist doch viel zu kurzfristig, den Brief habe ich ja vielleicht Montag erst in den Händen. Wenn.!!
Was geht bei denen vor. Ich fasse es nicht .  :wand:
MfG  MK

Fettnäpfchen

Terminator62

Zitat von: Terminator62 am 22. März 2024, 17:54:46Doch habe die Online Bekanntgabe aktiviert, habe mein Bewilligungsbescheid auch nur online bekommen.
So etwas hat halt nicht nur Vorteile. Wobei es für mich keinen einzigen Vorteil gibt was diese Art der Übermittlung angeht.
Ich würde es wieder abmelden! und auf die "altmodische" Art machen.

Ansonsten
Zitat von: Terminator62 am 22. März 2024, 17:54:46Was soll das bedeuten. Bin irritiert. :weisnich: :scratch:
:weisnich: 
Fachkräftemangel  :mocking:

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Terminator62

Zitat von: Fettnäpfchen am 23. März 2024, 15:30:51So etwas hat halt nicht nur Vorteile. Wobei es für mich keinen einzigen Vorteil gibt was diese Art der Übermittlung angeht. Ich würde es wieder abmelden! und auf die "altmodische" Art machen.

OK. Danke für den Hinweis. Habe den Brief noch nicht im Briefkasten, habe ja gelesen der kann am Montag kommen und Dienstag ist der Termin.
Na ja ich gehe hin und sehe was passiert. Ich nehme die Bescheinigung für mich als Pflegeperson mit. Sollten sie eigentlich haben. Habe auch noch ne aktuelle bei der Pflegekasse angefordert.  :yes:
MfG  MK

Terminator62

So war am Briefkasten, Brief war drin.
Möchte über die aktuelle berufliche Situation sprechen.  :scratch: .
Soll Bewerbungsunterlagen und Lebenslauf mitbringen.
Habe seit ich meinen Vater pflege 06/21 keine mehr geschrieben.
Was soll man da mitnehmen. Oder sind das wieder diese Standard Formulierungen.
Hoffe der Herr ist einigermaßen umgänglich.
MfG  MK