jobcenter digital wie das jc anschreiben und Anträge stellen?

Begonnen von koenigecki, 13. Februar 2024, 16:48:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

benjamin

Ich habe heute auch bescheid bekommen, dass die email am 22.07 eingestellt wird. Als ich mich bei jobcenter digital eingeloggt habe, bekam ich die Nachricht:

Postfachservice Online. Sie haben sich im Online-Portal der Bundesagentur für Arbeit angemeldet. Ihr Postfach ist nun aktiviert.

Aber wie kontaktiert man den Sachbearbeiter bei dem Online Portal? Bei mir geht nur Mein Profil > Leistungspostfach > Nachricht schreiben. Geht diese Nachricht an die Leistungsabteilung oder wird die Nachricht dann an den Sachbearbeiter weitergeleitet? Weiss das jemand?

FalunDong

Zitat von: benjamin am 15. Juli 2024, 19:09:16Aber wie kontaktiert man den Sachbearbeiter bei dem Online Portal? Bei mir geht nur Mein Profil > Leistungspostfach > Nachricht schreiben. Geht diese Nachricht an die Leistungsabteilung oder wird die Nachricht dann an den Sachbearbeiter weitergeleitet? Weiss das jemand?

Ich hatte meinen beiden Sachbearbeitern dieselbe Frage gestellt. Mir wurde gesagt, ich solle das Leistungspostfach verwenden, um Nachrichten an Sachbearbeiter zu senden. Beide versicherten mir, dass die Nachrichten dann ankämen. Ich solle im Betreff - und natürlich dann auch in der Anrede der Nachricht - den Namen des Mitarbeiters nennen, an den sich die Nachricht richtet.

Ich hatte es kürzlich auch ausprobiert, weil ich eine Frage an meinen Sachbearbeiter hatte. Eine Antwort habe ich jedoch nie erhalten.

benjamin

Danke dir!

Zitat von: FalunDong am 17. Juli 2024, 09:19:03Ich hatte es kürzlich auch ausprobiert, weil ich eine Frage an meinen Sachbearbeiter hatte. Eine Antwort habe ich jedoch nie erhalten.


Das kann ja was werden mit der bevorstehenden Umstellung...

Wichtig ist sofort alle Email Benachrichtigungen sowie die Online-Bekanntgabe und Online-Zustellung zu deaktivieren. Das sollte jeder der dieses Angebot nutzt überprüfen. Schließlich möchte ich das nur nutzen, um die monatliche Übersendung dieser Bewerbungsnachweise zu übermitteln.