Diese miesen Tricks der Inkasso-Firmen

Begonnen von selbiger, 02. Mai 2024, 19:13:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Wer Schulden hat, wird wahrscheinlich auch mit Inkasso-Briefen und Anrufen konfrontiert sein. Das Geschäftsmodell dieser Unternehmen ist, möglichst schnell und effektiv Außenstände bei Schuldner einzuholen und damit Geld zu verdienen. Dabei bedienen sich die Firmen oftmals zweifelhafter Drohungen, die sich in der Realität als "heiße Luft" herausstellen.

https://www.gegen-hartz.de/news/schulden-die-miesen-tricks-der-inkasso-firmen
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 02. Mai 2024, 19:13:06Wer Schulden hat, wird wahrscheinlich auch mit Inkasso-Briefen und Anrufen konfrontiert sein.

Eigentlich nur die Schuldner, die ihren Verpflichtungen nicht nachkommen. Und das dürfte nicht die Mehrheit sein.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 04. Mai 2024, 09:39:24die ihren Verpflichtungen nicht nachkommen.

oder unter welchen umständen auch immer nicht nachkomemn können..wo halt nix mehr ist ist halt nix mehr..ich kenne keinen der einen nackten man/frau in die tasche greifen kann.. :weisnich: alle sind schuld ist zu einfach..viele sind auch unschuldig in schulden geraten..
klingt wie..alle fetten menschen sind schuld das sie fett sind..auch das ist nicht wahr..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

red1765

Zitat von: selbiger am 04. Mai 2024, 11:29:52
Zitat von: Sheherazade am 04. Mai 2024, 09:39:24die ihren Verpflichtungen nicht nachkommen.
oder unter welchen umständen auch immer nicht nachkomemn können..wo halt nix mehr ist ist halt nix mehr.

Stimmt, aber ist kein Grund untätig zu sein.
Wo man Schulden hat(oder eben was nicht bezahlt hat) weiß man doch.
Aus meiner persönlichen Erfahrung weiß ich wenn man sich kümmert kommt auch kein Inkasso.
Also nicht alles auf "kein Geld" schieben. Aktiv werden kostet kein Geld sondern spart sogar Geld.

selbiger

es gibt auch leute die tun was..und trozdem kam irgendwelche post vom inkasso..was sollen die denn noch tun damit die nicht kommen..eidestatliche usw alles abgegen..also was denn noch..und wenn kein geld mehr da ist..was soll den da noch alles so getan werden..statdessen sollte man lieber zusehen das man dafür sorgt das es nicht mehr so ohne weiteres zu schulden kommen kann..man könnte damit anfangen zb ominöse geschäftspraktiken unter stafe zu stellen..und gar zu verbieten..faire vertrags klauseln schaffen..in deutschland ist es leider nunmal so..das man alles und jeden das geld aus der tasche ziehen darf..egal ob er das später noch zahlen kann oder nicht..selbst das man schulden weitergeben darf finde ich wiederwertig..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.