„Manche meiner Kunden habe ich seit sechs Jahren nicht gesehen“

Begonnen von Zatoo, 09. August 2024, 21:51:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: anne am 10. August 2024, 12:01:42oder anders gefragt, würdest du da dann nicht gerne Vollzeit arbeiten wollen mit entsprechendem Gehalt. Wenn du da so aufgehst, wäre das doch erstrebenswert oder?

berechtigte frage..würde mich auch interessieren.. :coffee: ..schaut her ich tuhe was..darum darf niedrigere noch niedriger runtertreten.frei dem motto..was bin ich und was bist du..oh oh oh..warum eigentlich..??nur weil man sich für lau verkauft.und von den 400 nur 165 behalten dürfen..nicht grade das agument schlecht hin..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

anne

Zitat von: selbiger am 10. August 2024, 12:09:24..schaut her ich tuhe was..darum darf niedrigere noch niedriger runtertreten
Das machen doch nur sehr Unzufriedenen Menschen oder.

Nochmal etwas zu dieser angeblichen Sachbearbeiterin...
die manche Kunden seit sechs Jahren nicht mehr gesehen haben will...
wie ist das denn möglich? Kunden müssen mitwirken, sonst Sperre. Sie hat auch die Möglichkeit zu sanktionieren. Wenn sie die Kunden allerdings nicht einlädt, muß sie sich auch nicht über fehlende Präsenz wundern

selbiger

Zitat von: anne am 10. August 2024, 12:14:44Das machen doch nur sehr Unzufriedenen Menschen oder.

das denke ich auch..der vermeindliche laujob bringt frieden freude und heiterkeit..aber im grunde ist der bg empfängere der schlauere..der unterschied ist eigentlich simpel..einer der sich was wert ist und viel von sich hält..der würde nicht nur nen apfel und nen ei nehmen..da hängt soo viel dranne..stell dir vor..man wird auf grund seines laujob krank..denn hast du zusätliche kosten..denn in unserem gesundheitssystem zahlt man bekanntlich stehts dazu oder drauf obwohl man jahrelang eingeszahlt hat..kurz gesagt..solange du dem staat geld (steuern) bringst..bist du dessen liebling..aber wehe du benötigst steuern..(bg )..den zeigt dir der staat was du ihm bedeutest..bzw was du ihm wert bist..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Kubioz

@Anne du stellst die richtigen Fragen aber es ist doch offensichtlich. Wie ich schon geschrieben habe ist das Hetzpropaganda. Also höchstwahrscheinlich gelogen oder zumindest massiv mit falschen Fakten gearbeitet weil die beschriebenen Vorgänge faktisch NICHT möglich sind. Obs diese Sachbearbeiterin wirklich gibt ist höchst fraglich. Dieser Artikel der Springer Presse soll ausschließlich den Zweck erfüllen die Stimmung gegen das Bürgergeld weiter aufzuheizen, die Wahrheit ist da irrelevant. Postfaktisches Hetzen haben sich unsere Konservativen sehr gut bei Trumpi/Tucker Carlson bzw den Republikanern insgesamt abgeschaut und diese Taktiken einfach kopiert. Das machen sie übrigens nicht erst seit diesem Artikel, schon seit geraumer Zeit hetzen selbst prominente Vertreter der Konservativen/Neoliberalen mit falschen Fakten, darunter in letzter Zeit ja zb Linemann mit seiner 100000 Hetze oder Kretschmar mit seiner Idee die Bürgies einfach verrecken zu lassen. Noch viel früher waren es zb Söder und die CSU die im Bayern Wahlkampf offen mit falschen Zahlen zum Bürgergeld gehetzt haben.......das ganze ist fast endlos und hat spätestens begonnen als Merkel sich zurückzog, seitdem haben unsere "Konservativen" die Republikaner aus den USA fleissig kopiert.

anne

Ich bin da ja eigentlich immer sehr "kulant" kubioz
aber in dem Fall, ist mir der Artikel von der Bild echt zu "billig".

CDU/CSU und FDP haben sich das Bürgergeld offensichtlich zum Wahlkampfthema 2025 auf die Fahne geschrieben. Nichtmal die AfD thematisiert das so sehr wie die sogenannten etablierten Parteien (obwohl die AfD da auch inzwischen eingereiht werden kann)

Ich weiß nicht was das soll. Wenn Politiker gewisse Ethnien aufgrund ihres Verhaltens innerhalb Deutschlands kritisieren, ist der Aufschrei in gewissen Kreisen groß.
Werden BG Empfänger verunglimpft (die ja durchaus auch nur eine Minderheit darstellen), sind so gut wie alle still. Wo sind die Stimmen der sozialen Parteien, falls es solche überhaupt noch gibt.


