ACDU-Wahlkampfthema Nr. 1 zu 2025

Begonnen von Vollloser, 18. September 2024, 10:03:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

amare

Zitat von: Milla am 19. September 2024, 16:05:32Du lässt dir auch alles einreden, oder was? - Impfpflicht in Pflegeberufen - Für alle die, die Impfung verweigerten hatte man die Möglichkeit eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen und so auch ohne Impfung weiterzuarbeiten. So konnte man der Heimleitung die Pistole auf die Brust setzen, entweder Bürgergeld oder ohne Impfung weiterarbeiten. So sind meine persönlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis.

Und weil deine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis so sind,trifft das auch auf alle anderen zu?
Es gibt bestimmt auch Menschen in diesen Berufen die nicht ins Hartz 4 gehen konnten.Weil vielleicht Alleinverdiener,Kredit abbezahlen,etc.Du solltest mal über den Tellerrand schauen und nicht nur in deiner Tim Kellner Bubble sein.Es gibt eben mal weitaus mehr Menschen auf der Welt die nicht in deinem Bekanntenkreis sind.

Vollloser

Zitat von: anne am 19. September 2024, 15:40:51Ich finde es bis heute befremdlich, wie sich die Gesellschaft gegen Impf"verweigerer" aufhetzen lassen hat.

Ja und jetzt sind die sog. "Totalverweigerer" dran !

Das besonders verblüffende aus meiner Beobachtung dabei ist: für solche "Totalverweigerer" haben selbst die meisten (oder zumindest viele der) Impfverweigerer kein Verständnis !  :sad:
Und DAS ist noch mal bereits eine weitere Steigerung der "Qualität" von Ausgrenzung !!
Also gegen Jobcenter-Sanktionen hilft auch nicht mal mehr ein "Aluhut" !?! :sad:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 19. September 2024, 16:05:32So sind meine persönlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis
Also meine sind ganz klar andere.

Für Ungeimpfte gab es schlicht Betretungsverbote, was einem Berufsverbot gleichkommt.
Allein bei mir im Haus gab es 2 die im Pflegeheim gearbeitet haben und die Häuser nicht mehr betreten durften :wand:
Beide haben jetzt einen anderen Job.

Ein Kumpel arbeitet bei einer Umzugsfirma, der musste im LKW schlafen!
Weil ungeimpft gab es Hotelverbot, immerhin durfte er aber weiter arbeiten.

Zitat von: Vollloser am 19. September 2024, 16:24:02für solche "Totalverweigerer"
Kommt darauf, an wer das ist Leute die um die 20 - 40 sind und total fit, sollten auch was tun.
Meistens sind das eh Migranten und es werden immer mehr, darum wohl auch weniger Verständnis.

Mal einen Beitrag gesehen, war zwar ein Asylant (Schwarzer) der verweigert seit Jahren seine Identität feststellen zu lassen.
Alle Termine in der Botschaft verweigert bzw. kein Wort gesagt.
Was kann er aber gut, aller 14 Tage zum Amt rennen, um sein Geld abzuholen!
 Da leider kein Einzelfall sollten solche Schmarotzer gar kein Geld mehr bekommen!

Wehe ein deutscher im Bürgergeld würde so was tun, dann ganz schnell Geld weg.

Milla

ZitatUnd weil deine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis so sind,trifft das auch auf alle anderen zu?
meine persönlichen Erfahrungen im Bekanntenkreis, sagte ich bereits und habe das nicht verallgemeinert.

ZitatAlleinverdiener,Kredit abbezahlen
Da kann ich dir eine Lebensweisheit mit auf den Weg mitgeben. Spare in der Zeit, so hast du in der Not - oder auch kaufe nur was du dir leisten kannst.

Zitatdeiner Tim Kellner Bubble sein
Es ist doch eine Wohltat für die Ohren, die ungeschminkte Wahrheit zu hören.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

amare

Zitat von: Vollloser am 19. September 2024, 16:24:02
Zitat von: anne am 19. September 2024, 15:40:51Ich finde es bis heute befremdlich, wie sich die Gesellschaft gegen Impf"verweigerer" aufhetzen lassen hat.

Ja und jetzt sind die sog. "Totalverweigerer" dran !

Das besonders verblüffende aus meiner Beobachtung dabei ist: für solche "Totalverweigerer" haben selbst die meisten (oder zumindest viele der) Impfverweigerer kein Verständnis !  :sad:
Und DAS ist noch mal bereits eine weitere Steigerung der "Qualität" von Ausgrenzung !!
Also gegen Jobcenter-Sanktionen hilft auch nicht mal mehr ein "Aluhut" !?! :sad:

Damals wie heute sind es die Medien und Politiker die aufhetzen.Und schon haben die Menschen ein "Feindbild".
Impfverweigerer damals heute Bürgergeldempfänger und Totalverweigerer.Ist aber am ende genau dasselbe wie mit den Migranten.Es werden alle in einen Topf geworfen.Wie so meist wird selten noch Differenziert...

Milla

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. September 2024, 16:25:39Also meine sind ganz klar andere.

