3000 Euro Inflationsausgleich für Rentner gefordert

Begonnen von selbiger, 11. Juli 2024, 08:21:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Ein breites Bündnis fordert einen Inflationsausgleich von 3000 Euro für Rentner.
Die Online-Petition des Bündnisses Inflationsausgleich bekam bisher 120.000 Unterschriften. Kernforderung ist, dass 21,6 Millionen Rentner einen ebenso hohen Inflationsausgleich bekommen wie Pensionäre.

https://www.gegen-hartz.de/news/rente-3000-euro-inflationsausgleich-fuer-rentner-soll-laut-buendnis-kommen

ok..werden diese wenn es denn wirklich kommen soll beim sgb12 angerechnet..??wenn ja ergibt das für betroffene absolut keinen sinn..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Flinte

kenne circa 3-4 Rentner mit guter Rente und Sparvermögen, z.T. sehr gutes Sparvermögen, die kriegen dann das auch? Mir wird übel

selbiger

Zitat von: Flinte am 12. Juli 2024, 08:12:32die kriegen dann das auch?

wenn das so kommt..was ich selbsvertändlich nicht glaube..bekommen auch die diesen ausgleich..es sei die bekommen es hin und es geht nach haben..bzw einkommen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

terrier

oh man, wovon träumt ihr nachts?  mUnd ja, Rente wird aufs Bürgergeld angerechnet.

-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

selbiger

Zitat von: terrier am 12. Juli 2024, 09:20:26oh man, wovon träumt ihr nachts?  mUnd ja, Rente wird aufs Bürgergeld angerechnet.



den text von flinte einfach nochmal lesen..den wird dir aufallen das er von rentnern redet die offensichtlich unabhängig vom amt sind..ansonsten haben amtsabhängige rentner die arschkarte..wo den da nun nachts einer träumt ist mir nicht ersichtlich..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

orpheus

Das Träumen bezieht sich wahrscheinlich darauf, daß man dran glaubt, daß eine solche Zahlung an Rentner überhaupt kommen könnte. Wird ebensowenig passieren wie die Stromkosten aus dem Regelsatz zu nehmen.

180

Einmalig 3000€ Inflationsausgleich, dafür dass die Ampel langfristig die Wirtschaft zerstört hat und eine Rekord Inflation verursacht hat?
Die 3000€ sind nach spätestens 1 Jahr weg. Kommt dann der nächste Inflationsausgleich oder sind die Leute so naiv zu glauben, dass ein Wirtschaftswunder und Deflation kommen?

Schnuffel01

Zitat von: Flinte am 12. Juli 2024, 08:12:32kenne circa 3-4 Rentner mit guter Rente und Sparvermögen
Yo, die Altersrentner, die ich kenne (z.B. aus'm Fitti), haben keinerlei finanziellen Probleme. 3x im Jahr in Urlaub...alles kein Problem, eigenes Wohnmobil etc.pp....


Gibt Rentner, die Flaschen sammeln nicht brauchen, sondern, um davon Bäume zu kaufen. :grins: und sich die Zeit zu vertreiben
08.06.2024 Berlin Maulbeerbaum Walk mit Flaschensammler Herr Österreich bei Demo gegen Rechtsextreme
https://www.youtube.com/watch?v=IvJ6Ae03KaQ
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Fettnäpfchen

Flinte

Zitat von: Flinte am 12. Juli 2024, 08:12:32die kriegen dann das auch? Mir wird übel
aber die Pensionäre die sicher nicht zu den Armen zählen sei es gegönnt oder wie? Die haben es schon wieder ausgegeben; falls sie überhaupt gemerkt haben das es noch "ne Schippe" oben drauf gab.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sensoriker

Ihr habt schon mitbekommen, dass es sich hier mal wieder nur um einen Link zu einer bestimmten Seite die nur allzu gerne mit reißerischen Überschriften, Übertreibungen und Halbwahrheiten arbeitet?
Das ist nur eine Onlinepetition von einigen Verbänden, wo eh nichts bei rum kommt.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.