Vollloser

Zitat von: selbiger am 10. August 2024, 11:56:02in deutschland geht man nicht aus spass arbeiten

Doch - unbedingt !
Zumindest jedenfalls - und auf jeden Fall - in diesem sog. "ersten Arbeitsmarkt" !
´Keine Lust auf die Arbeit` ist da sogar ein Kündigungsgrund - sogar fristlos !!

Dass die Mitarbeiter eines Unternehmers sich mit ihrer Arbeit (und damit auch mit dem Unternehmen) voll identifizieren, ist den Unternehmern eminent wichtig !
DESHALB gibt es ja auch diesen ganzen "Zirkus" mit Bewerber-Auswahlverfahren, Assessmentcenter, usw..
Das ist da ja fast so ähnlich, wie in einem Partnervermittlungsinstitut. Da ist von Matching und Missmatching die Rede...

Sieh dich mal auf der Seite von DEN deutschen Coaching-Gurus, Hesse u. Schrader, Deutschlands um: https://www.berufsstrategie.de/videos-bewerbungstipps/vorstellungsgespraech-vorbereitung-video.php

DIESE beiden - Hesse und Schrader - wissen was Unternehmer/Chefs wirklich wollen, was/wen sie suchen !!
Naja - im, wie gesagt, sog. "ersten Arbeitsmarkt" !

Also wirklich !  Ich selbst habe die beiden schon Ende der Neunziger Jahre auf Vorträgen gehört und gesehen.
Damals waren so ihre Anfänge in ihrem Business...
Die beiden haben das Thema inzwischen wirklich verstanden und durchdrungen !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

Zitat von: anne am 10. August 2024, 12:01:42
Zitat von: Milla am 10. August 2024, 10:44:57Klar, warum nicht
Bilden die dort nicht aus
oder anders gefragt, würdest du da dann nicht gerne Vollzeit arbeiten wollen
mit entsprechendem Gehalt. Wenn du da so aufgehst, wäre das doch erstrebenswert oder?

Sicherlich bilden die dort auch aus aber mit entsprechendem Gehalt brauchst du auch die dementsprechende Qualifikation. Und das wäre in meinem Fall Sozialarbeiter/Streetworker und das ist kein erlernbarer Ausbildungs-Beruf. Das setzt ein FH-Studium der Sozialpädagogik oder -arbeit voraus. In sieben Semestern plus Praxisjahr.

Das Ganze wurde bereits mit der Leitung beim Reflektionsgespräch besprochen. Dazu kommt noch das das Amt da mitspielen muss.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

anne

Zitat von: Milla am 10. August 2024, 13:23:40Sozialarbeiter/Streetworker und das ist kein erlernbarer Ausbildungs-Beruf. Das setzt ein FH-Studium der Sozialpädagogik oder -arbeit voraus. In sieben Semestern plus Praxisjahr.

Im selben Wortlaut hat es mir auch google verraten Milla.

Das wäre doch machbar für dich. Du könntest das Bundesausbildungsförderungsgesetz in Anspruch nehmen (Elternunabhängig, wenn die Voraussetzungen stimmen), nebenbei arbeiten oder sogar Stipendium?... wie es Studenden eben so machen. Es wäre ja wirklich schade, wenn so ein Potenzial nicht genutzt werden würde.

Marco1982

Was für ein Blödsinn seit 6 Jahren nicht gesehen, vor 6 Jahren gabs ja noch nicht mal das Urteil von ende 2019, da wäre eine 100% Sanktion ganz einfach gewesen und zwar mit Miete und allem weg.

Seit dem Urteil und im Bürgergeld kann auch das Geld komplett eingestellt werden nicht über Sanktionen sondern Mitwirkungen bis der Kunde Persönlich mal wieder vorbei kommt.

Sobald der Kunde persönlich da war hätte sie ihn dafür über Jahre mit Dauerhaft 30% weniger laufen lassen können.

