Termin beim JC, obwohl Leistungen vorbei sind

Begonnen von Eljay, 13. September 2024, 14:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fettnäpfchen

Eljay

Zitat von: Eljay am 15. September 2024, 13:03:49Dann muss ich wohl leider hin, da der Termin bereits morgenfrüh ist.
Zitat von: turbulent am 15. September 2024, 15:18:36Wenig Unangenehmes morgen Früh!
Das wünsche ich auch.

Zitat von: Eljay am 15. September 2024, 13:03:49Was seltsam ist, ist dass sie zwei Wochen vor dem Ende des Bewillungszeitraumes noch einen Termin machen.
Ob das der SB weiß ist fraglich.

Wenn ich weiß dass
Zitat von: Eljay am 13. September 2024, 14:26:50Ich tippe es liegt daran, dass das JC nicht wußte, ob ich eine Weiterbewilligung beantrage, was ich aber nicht gemacht habe.
ich ab Oktober mit dem JC nichts mehr zu tun habe dann kann es von Seiten JC überhaupt nichts unangenehmes mehr kommen. Bzw. wäre ich so tiefenentspannt das es mir am Allerwertesten vorbei gehen würde, denn die könnten mir überhaupt nichts mehr. Außer dem was halt noch zur abschließenden Bewilligung dazu gehört.

Viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt in dem letzten Termin beim JC

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Rhön_Fan

Zitat von: Eljay am 15. September 2024, 14:52:11Gute Frage, aber ich weiß nicht, ob sie eine bestimmte Geldsumme zurückfordern können. Zeitgleich habe ich als Freiberufler aufstocken lassen, und weniger eingekommen habe, als geschätzt, weshalb ich eigentlich eine Nachzahlung erhalten müßte.

Ich will nur sagen, dass es vielleicht besser ist, keine Angriffsfläche zu bieten.

Auch dies ist wenig relevant, Sanktionen können nur auf zukünftige Leistungen angewendet werden. Nachträgliche Leistungen aus dem bewilligten Zeitraum sind unantastbar in diesem Kontext.
Ein freundlicher Anruf ist aber niemals falsch. ;)

turbulent

Warst Du da? Worum ging es denn? Hast Du mitgeteilt, dass Du ab nächstem Monat keine finanzielle Unterstützung mehr benötigst?