Laumann: "Jobcenter müssen wieder Zähne zeigen"

Begonnen von Zatoo, 16. August 2024, 19:52:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GoetzB

Sülzwurst scheinen diese Volkszertreter in Massen zuzunehmen.

Reden wie ein Gemisch aus KI gerierten Toilettenauswurf ohne Sinn und Verstand.



Rotti

Zitat von: Vollloser am 21. August 2024, 09:51:05Ja wenn sie die Zeit dazu haben. Haben die meisten in Deutschland aber wohl nicht; denn gerade Deutschland ist, glaub ich, das Land mit der höchsten Altersheimdichte
ich würde mir schon wünschen es wäre wie im Nachbarland Bayern oder Italien römisch-katholisch wo alle in einen Haus leben. Zeit zur Pflege haben aber alle im Bürgergeld. Für Jobverweigerer wäre das ja der Ausweg schlechthin.

Neo333

ZitatDie Statistik lege nahe, dass eine sechsstellige Zahl von Personen grundsätzlich nicht bereit sei, eine Arbeit anzunehmen, hatte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe gesagt.

Kann man den Leuten in die Köpfe schauen, warum sie nicht arbeiten? Wie soll das denn gehen?

Kopfbahnhof

Zitat von: GoetzB am 22. August 2024, 14:59:04Sülzwurst scheinen diese Volkszertreter in Massen zuzunehmen
Das kann nicht der Grund sein :grins:

Ich mag Sülzwurst total, wenn sie vom richtigen Metzger kommt und gut gemacht ist.

Ob das der Grund ist, warum ich hier manchmal komisches Zeug schreibe :scratch:

Rotti

Zitat von: Kopfbahnhof am 22. August 2024, 17:22:04Ob das der Grund ist, warum ich hier manchmal komisches Zeug schreibe :scratch:
du weist wenigstens wo du herkommst ein mancher Minister hat es vergessen-
ZitatLaumann und seine zwei Brüder wuchsen in Birgte in einer konservativ-katholisch geprägten Landwirtsfamilie auf. Er besuchte von 1968 bis 1974 die Harkenberg-Hauptschule in Hörstel, die er mit dem Hauptschulabschluss (Typ 10 A) abschloss. Wie sein Vater wollte auch Laumann zunächst Landwirt werden. Als der ältere Bruder den Hof übernahm, entschied er sich für eine Berufsausbildung zum Maschinenschlosser.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl-Josef_Laumann
Sein politisches Motto ist: Tue recht und scheue niemand. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung beschreibt den Politikstil von Laumann als Poltern für die soziale Sache.

anne

Zitat von: GoetzB am 22. August 2024, 14:59:04Sülzwurst scheinen diese Volkszertreter in Massen zuzunehmen. Reden wie ein Gemisch aus KI gerierten Toilettenauswurf ohne Sinn und Verstand.

Ach naja, den Grünen scheint es zu gefallen
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/wuest-soeder-koalition-gruene-bund-100.html
Dröge: Koalition mit Union "denkbar"
Die Grünen würden deshalb "sehr genau prüfen, welche Koalition wir nach der nächsten Bundestagswahl eingehen". Es sei dann auch ein Zusammengehen mit der Union denkbar.



Bimimaus5421

Zitat von: hanskanns am 16. August 2024, 22:35:41Es heisst nicht ohne Grunde "Grundsicherung für Arbeitsuchende". Diese Grundsicherung für Arbeitsuchende sollte daher so gering wie es nur geht ausfallen. Die Grundsicherung nach SGB 12 jedoch deutlich höher. Grundsicherung für Arbeitsuchende sollte ferner so gestaltet werden, dass sie bei Familien anders vorgeht und dort nur Sachleistungen ausgibt. Zb Schulzeug, Spielzeug, Kleidung, Essensmarken und die Sätze für die Kinder im Gegenzug um 80% kürzt. Strom müsste auch gestaffelt gezahlt werden bis zu festen kwh Werten, darüber muss selber gezahlt werden.
Was für ein Quatsch du erzählst die Grundsicherung beim Sgb 12 wären höher 🙈Vielleicht mal schlau machen ,denn der RL ist beim Sgb 12 das gleiche wie beim SGB 2
auch Strom wird nicht bezahlt ,den bezahlt man selber vom REgelsatz
Du beteiligst dich an der Medienhetze anstatt über den Tellerrand zu schauen

hanskanns

Zitat von: Bimimaus5421 am 30. August 2024, 11:08:56Was für ein Quatsch du erzählst die Grundsicherung beim Sgb 12 wären höher 🙈Vielleicht mal schlau machen ,denn der RL ist beim Sgb 12 das gleiche wie beim SGB 2

Vielleicht solltest du lieber erst mal genauer lesen (wenn du Schwierigkeiten hast es zu verstehn, am besten mehrfach und langsam lesen) bevor du in die Tasten haust und dich blamierst.

Bimimaus5421

Zitat von: hanskanns am 30. August 2024, 11:11:51
Zitat von: Bimimaus5421 am 30. August 2024, 11:08:56Was für ein Quatsch du erzählst die Grundsicherung beim Sgb 12 wären höher 🙈Vielleicht mal schlau machen ,denn der RL ist beim Sgb 12 das gleiche wie beim SGB 2

Vielleicht solltest du lieber erst mal genauer lesen (wenn du Schwierigkeiten hast es zu verstehn, am besten mehrfach und langsam lesen) bevor du in die Tasten haust und dich blamierst.
Wenn man keine anderen Argumente hat kommt der Mist

Ich empfehle Buzer.de die Gesetze zu studieren anstatt unwissenden Müll abzulassen ..

hanskanns

Zitat von: Bimimaus5421 am 30. August 2024, 11:37:27Wenn man keine anderen Argumente hat kommt der Mist

Das langsam lesen hat wohl leider nichts gebracht. Da kann man dann wohl auch nichts mehr machen 😘

Sensoriker

Bimimaus bevor das hier noch weiter ausartet lese nochmal genau was er geschrieben hat.

sollte daher, sollte ferner, Strom müsste

Das ist seine persönliche Meinung, nicht mehr.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

islandfeuer

zähne  zeigen-aha  wenn  die  noch  welche  haben.....