Es wird immer so dargestellt als ob es gar keine Sanktionnen gibt, vielleicht macht die gute Dame einfach nicht ihren Job richtig oder Arbeitet vielleicht selbst nicht gerne, wenn es sie überhaupt gibt, denn sie hätte schon lange die Zahlungen einstellen können bis der Kunde Persönlich vorbei kommt und dannach wenn er zu allem nein sagt mit 30% laufen lassen ist natürlich Arbeit das zu Sanktionieren.


Milla

Zitat von: anne am 10. August 2024, 13:38:40Das wäre doch machbar für dich. Du könntest das Bundesausbildungsförderungsgesetz in Anspruch nehmen (Elternunabhängig, wenn die Voraussetzungen stimmen), nebenbei arbeiten oder sogar Stipendium?... wie es Studenden eben so machen. Es wäre ja wirklich schade, wenn so ein Potenzial nicht genutzt werden würde.

Klar machbar wäre das auf alle Fälle, aber mit 39 doch etwas zu spät. Mit 10 Jahren jünger wäre es eine Überlegung wert. Wie gesagt ich mache das nicht des Geldes wegen.. Das hatte ich auch klar gesagt. Ich mache es weil ich Bock drauf habe, weil es mir Spaß macht und weil das ganze Paket stimmt so wie es ist.

Ich muss nicht jeden Euro 3x umdrehen, ich kaufe was ich brauche.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

anne

Ich kenne BG Empfänger, die noch mit Mitte 40 eine Umschulung machen sollten bzw. einen ganz neuen Beruf ins Auge fassen sollten. Aber gut, wenn du so zufrieden bist, solls so sein.
Andererseits wärst du aber unabhängig vom Jobcenter bzw. Staat, hättest deinen Traumjob und ein super Gehalt...

hanskanns

"Weiteres Problem: Das niedrigschwellige Bürgergeld lockt Menschen aus dem Ausland an. Schwimmer: ,,44 Prozent meiner erwerbsfähigen Kunden haben Migrationshintergrund". Und: ,,Die meisten davon verfügen nicht über Deutschkenntnisse, die für ein Beratungsgespräch ausreichen. Sie können es sich bequem im Bürgergeld einrichten, weil sie nicht vermittelbar sind.""

selbiger

Zitat von: hanskanns am 11. August 2024, 01:24:28Sie können es sich bequem im Bürgergeld einrichten, weil sie nicht vermittelbar sind.""

das muss schliesslich kompensiert werden,also noch mehr druck und noch mehr schikanen auf deutsche bg empfänger..damit möglichst viele sperren bekommen und so ressursen freiwerden um diese unseren hochgeliebten gästen zu übereichen..
grade gestern wieder erfahren..von meinem schwaager..sein kumpel sitzt im jobcenter udn da wurde mir bestätigt das da in der tat quoten zu erfüllen sind..ich habe ihm erzählt..ich kenne auch welche beim jc..und die haben mir gesagt das diese quoten zu erfüllen haben..darauf hin sagte er zu mir..das stimmt davon hat mir mein kumpel auch erzählt..er sagte zudem aber auch..das er die meinung vertrit..das vieell zu wenig druck auf die kleinen leute gemacht wird und dieser deutlich höher sein müste.,.
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Zitat von: hanskanns am 11. August 2024, 01:24:28...erwerbsfähigen Kunden haben Migrationshintergrund". Und: ,,Die meisten davon verfügen nicht über Deutschkenntnisse, die für ein Beratungsgespräch ausreichen.

Also "erwerbsfähige Kunden" in Deutschland, die keine/zu wenig Deutschkenntnisse haben !?!?
Einmal bitte den Fehler finden !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Sheherazade

Zitat von: Vollloser am 11. August 2024, 09:24:16Also "erwerbsfähige Kunden" in Deutschland, die keine/zu wenig Deutschkenntnisse haben !?!?
Einmal bitte den Fehler finden !

Hilf doch mal den Fehler zu suchen.

In der Firma, in der meine Söhne arbeiten, sind einige Zeitarbeiter beschäftigt aufgrund eines kurzfristigen hohen Auftragsvolumens. Viele davon können kaum oder gar kein Deutsch. Die Verständigung auf Englisch sowie das Zeigen der zu verrichtenden Hilfstätigkeiten reicht aber vollkommen aus, damit diese Leute die Arbeit verrichten, die erwerbsfähige deutschsprechende "Kunden" nicht verrichten wollen - d.h. diese Leute verdienen ihr Geld und die ZA-Buden auch noch daran. Und so sieht es in vielen Industriebetrieben im nahe gelegenen Industriegebiet aus.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"