Post vom Jobcenter nicht mehr?

Begonnen von Batzi471, 13. Juli 2024, 13:19:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Micky

Zitat von: Micky am 26. Juli 2024, 15:42:30Da steht nun auch Beworben, auf diesen VV.
Dann passt es.

Da so manche JC/SB eh machen was sie wollen und auch eher selten in die Akten schauen wirst du schon merken ob es angekommen ist, also auf dem Bildschirm und/oder in Kopf.
und bei entsprechender Post antwortest du oder lässt es bleiben dann antwortest du auf die Anhörung die dann danach kommen sollte.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Unwissender

Das witzige an dem ganzen Portal ist, wenn man selber Dateien/ Schreiben hochladt (digital!) dann drucken die JC alles aus und schicken danach wieder alles per Post!

Darum melde ich mich (auch) nicht an 1 wiel ich gar keine Möglichkeit hab irgendwas hochzuladen, und zweitens ich weiterhin Post bekommen will! Dann kann keiner (ausser mir  :grins: ) behaupten, (keine) Post erhalten zu haben! Außerdem schadet es dem JC nicht Geld für Frankierungen ausgeben zu müssen!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

Micky

@Unwissender
Dann musst aber selbst dieses Formular, das dem postalischen VV beiliegt, ausgefüllt an
das JC per Post schicken oder persönlich hinbringen?

Ich habe diesen letzten VV den ich als Brief erhielt einfach ignoriert, da es, wie gesagt derselbe war, den ich im online Portal erhielt schon Tage zuvor.