Wie komme ich von der PKV in die GKV

Begonnen von Nihashh, 17. Juli 2024, 22:27:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nihashh

Zitat von: peter_m am 08. Oktober 2024, 06:08:46Warum suchst Du Dir eigentlich nicht eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung und behältst die einfach?
Deine Frau und Deine Kinder fänden ein bisschen mehr Geld sicher ganz gut.

Den suche ich schon seit längerem. Aber eine Beschäftigung zu finden, welches mit der Pflege von 2 Familienangehörigen zeitlich passt zu finden ist leider nicht leicht.

Deshalb möchte ich jetzt erstmal eine schnelle Notlösung für den Ausstieg aus der PKV finden.

Kopfbahnhof

Zitat von: TripleH am 07. Oktober 2024, 19:29:41Also auch Zahnbehandlung ohne Zuzahlungen im Härtefall

Genau das ist aber bei der PKV oft ein Problem.
Manche haben gar keine Härtefallregelung, so wie es bei jeder GKV ist.

Rotti

Zitat von: Nihashh am 07. Oktober 2024, 17:33:15Ein Bett Zimmer, Chefarzt Behandlung, Krankentagegeld, Heilpraktiker u. S. W Für den Moment und die Jahre war es auch wirklich sehr gut. Doch damals habe ich mir leider keine Gedanken gemacht was nach 10-15 Jahren ist.
ja das kenne ich auch aus früheren Zeiten vom hören sagen am ende zahlt man trotzdem drauf wenn die private dann sagt nein das übernehmen wir nicht.
die seiten sind voll mit schlechten Bewertungen
KKH Kaufmännische Krankenkasse
TrustScore 2,5 vo
Notwendige Leistungen im akuten Krankheitsfall werden abgelehnt. Vielleicht mit der Hoffnung das kein Widerspruch eingelegt wird und sie so um eine Zahlung drum rum kommen. Schlimm wenn man als Institutionen so mit dem Leben und dem Wohlergenen seiner Versicherten spielt. Ich bin als Betreuer für meinen Besten Freund eingesprungen der von jetzt auf gleich drei Monate auf der Intensivstation lag. Ich hatte und habe immer noch meinen Kampf um die Bewilligung wichtiger Maßnahmen zu bekommen. In Fällen die vom "Handbuch" abweichen, treffen die Teamleitungen der jeweiligen Abteilungen die Entscheidungen. Aber sie sind nicht bereit sich telefonisch mit den Angehörigen auseinander zusetzen und ihre Entscheidung zu erklären. Pfui, für so wenig soziale Kompetenz!
Datum der Erfahrung: 20. September 2024

Laura
1 Bewertung
DE
Bewertet mit 1 von 5 Sternen
1. Okt. 2024
Alte Schnepfe
Die Tante, Frau Langlotz, aus dem telefonischen Beratungscenter meinte sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, nur weil wir sie ein zweites Mal fragten, wie ihr Name lautet. So eine unhöfliche Tussi ist uns schon lange nicht mehr begegnet. Sauerei!
Datum der Erfahrung: 01. Oktober 2024
https://de.trustpilot.com/

Kopfbahnhof

Zitat von: Rotti am 09. Oktober 2024, 20:05:24KKH Kaufmännische Krankenkasse
Hier geht es aber eher um die PKV und nicht um eine GKV, was die KKH aber ist.

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 10. Oktober 2024, 16:48:55
Zitat von: Rotti am 09. Oktober 2024, 20:05:24KKH Kaufmännische Krankenkasse
Hier geht es aber eher um die PKV und nicht um eine GKV, was die KKH aber ist.
der TE jammert aber und möchte unbedingt in die GKV da ist es auch nicht besser bsp.weise.