Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Bürgergeld wird immer mehr zur Stütze für Ausländer

Begonnen von amare, 30. Juli 2024, 14:52:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

180

Die Trottel in Berlin haben doch schon eine Lösung für das Statistik Problem gefunden: Deutsche Pässe/Staatsbürgerschaftrn willkürlich verschenken.
Dann sind in spätestens 5-10 Jahren alle Bürgergeld Bezieher, Messerstecher, usw. "Deutsche". Problem gelöst.

anne

Zitat von: Kopfbahnhof am 30. Juli 2024, 18:21:50Meine Vermutung wegen der "Verschärfungen" im Bürgergeld haben genau damit was zu tun. Nur lügt uns die Politik wieder einmal mehr, schamlos i
...
Sie werden nie zugeben, dass es ein Fehler war, Ausländern Anspruch auf Bürgergeld einzuräumen.
Ich hielt es Anfangs auch für "einfacher", Ukrainern das BG zu ermöglichen. Es hieß ja auch damals mal wieder ... so können die Menschen unkomplizierter einer "Beschäftigung" nachgehen... was die Ukrainer aber anders verstanden haben :grins: Bei Frauen mit zu betreuenden Kindern würde ich ein Auge zudrücken, sofern sie trotz Bemühungen keinen Betreuungsplatz bekommen.
Sonstige Drittstaatler hätte ich niemals auf Bürgergeldniveau gehoben.
Hier https://www.buerger-geld.org/news/buergergeld/tabelle-statistik-wie-viele-auslaender-ukrainer-buergergeld-erhalten/ sind noch etwas ältere "Zahlen" aber es verrät
wie sich das ganze weiterentwickeln wird. Immerhin steigen die Zahlen der Ausländer im BG Bezug.

Das sich jeder BG Empfänger monatlich melden muß, führe ich ausschließlich auf die Ausländer im BG Bezug zurück. Es soll wohl überprüft werden, ob die sich wirklich noch an ihrem Meldeort aufhalten.
Würde die Regierung
deutsche Staatsbürger von der Regelung "befreien" wäre es nur fair... dadurch würden sie aber zugeben, warum diese monatlichen Meldetermine nun wirklich eingeführt werden sollen.

180

Zitat von: anne am 31. Juli 2024, 12:36:42Das sich jeder BG Empfänger monatlich melden muß, führe ich ausschließlich auf die Ausländer im BG Bezug zurück.
Schon wieder eine angeblich rechte Verschwörungstheorie, die sich hinterher als wahr herausstellt.
So langsam kann man davon ausgehen, alles was die Staatsmedien und Trottel der Ampel in Berlin als rechte Verschwörungstheorien bezeichnen, der Wahrheit entspricht.

Schon vor vielen Jahren wurde vor "Umvolkung" gewarnt von rechter Seite aus. Jetzt wird die Deutsche Staatsbürgerschaft millionenfach willkürlich verschenkt.
Welche angeblich Rechte Verschwörungstheorie wird als nächstes als Wahrheit bestätigt?

anne

Genau, alles ist so böse und rechts und letztendlich hatten die angeblichen "Schwurbler" doch zum Teil recht. Das würde eine Regierung natürlich nie zugeben.

hanskanns

Zitat von: 180 am 31. Juli 2024, 10:13:06Die Trottel in Berlin haben doch schon eine Lösung für das Statistik Problem gefunden: Deutsche Pässe/Staatsbürgerschaftrn willkürlich verschenken.

Ampel senkte Hürden für Einbürgerung: Ansturm auf den deutschen Pass

Eine stichprobenartige BILD-Abfrage bei Bundesländern und in ausgewählten Städten zeigt: Die Zahl der Anträge hat sich teilweise vervielfacht. München etwa erwartet eine Vervierfachung der Anträge, Stuttgart geht von einer Verdopplung aus.

1,4 Millionen Asyl-Zuwanderer können jetzt Antrag stellen

,,Ampel hat den deutschen Pass entwertet"

https://www.bild.de/politik/inland/zahl-der-einbuergerungs-antraege-steigt-ansturm-auf-den-deutschen-pass-66a8bb29dfae2b64e0a75413

Vollloser

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Ronald BW

Nur mal so zur Info geografisch ist bei uns eine Umvolkung gar nicht möglich.
Weil der Landstrich Teutschland schon immer ein Einwanderungsland war.
Also mit Reinrassig zieht das höchstens beim Bierbauch.
Was jetzt allerdings eher ein degeneratives Merkmal ist.
Es ist sogar sinnvoll wenn in manchen Dörfern mal andere Gene mitspielen.
Die Zukunft der Menschheit ist bunt und nicht käseweiß

Diäten im Bundestag sind immer noch zu niedrig.
Wir zahlen unseren Abgeordneten gerade mal die Hälfte im Jahr was sich unser BundesFußballtrainer im Monat gönnt.

hanskanns

Zitat von: anne am 31. Juli 2024, 12:36:42wie sich das ganze weiterentwickeln wird.

