Unangemessene Wohnung - was würdet ihr tun?

Begonnen von Marmeladenkönig45, 30. September 2024, 11:55:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marmeladenkönig45

Zitat von: Xellos am 18. November 2024, 19:56:14Es gibt aber auch Gründe, die für eine zu große Wohnung sprechen, die dann dennoch bezahlt werden muss.

- 40+ Jahre dort wohnhaft, also extrem tief verwurzelt? Das könnte schon reichen.
- Viele Freunde in genau dieser Wohngegend? - Wichtig fürs Wohlbefinden

Natürlich dann noch einige Krankheiten.

Und natürlich muss das JC im Falle des Falles einen Umzug bezahlen und wie schnell können Sachen kaputt gehen, verschwinden ... = JC haftet.

Und du musst natürlich keinen Finger rühren beim Packen. Das JC will den Umzug? Dann darf das JC exakt ALLES machen.

Ich glaube nicht, dass das JC mir es weiterhin genehmigt, diese Wohnung anzumieten.
Ich bin weder 40 Jahre in dieser Wohnung sesshaft, noch habe ich Freunde hier. Es wäre besser, ich ziehe hier weg, da es Konflikte mit den Nachbarn gibt.
Zitat von: Fettnäpfchen am 18. November 2024, 13:54:51Marmeladenkönig45

Zitat von: Marmeladenkönig45 am 17. November 2024, 18:32:13Muss ich denn unbedingt bei dem Antrag des Wohnungswechsels die Heizkosten mit aufschlüsseln ?
Oder ist der ganze Antrag hinfällig, weil ich so schnellst wie möglich aus dieser Wohnung ausziehen möchte?
Und muss ich denn überhaupt einen Antrag stellen ?
Ich verstehe nur Antrag??

Wieso das jetzt ? es geht dir doch um einen Mietvertrag.

und was meinst du mit HK aufschlüsseln?

Die HK möchte das JC wissen, beim Antrag. (Bei Punkt 3)
Und wenn ich das nicht weiß, MUSS ich den Vermieter fragen. Geht das bei einer Pauschalmiete denn ?

Fettnäpfchen

Marmeladenkönig45

Zitat von: Marmeladenkönig45 am 19. November 2024, 16:04:45Die HK möchte das JC wissen, beim Antrag. (Bei Punkt 3) Und wenn ich das nicht weiß, MUSS ich den Vermieter fragen. Geht das bei einer Pauschalmiete denn ?
Das ist mir zu kryptisch um darauf eine brauchbare Antwort zu schreiben.
Welcher Pkt. 3 von welchem Antrag?
Was genau steht in deinem Pauschalmietvertrag?

Stelle das Schreiben vom JC in anonymisiert hier ein. Bestimmt verstehe dann sogar ich was du oder dein JC SB meint.
oder
falls du es schon eingestellt hast gib die Nummer der Antwort von dem Thread hier an.

MfG FN
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern. (Konfuzius)
Mach es: Sei stärker als deine stärkste Ausrede.

Marmeladenkönig45

#

Punkt 3.d

vielleicht kannst du damit was anfangen ?