Umschulung im Homeoffice

Begonnen von _N_, 28. Mai 2024, 21:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

_N_

Guten Abend :)

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Umschulung, die vom JC finanziert wurde?
Meine fängt morgen an (Grundlagen Wirtschaft und Dienstleistung) und geht bis Ende August.
Mache das in Teilzeit (08:30-13:10) täglich. Habe heute meinen Modulplan bekommen und laut diesem lerne ich in diesem Kurs nichts, was ich nicht schön wüsste mal abgesehen von Mathe, da ich das gern auffrische.
Die Umschulung findet bei der WBS und komplett online statt.
Habe angegeben, dass ich vor Ort meine Umschulung machen möchte.
Nun habe ich heute aber gelesen, dass man das komplett im HomeOffice machen kann.
Glaubt ihr, das kann ich rückwirkend noch machen, damit ich das entspannt von daheim machen kann?
Hat jemand Erfahrung?

Ich frage hier, weil das wie erwähnt komplett online stattfindet und man selten jemanden sieht im Büro vor Ort,
weil die alle irgendwie unterwegs sind oder was weiß ich.

Milla

Du meinst das hier mit von zu Hause aus machen.
https://www.wbstraining.de/lernen-von-zu-hause/#:~:text=Verst%C3%A4ndlich%20%E2%80%93%20Lernen%20geht%20ja%20auch,auf%20deinen%20Kurs%20zu%20konzentrieren.

So wie ich das lese machst du nur einen 3 Monate langen Kurs. Mal ganz ehrlich solche Kurse sind nicht das Papier wert was du später als Nachweis bekommst und bringt dich im späteren Berufsleben keinen Meter vorwärts und erzeugt bei späteren potentiellen Arbeitgebern allenfalls ein müdes lächeln.

Wenn es dich weiterbringen soll, solltest du lieber eine Berufliche Karriere anstreben, wo du später einen IHK-Abschluss in den Händen hälst, was sie dort auch anbieten.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!