Für Ungeimpfte gab es schlicht Betretungsverbote, was einem Berufsverbot gleichkommt.
Allein bei mir im Haus gab es 2 die im Pflegeheim gearbeitet haben und die Häuser nicht mehr betreten durften :wand:
Beide haben jetzt einen anderen Job.



Ich bin jetzt kein Rechtsexperte, aber es wurden doch Fehler seitens der Regierung eingeräumt und Betretungsverbote/Berufsverbote für unrechtmäßig erklärt. So könnte man, soweit das möglich ist, mit einem guten Anwalt vielleicht Entschädigungen und Lohnausfälle bei den betreffenden Firmen geltend machen. Immerhin würde es sich um Beträge im 5 stelligen Bereich handeln.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Kopfbahnhof

Zitat von: Milla am 19. September 2024, 16:47:04vielleicht Entschädigungen und Lohnausfälle bei den betreffenden Firmen geltend machen
Das ist alles noch offen und dauert, wurde aber schon gemacht.

anne

amara,
nach meinem Empfinden haben Migranten weitaus mehr Fürsprecher als Bürgergeldempfänger.
SPD und Grüne betonen immer die Notwendigkeit der Zuwanderung.
"Nette" Worte für BG Empfänger hat aber keiner mehr übrig. Ganz im Gegenteil, in der Sache lassen sich die Damen und Herren Politiker von der CDU und AfD treiben. Ich sag nur O Ton Klingbeil
...kein Recht auf Faulheit... etc.

amare

Zitat von: anne am 19. September 2024, 16:50:24amara,
nach meinem Empfinden haben Migranten weitaus mehr Fürsprecher als Bürgergeldempfänger.
SPD und Grüne betonen immer die Notwendigkeit der Zuwanderung.
"Nette" Worte für BG Empfänger hat aber keiner mehr übrig. Ganz im Gegenteil, in der Sache lassen sich die Damen und Herren Politiker von der CDU und AfD treiben. Ich sag nur O Ton Klingbeil
...kein Recht auf Faulheit... etc.

Ich weiß.Es wird ja dann gerne die "Nazikeule" rausgeholt.Kaum ein Politiker traut sich an dieses Thema richtig ran.Es ist eben einfacher gegen BG-Empfänger zu hetzen...anstatt gegen straffällige Migranten...

Vollloser

Zitat von: Kopfbahnhof am 19. September 2024, 16:25:39Kommt darauf, an wer das ist Leute die um die 20 - 40 sind und total fit, sollten auch was tun.

20 - 40, und "total fit" !?!?
Najaa. Wenn wirklich "total fit"...

Ja, ich verstehe diesen Gedanken. Aber so wird das in der Arbeitsmarktpolitik ja eben nicht gesehen. Es gilt da wohl von 18 - 65, oder so.
Und die ACDU will ja sogar Erwerbstätigkeit bis 70+ einführen !!
Und Erwerbsminderungsrente, oder sowas, vor 65 (oder 60 ?), gibt´s nur mit Kopp unterm Arm, querschnittsgelähmt, oder Bein ab, oder sowas.
Obwohl - Bein ab, querschnittsgelähmt ??
Stichwort "Inklusion"... !?!?  :weisnich:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Xellos

Der Assi findet ja auch, dass ein Mann das Recht hat, seine Frau jederzeit mit Gewalt ins Bett zu zerren!

"Vergewaltigung in der Ehe gibt es nicht!", sagte er.

Milla

Wer wie der Ehemann auf den Beischlaf ein vollkommenes Recht hat, macht sich durch Erzwingen desselben keiner Nothzucht schuldig", hatte Carl J. A. Mittermaier, einer der bedeutendsten Strafrechtler, schon im 19. Jahrhundert gemeint. "Notzucht", "Unzucht" oder wie immer die Vergewaltigung in den verschiedenen Epochen hieß, war stets nur das, was gegen von der Justiz hochgehaltene Moralvorstellungen verstieß.

Eine an sich zulässige Handlung wird nicht dadurch zu einer unzüchtigen, dass sie mit Gewalt vorgenommen wird",  Und bei dem Prinzip blieb es noch lange.

Das Gesetz, das Vergewaltigungen in der Ehe zur Straftat machte, trat erst am 1. Juli 1997 in Kraft, vor nun 20 Jahren; im Bundestag angenommen mit 470 zu 138 Stimmen bei 35 Enthaltungen. So kurz ist das erst her.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Schnuffel01

@ Milla
Ich hätte mich auch unter keinen Umständen spritzen lassen. Aber leider waren nicht alle so stark. :heul: Und ja, auch mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Meine Freundin hat sich impfen lassen, weil sie dann mit den Öffis fahren konnte und ich mußte mir dann anhören: "Du hast ja ein Auto".
Auch ohne Auto hätte ich mich nicht impfen lassen. niemals. Ich hätte mein Fahrrad aus dem Keller geholt oder wäre gelaufen. Aber meine Freundin fährt kein Fahrrad und ist nicht gut zu Fuß. Zum Glück hatte sie nur einen geschwollenen Arm von der Spritze. Ich hatte sie gewarnt, es hat nicht gefruchtet.  :teuflisch:  Einzig ihre Schwester war standhaft.  :ok:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach