BuT

Begonnen von TG, 27. Mai 2024, 07:58:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TG

Betrifft: Schulbedarf Einschulung und Schulessen. Läuft das beides unter BuT oder kann Schulbedarf Einschulung extra beantragt werden? Wenn ja, welcher § kann zitiert werden?

Tini911

Es gibt kein extra Geld zur Einschulung, es sind 130 Euro fürs erste schulhalbjahr und 65 Euro fürs 2. schulhalbjahr

Egal ob 1 oder 12 klasse

Sheherazade

Die Einschulungsbestätigung sollte man aber sicherheitshalber rechtzeitig beim Jobcenter in Kopie einreichen, die haben nicht immer so auf dem Schirm, wann ein Kind eingeschult wird. Ab dann läuft es automatisch.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Tini911

Zitat von: Sheherazade am 27. Mai 2024, 08:51:45Die Einschulungsbestätigung sollte man aber sicherheitshalber rechtzeitig beim Jobcenter in Kopie einreichen, die haben nicht immer so auf dem Schirm, wann ein Kind eingeschult wird. Ab dann läuft es automatisch.

Eine Schulbescheinigung bekommt man zu mindestens bei uns erst, wenn das Kind in der schule ist, meist in den ersten 1 bis 2 Wochen

Sheherazade

Das weiß ich. Früher gab es aber nach der Einschulungsuntersuchung noch ein Schreiben bezüglich des Ergebnisses. Und vor den Ferien schickt die Schule meistens noch ein Willkommensschreiben mit der Materialliste. Sowas meinte ich, nicht die Schulbescheinung.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

TG

Bundspecht

Zitat von: Tini911 am 27. Mai 2024, 09:26:08Eine Schulbescheinigung bekommt man zu mindestens bei uns erst, wenn das Kind in der schule ist, meist in den ersten 1 bis 2 Wochen

Wenn man in der Schule anruft, und das Thema "Nett und Freundlich" erklärt, bekommt man auch die Bescheinigung schon lange vor Schulbeginn .......
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !