Bürgergeld wurde falsch berechnet: Plötzlich fehlen Heil 9,6 Milliarden Euro!

Begonnen von Zatoo, 24. September 2024, 07:48:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zatoo


180

Wenn man das Weltsozialamt spielt und alle Grenzen öffnet, darf man sich nicht über Kostenexplosionen wundern.

Zatoo

vielleicht versucht die Bild Zeitung der FDP zu helfen mit ihrer 0,1 und 0,8 und 0,9 Prozent .

hanskanns

#3
Tja das wird leider wieder als Mittel hergenommen werden von CDUCSU und FDP um zu fordern das Bürgergeld stark zu kürzen und für weitere Nullrunden 2026 und 2027. Dabe ist nicht die Höhe das Problem, sondern der Bezieherkreis ist DEUTLICH zu hoch. Niemand mit Asyl darf Anrecht auf Bürgergeld haben. Asylbezieher dürfen keine Gelder erhalten sondern nur Sachleistungen. Unterbringung nur in Asylheimen. Allein die Trennung würde schon viel bringen, nämlich die Entkräftigung aller Argumente von CDUCSU und FDP. Wenn man alle Asylbezieher aus dem Bürgergeld entkoppelt hat man zwei Gruppen, Bürgergeldgruppe nun deutlich kleiner, und kann sich dann um Gruppe 2 kümmen diese zu verkleinern. Es war ein riesen Fehler Ukrainer und Co ins Bürgergeld aufzunehmen.

Und @zatoo bitte in Zukunft keine unsinnigen Titel mehr sondern aussagekräftige Titel. Das ist jetzt schon das wiederholte mal.

chrisi01

Ich schätze mal, Anfang 2025 gibt es Neuwahlen und dann kommt die CDU an die Macht. Das Bürgergeld wird dann abgeschafft.

Zatoo

der Titel ist in Ordnung .

Zitat von: chrisi01 am 24. September 2024, 09:42:01Ich schätze mal, Anfang 2025 gibt es Neuwahlen und dann kommt die CDU an die Macht. Das Bürgergeld wird dann abgeschafft.
Dassssssss Verfassungsgericht ?

Bundspecht

Zitat von: hanskanns am 24. September 2024, 09:33:36Und @zatoo bitte in Zukunft keine unsinnigen Titel mehr sondern aussagekräftige Titel. Das ist jetzt schon das wiederholte mal.


Ach ja, der "Oberlehrer" mal wieder ..... :lachen:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Ottokar

Zitat von: Zatoo am 24. September 2024, 09:42:39der Titel ist in Ordnung .
Der Titel ist nicht in Ordnung!
Ich musste jetzt bei mehreren Themen von dir den Titel ändern.
Lt. § 3 Abs. 1 Registrierungsvereinbarung soll ein Thema einen einem aussagekräftigen Titel mit Bezug zum Inhalt erhalten. An "heute ..." oder "vielleicht 1 Lüge ..." ist gar nichts aussagekräftig und es fehlt jeder Bezug zum Inhalt.
Die Moderation ist nicht dazu da, sich für deine Themen aussagekräftige Titel mit Bezug zum Inhalt auszudenken und diese dann entsprechend zu ändern.
Also bitte ab sofort aussagekräftige Titel mit Bezug zum Inhalt, oder deine Themen werden einfach gelöscht.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Zatoo

Ja, versuchen wir es.
ich erstelle keine Themen , es geht nur um aktuelle Sachsen .

Sheherazade

Zitat von: Zatoo am 24. September 2024, 09:52:39ich erstelle keine Themen

Öhm ... doch. Du erstellst einen Beitrag und eröffnest damit ein Diskussionsthema.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Ottokar

Mit "Neues Thema" erstellst auch Du ein neues Thema im Forum.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.


Zatoo


Ottokar

Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.



Marco1982

Zitat von: Zatoo am 24. September 2024, 09:42:39der Titel ist in Ordnung .

Zitat von: chrisi01 am 24. September 2024, 09:42:01Ich schätze mal, Anfang 2025 gibt es Neuwahlen und dann kommt die CDU an die Macht. Das Bürgergeld wird dann abgeschafft.
Dassssssss Verfassungsgericht ?

Was soll mit dem Urteil vom BVG sein nix?

Das Urteil zählt egal ob es Hartz 4, Bürgergeld oder Neue Grundsicherung heist in Zukunft.

Wie die CDU da leuten 100% geben will weil sie mal ein Termin verpassen oder eine Maßnahme nicht machen wollen, können die von der CDU dir auch nicht sagen.

Spahn sagte ja schon dann muss die Verfassung, Grundgesetzt geändert werden um das Urteil zu umgehen, dafür brauchen sie aber eine Zweidrittelmehrheit.

Das Leute 100% bekommen wenn sie die Arbeit ablehnen was die CDU fordert, haben wir auch jetzt schon, seit März mit der Ampel, das sagt auch das Urteil so, wenn man damit aus dem Bezug kommen kann.

Also mal wieder nix neues.