Bürgergeld Auszahlung wegen Feiertag Mittwoch?

Begonnen von Algalon, 27. Mai 2024, 10:00:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Algalon

Hallo.
Ein bekannter meinte , das die Banken das Geld Donnerstag für Freitag nicht freigeben können wegen dem Feiertag Frohnleichnam und das es somit bereits Mittwoch auf dem Konto ist. Ich halte das für eine Lüge? Hatten wir schonmal so eine Konstellation das ein Tag vor der Auszahlung ein Feiertag war?
LG

Harald53

Der 31.05. ist ein normaler Bankarbeitstag, von daher wird auch erst dann die Buchung gutgeschrieben.
(Ausnahmen wie immer möglich bei Optionskommunen)

Sheherazade

Zitat von: Algalon am 27. Mai 2024, 10:00:49Hatten wir schonmal so eine Konstellation das ein Tag vor der Auszahlung ein Feiertag war?

Mit Sicherheit. Allerdings wird die Leistung nur bei bundesweiten Feiertagen dann früher gezahlt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Rotti

diesen Feiertag sollte man wirklich abschaffen, wo gibt es denn noch Fronleichnam Prozession in Köln sicher nicht von vielen gewünscht.

Unwissender

Bei uns in Bayern, obwohl nicht in allen Regionen Feiertag ist!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

superMeier

Ja, das Geld sollte morgen kommen, mein Sachbearbeiter meinte, er hat es heute überwiesen.

Harald53

Zitat von: superMeier am 28. Mai 2024, 16:31:06Ja, das Geld sollte morgen kommen, mein Sachbearbeiter meinte, er hat es heute überwiesen.
Dein Sachbeabeiter überweist deinen Regelsatz?
Lass dir doch keinen Bären vom SB aufbinden, die Leistungen werden nicht erst 2 Tage vor Gutschrift -angewiesen-.

Birgit63

Das geht doch automatisch. Meinst du der SB setzt sich jeden Monat hin und überweist seinen "Schäflein" das Geld?

superMeier


Algalon

Noch nicht aber letztes mal wegen Feiertag war es mittags erst da.

superMeier

Heute wird wohl doch nichts kommen, sonst hätte bestimmt schon jemand was geschrieben.

Algalon

Zitat von: superMeier am 29. Mai 2024, 10:04:31Heute wird wohl doch nichts kommen, sonst hätte bestimmt schon jemand was geschrieben.
Nicht bei jedem ist das so mit Feiertag morgen. WIe gesagt letztes mal kam es mittag und da war es so ähnlich mit dem Feiertag

Birgit63

Es reicht, wenn es am Freitag auf dem Konto ist.

Gartenzwerg

Hallo,

mein Vermieter, an den die Miete direkt überwiesen wird, hatte heute das Geld bereits auf dem Konto, bei mir ist es noch nicht da.

Gartenzwerg

Algalon

Zitat von: Gartenzwerg am 29. Mai 2024, 13:33:26Hallo,

mein Vermieter, an den die Miete direkt überwiesen wird, hatte heute das Geld bereits auf dem Konto, bei mir ist es noch nicht da.

Gartenzwerg
Optionskummune und wo wohnst du?