Kk Befreiung bei Rente aus den Niederlanden und pflege

Begonnen von Sophiagirl, 08. September 2024, 13:42:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sophiagirl

Moin liebe Leute,

Ich brauche auch Mal Schwarm wissen ich helfe derzeit einer niederländischen Familie, (nicht nicht die von meinem Ex), hier ist die Oma vor 5 Jahren wieder zur restlichen Familie gezogen.

Sie wohnte schon Mal in d ich weiß aber nicht wie es damals war.

Nun sagt die kk Zuzahlungsbefreiung geht nicht, AOK Niedersachsen, weil sie niederländische Rente erhält, das ist doch meiner Meinung nach nicht relevant, relevant ist doch eigentlich nur das was sie bekommt egal woher oder?

Bei der Pflege hat sie zwar ein Grad bekommt aber kein Geld, dies ist soweit ich weiß tatsächlich richtig, aber nur wenn sie damals hier nie was eingezahlt hätte oder? Bekommt man das noch irgendwie raus? Sie hatte Mal davor nämlich schon Mal hier gewohnt und da wissen die nur leider nichts mehr drüber.

Aber die 4000 Euro Zuschuss müsste sie dann dennoch bekommen oder?

Liebe Grüße

Sheherazade

Zitat von: Sophiagirl am 08. September 2024, 13:42:33Nun sagt die kk Zuzahlungsbefreiung geht nicht

Warum stellt man nicht online einen Antrag? Die Belastungsgrenze kann man auch selbst prüfen. Da muss man nicht lange rumtelefonieren und sich irgendwas erzählen lassen. Wenn der Antrag dann schriftlich abgelehnt wird, muss der Ablehnungsgrund da drin stehen. Einfach mal hier durchlesen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"