Zurück in die Zukunft mit “Bürger-Hartz 5”

Begonnen von selbiger, 11. Juli 2024, 08:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Wenn die "Wachstumsinitative" als Teil des Haushalts 2025 kommt, bleibt vom Bürgergeld fast nix übrig und es gibt das neue "Bürger-Hartz5"

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-zurueck-in-die-zukunft-mit-buerger-hartz-5
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Marco1982

War ja nicht anders zu erwarten nach den ganzen Druck und Hetze, aber auch keine neuen Infos.

Zwangs-1€-Jobs für "Verweigerer"
Wer als Totalverweigerer gilt, soll über eine Zwangs-AGH zur Arbeit gezwungen werden.

Aber wie das geahndet wird, dazu gibts keine Infos, zählt das als eine Art Maßnhame oder wie, von der Sanktion her 30%.
Oder kann man hier mit einer Kompletten Zahlungseinstellung rechnen, kein Anspruch mehr auf Bürgergeld, der Ample würde ich das auch zu trauen.

Vollloser

"Anreiz" - mittlerweile das Unwort des Jahrhunderts !!

Wie im Amtsdeutsch z. B. der "finale Rettungsschuss" - oder so - als beschönigende Bezeichnung.
Der finale Rettungsschuss für die deutsche Wirtschaft vor faulen unwilligen armen Menschen, denn die deutschen sind ja im Übrigen auch bekannt für ihre Faulheit und Arbeitsunwilligkeit !?!?  :scratch:
:wand:

PS: Was heißt denn nu wieder AGH ??
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

OLD-MAN

AGH = Arbeits-gelegen-heit, umgangssprachlich = 1,- € Job

Vollloser

Arbeitsgelegenheit(en) ??
Sowas habe ich von alleine - sogar "gemeinnützig" - sogar als 0 Euro Job !
Ich habe z. B. meistens ein Mülltütchen dabei, wenn ich in einen Park oder Wald gehe. Wenn ich da dann mal eine Glasflasche im Laub liegen sehe, oder ein Plastik, sammele ich das ein, und schmeiße es richtig weg (in Mülleimer).  :yes:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !