Amazon VINE "Steuern auf getestete Artikel entrichten" & Was sagt das AMT?

Begonnen von cosmicffm, 28. Mai 2024, 22:45:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cosmicffm

Hallo,

ist jemand von euch im Amazon VINE Programm und kann mir sagen, wie das seit 2023 wegen Steuern und vor allem wegen dem AMT läuft?

Soweit mir bekannt, muss man die getesteten Artikel von Amazon in der Einkommenssteuer mitgegeben und ggfs. auch beim AMT melden, da hier ja auch Steuern zu entrichten sind und das Finanzamt dies als Einkommen zählt, wenn ich richtig informiert wurde.

Ich werde mich noch rechtlich beraten lassen, aber wie sieht das mit dem AMT für Arbeit aus? Ich bin ja dort als Selbständiger gemeldet und die behalten natürlich auch einen gewissen Anteil bei. Wie sieht das aber aus, wenn ich z.B bei Amazon VINE Waren im Wert von 10.000 € im Jahr testen würde, da würden auch Steuern von 1900 € anfallen.

Ich frage mich daher, wie das ganze beim AMT genau behandelt wird, beispielsweise das mehr Geld von der Selbständigkeit dann einbehalten wird, was natürlich nicht akzeptable wäre, weil das eine ist Hobby, dass andere Arbeit/Existenz.

Danke für euer Feedback. :-)

hotwert

Zitat von: cosmicffm am 28. Mai 2024, 22:45:45Ich werde mich noch rechtlich beraten lassen, aber wie sieht das mit dem AMT für Arbeit aus? Ich bin ja dort als Selbständiger gemeldet und die behalten natürlich auch einen gewissen Anteil bei. Wie sieht das aber aus, wenn ich z.B bei Amazon VINE Waren im Wert von 10.000 € im Jahr testen würde, da würden auch Steuern von 1900 € anfallen