Es ist abzusehn, dass wir in in einigen Monaten die 50% Grenze sprengen werden, vielleicht jetzt schon passiert und es stetig ansteigen wird. Ich denke in 5 Jahren könnte es dann auch schon 55%-60% sein oder mehr, wenn der Trick mit dem Pass nicht aufgeht. Aber vermutlich wird den ausländischen Mitbürgern einfach auf dem Amt gesagt, hier sie dürfen jetzt einen deutschen Pass beantragen. Und zack, raus aus der Statistik.

anne

Zitat von: Ronald BW am 31. Juli 2024, 13:47:16Weil der Landstrich Teutschland schon immer ein Einwanderungsland war.
Wie jedes andere Land. Dann darf sich natürlich auch keiner beschweren, wenn sich Europäer oder Asiaten in Afrika breit machen. Moderne Einwanderung sozusagen.
Aber ja, ein "Land" sollte selbst entscheiden dürfen, wer zuwandert und wer nicht. Darum braucht es noch strengere Regelung der Asylmigration.

Zitat von: hanskanns am 31. Juli 2024, 13:49:09Es ist abzusehn
weniger wird es erstmal nicht. Sollte Afrika zum Beispiel an Wohlstand gewinnen, kommen sogar noch mehr Menschen hierher... weil es dann für viele mehr, finanzierbar ist.

hanskanns

Zitat von: anne am 31. Juli 2024, 14:04:59Wie jedes andere Land.

Mit einem feinen Unterschied. Andere Länder suchen sich die Einwanderer gezielt mit hoher Qualifikation aus. Wir nehmen einfach den Rest, völlig kunterbunt, ohne Qualifikation aus Ländern die völlig inkompatibel sind mit unseren Werten, die sich dann auch noch weigern die Sprache zu lernen.

Schau dir unsere Nachbarländer an. Was siehst du da? Ja, genau.

anne

Ein Einwanderungsland zu sein bedeutet lt. politischer Definition schließlich nicht, jeden Ausländer einwandern zu lassen sondern... gezielte Migration zu ermöglichen/ Migration zu steuern. Das mit dem Einwanderungsland missverstehen leider nicht wenige siehe # 21

Anders gesehen ist ein Einwanderungsland nur ein Land, in das Menschen lieber einwandern, als in andere Länder
Andere definieren es als Land, das durch eingewanderten Personen aus anderen Ländern gestaltet ist.

Keine der Definitionen rechtfertigt eine unbegrenzte/unkontrollierte Zuwanderung.

Jo

"Diäten im Bundestag sind immer noch zu niedrig.
Wir zahlen unseren Abgeordneten gerade mal die Hälfte im Jahr was sich unser BundesFußballtrainer im Monat gönnt."

Die bekommen alle zuviel.
BundesFußballtrainer? Unwichtig. Fussball braucht kein Mensch.
Abgeordnete? Unfähig, labern meist nur rum

Wer wirklich zu wenig bekommt sind die Stützen der Gesellschaft. Z. B. Menschen im Gesundheitswesen, diese machen im Ernstfall den Unterschied zwischen Leben und Tod.
Die Prioritäten sind hier völlig falsch gesetzt.

Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

Kopfbahnhof

Zitat von: Ronald BW am 31. Juli 2024, 09:31:07Diese Schicht nutzt unsere Infrastruktur und beteiligt sich weder am Ausbau noch am Erhalt.

Du hast den Med. Bereich vergessen priv. Versicherte zahlen, zumindest am Anfang, deutlich weniger ein.
Bei Nichtnutzung gibt es noch einen fetten Bonus.
Einzig die gesetzlich Versicherten halten den Laden am laufen.

Wird man dann alt und tattrig, soll es oft gern wieder die Gesetzliche sein.

Dazu scheißen die auch noch auf die Umwelt und lassen die Sau raus.
Was allein Yachten und Privatjets so an (natürlich vergünstigten) Sprit verballern, ist nicht normal.

Ronald BW

In Sachen Krankenkassen habe ich eine klare Meinung
X%-Beitrag auf alle Einkünfte also auch Gewinne aus sonstigen Spekulationen und Erbschaften
bei Erbschaften sollte sowieso die reale Masse beim erben besteuert werden und nicht nur der Poppelbetrieb mit 20.000 Eigenkapital der Milliarden verwaltet.
Wenn alle anteilig zahlen kannst du davon ausgehen das der Beitrag auf unter 1% sinkt.
Außerdem würde ich sämtliches medizinisches Personal direkt über die Krankenkasse anstellen und mit
Praxen und Kliniken ausstatten lassen, das was jetzt stattfindet ist eh nicht als selbstständig zu sehen
Und eine allgemeine Ortskrankenkasse reicht üppig.
Mal so als Beispiel: in BW gab es mal für Häuser eine Pflichtelementarversicherung richtig günstig.
In Frankreich gibt es das auch als Pflicht, das kostet den Hausbesitzer im Schnitt gerade mal 30€ im Jahr.
So ist das bei der Kranken- oder Rentenkasse zahlen alle geht das.
Das die Kacke bei uns am dampfen ist, ist klar, nur wüste Beschimpfungen und abfällige Bemerkungen sind keine Meinung, und ich behaupte mal das einige von denen die hier vom Leder ziehen sich noch nie dafür engagiert haben etwas zu verändern, ich kann von mir behaupten ich habe es oft versucht und dafür teuer bezahlt.

hanskanns

@ronald Die PKV muss abgeschafft werden, es muss eine einheitliche Bürgerversicherung her, die für alle gleich ist. Die SPD wollte das ja machen eigentlich stand im Wahlprogramm, Grüne wären auch offen gewesen, woran ist es mal wieder gescheitert? FDP. Das wäre eines der wichtigsten größten gerechtesten Änderungen der letzten 50 Jahre gewesen. So eine Chance wird auch nie wieder kommen. Danke FDP.