Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Teurere Wohnung bezahlen?

Begonnen von RoboRobotnik, 30. Mai 2024, 20:39:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fettnäpfchen

RoboRobotnik

Zitat von: RoboRobotnik am 25. Juni 2024, 09:07:40Die haben mir dann in 2 Sätzen geschrieben, was die verlangen.. soll ich die mails ausdrucken und den jc geben?
In der Regel wollen die vom JC schon einen Kostenvoranschlag.

Für mich liest sich das übrigens nach "keine Fachleute" denn die wissen was sich gehört.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Sommertag

Zitat von: RoboRobotnik am 25. Juni 2024, 09:07:40Dann unterschreib ichs nicht. Wie soll ich das mit den Umzugskosten machen? Habe bei Kleinanzeigen 3 Leute angeschrieben die Umzug anbieten. Die haben mir dann in 2 Sätzen geschrieben, was die verlangen.. soll ich die mails ausdrucken und den jc geben?
nimmst Du das Wohnzimmer Deiner Mutter mit oder welche Umzugskosten willst Du geltend machen?

Die Frage ergibt sich aus:
Zitat von: RoboRobotnik am 25. Juni 2024, 09:07:40Es geht darum, dass ich momentan im Wohnzimmer meiner Mutter Wohne und 30 Jahre bin. Die neue Wohnung wäre halt eigene Wohnung

RoboRobotnik

Hallo, habe mir beim Umziehen von einem Bekannten helfen lassen und ihm 100 eu gegeben

Also ganz ohne Vergleichsangebote..kann man trotzdem das Geld vom JC zurückbekommen?

Danke

Sheherazade

Könnte man wahrscheinlich, wenn man VOR dem Umzug einen Antrag auf Umzugskostenerstattung gestellt hat.

Und von mir auch noch einmal die Frage: Was hattest du denn an Umzugsgut, wenn du bei deiner Mutter in der Wohnung auf der Couch geschlafen hast?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Vollloser

Zitat von: RoboRobotnik am 07. September 2024, 03:21:51Hallo, habe mir beim Umziehen von einem Bekannten helfen lassen und ihm 100 eu gegeben Also ganz ohne Vergleichsangebote..kann man trotzdem das Geld vom JC zurückbekommen?

Hat Du Dir denn von Deinem Bekannten eine Quittung ausstellen lassen ??

Zitat von: Leeres Portemonnaie am 14. Juni 2024, 16:19:41Schon allein das Alter ist ein triftiger Grund.

Erwachsen werden im reiferen Alter: https://youtu.be/40wdXrxDgqA
:grins:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !