Beitrag Pflegekassen sollen zukünftig Sozialhilfe bezahlen

Begonnen von Bimimaus5421, 01. Juli 2024, 12:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bimimaus5421

Bei gegen hartz 4 steht Pflegekassen sollen künftig Sozialhilfe zahlen
https://www.gegen-hartz.de/news/pflegekassen-sollen-kuenftig-sozialhilfe-zahlen

Was bedeutet dies genau ?
Das das mal jemand erklären

Wie sieht da die Gesetzeslage aus gibt es da konkretes von der Politik?

terrier

bitte mal richtig lesen den verlinkten Artikel

Zitat:

Laut Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sollte darüber nachgedacht werden, die Sozialhilfe künftig über die Pflegekasse statt über die Sozialhilfe auszuzahlen.

Zitatende

Man begibt sich also in die Nachdenkphase. Das bedeutet, das frühestens in der nächsten Legislaturperiode sich da mal was rührt.
-Terriermentalität-
Ironie ist mein Schild

Sheherazade

Naja, ich verstehe das so, dass K.L. anregt, darüber nachzudenken ........... Es kann also noch dauern bis dieser Vorschlag des Nachdenkens überhaupt aufgegriffen und umgesetzt wird. Für mein Verständnis sind wir sogar von der Nachdenkphase noch weit entfernt.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Rotti

ZitatSozialhilfe trotz langer Arbeit

Eine Hilfe zur Pflege können Menschen beim Sozialamt beantragen, dass für die zuständig ist. Die Hilfe richtet sich an Menschen, die die Kosten für ihren Betreuungsaufwand nicht aus eigenen Mitteln bezahlen können.
genau da bin ich ganz bei Lauterbach es werden ja immer mehr durch die unsäglichen Kosten im Gesundheitssystem.