"Bürgergeld mutet jetzt wieder stärker an wie Hartz IV"

Begonnen von selbiger, 31. Juli 2024, 11:40:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ronald BW

Ich glaube nicht das die Soziale Herkunft eine Rolle spielt.
Ich stelle fest das die soziale Herkunft die entscheidende Rolle spielt wie es sich leben lässt.
Alle Fakten sagen aus das Wohlhabende im Verhältnis zu Ihrem Vermögen keine Leistungsträger sind.
Die Sauerei ist die das Leistungsträger scharf besteuert werden und Wohlhabende vor allem Erben
extrem bevorzugt werden.
Es ist ja nicht so das Wohlhabende keine Leistung bringen, Golf, Polo, Segeln ist da sehr beliebt
Nur mit der Arbeit da hapert es oft.Gut es gibt Geschäftsessen durchaus eine Hochrisiko Tätigkeit
da kann sich leicht der Magen verrenkt werden oder vom Saufen einen Kater geben.
Und das will entlohnt werden.

Milla

Zitat von: Ronald BW am 01. August 2024, 13:13:39Es ist ja nicht so das Wohlhabende keine Leistung bringen, Golf, Polo, Segeln ist da sehr beliebt
Nur mit der Arbeit da hapert es oft.Gut es gibt Geschäftsessen durchaus eine Hochrisiko Tätigkeit
da kann sich leicht der Magen verrenkt werden oder vom Saufen einen Kater geben.
Und das will entlohnt werden.

Ich glaube noch primitiver gehts nicht.
Warum reiche Menschen unserer Gesellschaft gut tun
Zwischen 70 und 100 Milliarden Euro Kapital liegen in deutschen Stiftungen unwiderruflich und ausschließlich für gemeinnützige Zwecke.
https://www.welt.de/debatte/article173761571/Investitionen-Warum-reiche-Menschen-unserer-Gesellschaft-gut-tun.html

Diese 14 Milliardäre spenden die Hälfte ihres Vermögens
https://www.welt.de/vermischtes/article165508588/Diese-14-Milliardaere-spenden-die-Haelfte-ihres-Vermoegens.html
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

anne

Zitat von: Ronald BW am 01. August 2024, 13:13:39Ich glaube nicht das die Soziale Herkunft eine Rolle spielt.
Ich bin davon überzeugt.
Das fängt schon bei der Schulbildung an...
früher noch schlimmer als heute, da mag sich ein bisschen was gebessert haben.

Unsere Regierung sieht diese Ungleichheit in anderen Ländern
aber nicht in Deutschland. Blind?

Ronald BW

#18
anne@ Ich stimme dir uneingeschränkt zu bin also auch davon überzeugt,
ich bin in Sachen Sprache streng mit mir und habe mir angewöhnt bestimmte Wörter in bestimmten
Zusammenhängen nicht zu benutzen, einfach weil es bessere Alternativen gibt.
Ich habe mich eine Zeitlang ziemlich intensiv mit Sprachwissenschaft beschäftigt.
Es wird allgemein unterschätzt wie die Wirkung eines verwendetes Wort sein kann.
Ich finde es schon mal prima das ich dich vom Glauben zu einer Überzeugung bringen könnte,
war jetzt keine Absicht aber so funktioniert Diskurs.

Jo

Zitat von: Milla am 31. Juli 2024, 22:46:36Jeder hat von Geburt an die gleichen Chancen es zu etwas zu bringen. Dazu muss man nur genug Grütze im Hirn haben.

Zitat von: Jo am 01. August 2024, 10:39:18@ Milla

Bist du Millionärin? Nein? Woran lag es?

Zuwenig Grütze im Hirn?


Gerade eine Verwarnung wegen Pöbelei bekommen!

Da hat sich scheinbar Jemand arg geärgert.... :smile:
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

Milla

Falls du mich in Zusammenhang bringst zwecks Verwarnung, muss ich dich enttäuschen. Ich bin doch nicht im Kindergarten, nach dem Motto, Mutti ich weiß was. Außerdem empfand ich dein Beitrag nicht als Pöbelei, sondern eher als freie Meinungsäußerung.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

martin77

Was machst du hier in diesem Forum?frustriert?Suche dir ein Hobby

Kopfbahnhof

Zitat von: Jo am 01. August 2024, 14:45:11Gerade eine Verwarnung wegen Pöbelei bekommen!
Bist nicht allein damit, geht mir auch so.

Hab ganz böse Arsch...h zu einem gemeint.

Beitrag 27 zu Scholz verspricht. (Plauderecke)

OK dann soll es so sein ist wohl das falsche Forum für mich :flag:

Jo

Ja, ich weis. Du hast mich damit gemeint.
Ich wollte DEINE Reaktion mal sehen wenn es umgekehrt gewesen wäre.
Ja, ich habe dich gemeldet, das weißt du sicher schon.
Sich ein wenig auf den Arm nehmen, sticheln, ärgern - das ist alles noch im Rahmen. Ich bin relativ schmerzfrei in diesen Dingen da ich zugegeben gerne auch mal austeile.

Aber deine bösartigen, niveaulosen Kommentare (war ja nicht das Erste mal)
mir gegenüber sind einfach nur unterste Schublade. Da ändert jetzt auch dein erbärmliche Versuch der Schadensbegrenzung mit der weißen Fahne nichts mehr dran.
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

Rotti

Zitat von: selbiger am 31. Juli 2024, 11:40:17Es sollte der große Wurf werden, vor allem für die SPD: Das Bürgergeld als Nachfolger von Hartz IV sollte die Partei vom Image der sozialen Kälte befreien, das ihnen einst die Agenda-Politik von Gerhard Schröder eingebrockt und die Gründung der Linkspartei nach Ansicht vieler Sozialdemokraten erst ermöglicht hatte.
ja das hat man geschafft der Linken die Wähler abzuschwatzen mit Saskia und Kevin leider war dasmit dem Bürgergeld alle ins Boot zu holen etwas zu viel des guten da haben auch die Grünen einen großen Anteil daran, das die AfD so viel Frustrierte im Land magisch anzieht.

Fettnäpfchen

 :mocking:
Zitat von: Jo am 01. August 2024, 22:22:43Versuch der Schadensbegrenzung mit der weißen Fahne nichts mehr dran.
das ist eine Unterhose  :lol:
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Kopfbahnhof

Zitat von: Jo am 01. August 2024, 22:22:43Aber deine bösartigen, niveaulosen Kommentare (war ja nicht das Erste mal) mir gegenüber sind einfach nur unterste Schublade
Na klar doch :wand:

Wo Bitteschön habe ich DIR einen bösartigen Kommentar zukommen lassen??

Zitat von: Jo am 01. August 2024, 22:22:43Ja, ich weis. Du hast mich damit gemeint.
Genau so war es nicht!

ES ging einzig und allein um Marcus Benzmann.
Hättest du den Link gelesen, wüsstest du das auch!

Zitat von: Jo am 01. August 2024, 22:22:43Ja, ich habe dich gemeldet, das weißt du sicher schon.
Wie ging das noch mal genau?  Der größte Lump im ... usw.usw.

Kopfbahnhof

Zitat von: Jo am 01. August 2024, 22:22:43Ich wollte DEINE Reaktion mal sehen
Und ich jetzt Deine.

Wie wäre es denn mal mit gerade rücken?

Kopfbahnhof

Was los @Jo??

Keinen Arsch in der Hose, um das mal beim Mod. Richtigzustellen?

anne

Das müsste der Moderator eigentlich schon selber mitbekommen haben.
...ist hier schließlich immer sehr aktiv...