Schreiben vom JC Online nur noch über Jobcenter.digital erreichbar

Begonnen von Hamburger 171189, 25. September 2024, 01:18:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hamburger 171189

 :zwinker:
Das JC Hamburg hat mir eine Mitteilung geschickt,

das das JC ab 01.11.204 nur online über Jobcenter.digital oder
Kontaktcenter erreichbar ist.

Daraus ergeben sich Fragen:

- kann ich Unterlagen noch analog im Postkasten des JC einwerfen ?

Oder ist das ein Zwang und ich brauchen zwingend fuer das
JC einen modernen PC, auf den Jobcenter.digital funktioniert.
Meine alte Thinkpad T 41 hat nur einen Firefox 52.9 ESR
und damit funktionert  Jobcenter.digital nicht.


 :flag:

Wer weiss mehr

Gruss aus Hamburg Barmbek

Sheherazade

Zitat von: Hamburger 171189 am 25. September 2024, 01:18:03Das JC Hamburg hat mir eine Mitteilung geschickt,

das das JC ab 01.11.204 nur online über Jobcenter.digital oder
Kontaktcenter erreichbar ist.

Tipp doch bitte mal den genauen Text ab. Je nachdem, wo das Wort "nur" steht, ergibt sich ggf. schon die Antwort auf deine Frage.

Auf der Internetseite stehen jedenfalls einige Kontaktmöglichkeiten: per Jobcenter digital, per Anruf, per Mail, per Fax und persönlich mit Adresse und Öffnungszeiten.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

OLD-MAN


seit Monaten postet du, das dein PC ein "alter Haufen Schrott" ist, hast du es immer noch nicht geschafft, dir günstig einen neuen "gebrauchten" zuzulegen oder versuchst du hier nur deine Langeweile zu überbrücken?

Mein Gott, bist du armselig!


sue

Das JC Hamburg ist nicht mehr per Mail erreichbar, was auch seit Jahren angekündigt wurde (....im laufe diesen Jahres...), alle anderen Wege sind selbstverständlich noch offen.

Rotti

Zitat von: Hamburger 171189 am 25. September 2024, 01:18:03Daraus ergeben sich Fragen: - kann ich Unterlagen noch analog im Postkasten des JC einwerfen ? Oder ist das ein Zwang und ich brauchen zwingend fuer das JC einen modernen PC, auf den Jobcenter.digital funktioniert. Meine alte Thinkpad T 41 hat nur einen Firefox 52.9 ESR und damit funktionert Jobcenter.digital nicht

warum alles immer so umständlich machen du wohnst doch in einer großen Stadt bei uns kann man beim JC die Dokumente selbst Kopieren und beim Empfang einreichen und die 2.Kopie Stempeln für meine Unterlagen.

Hamburger 171189

Zitat von: OLD-MAN am 25. September 2024, 13:42:02seit Monaten postet du, das dein PC ein "alter Haufen Schrott" ist, hast du es immer noch nicht geschafft, dir günstig einen neuen "gebrauchten" zuzulegen oder versuchst du hier nur deine Langeweile zu überbrücken?

Mein Gott, bist du armselig!



Nein, noch nicht...Kannst Du Dir einfach mal so einen neuen PC kaufen ?

Hamburger 171189


Der Text vom JC...

Wichtige Mitteilung für Sie als Kund:in
 Wir sind online künftig nur noch erreichbar über Jobcenter.digital oder unser Kontaktcenter
 
Anträge, Veränderungsmitteilungen und sonstige Nachrichten oder Anfragen an Jobcenter team.arbeit.hamburg sind ab 01. November 2024 aus datenschutzrechtlichen Gründen per E-Mail nicht mehr möglich!
Warum?
Der Versand von Daten per E-Mail ist grundsätzlich mit Risiken verbunden. Ihre Nachrichten sind nicht vor dem Zugriff Dritter geschützt. Die Vertraulichkeit ist nicht gewährleistet und die Inhalte können verändert oder verfälscht werden. Des Weiteren ist eine Weitergabe Ihrer Daten durch Dritte an Fremde nicht auszuschließen.
Postfachservice Bitte nutzen Sie für Ihre Anliegen zukünftig den Postfachservice , das sichere Online-Angebot äuf vvww.jöbcenterclioital. Hier können Sie schnell und direkt Ihre Anliegen mit Anlagen an uns senden. So hätten Sie stets einen Nachweis über die an uns übersendeten Nachrichten und Unterlagen.
Melden Sie sich einfach mit Ihren Zugangsdaten an und schreiben Sie uns eine Nachricht - so einfach wie eine E-Mail!


 :zwinker:

Gruss aus Hamburg

I bims

Der Text ist doch eindeutig...

ONLINE! nur noch über jobcenter.digital. Da steht nicht, dass du den Briefkasten nicht mehr nutzen kannst.

Hamburger 171189

 :sad:
Ja,

das JC Hamburg kann analog per Post/einwurf oder über das Jobcenter digital erreicht werden. Ich habe heute dazu ein Schreiben von JC bekommen.

Das ist rechtlich bedenklich, weil das JC barrierfrei erreichbar sein sollte


Gruss aus Hamburg/Barmbek :sehrgut: 

Bundspecht

Tja, ich kann mein JC noch immer schöne per E-Mail erreichen....(die Mail Adressen stehen sogar noch auf deren Web Seite )

Letzte Woche erst unsere Nebenkostenabrechnung per Mail verschickt. Samstag war schon der neue Bescheid da ....
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !