Jobcenter verlangte Nachweis ob Strom wirklich genutzt wird

Begonnen von selbiger, 07. Oktober 2024, 11:02:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

selbiger

Es sind die alltäglichen Schikanen, die Bürgergeldempfänger tagtäglich erleben. Wer nicht auf die Hilfe des Jobcenters angewiesen ist, kann sich die Probleme mit der Behörde meist kaum vorstellen.
Anna S. zum Beispiel muss dem Jobcenter nachweisen, dass sie den Strom, den sie verbraucht, auch wirklich verbraucht.

https://www.gegen-hartz.de/news/buergergeld-das-jobcenter-verlangte-nachweis-ob-strom-wirklich-genutzt-wird

so oder so ähnlich hatte ich das auch schon erlebt..nur das es bei mir darum ging ob ich überhaubt die wg nutze..weil ich als einzelbewohner dieser wg..entprechend wenig verbrauch hatte..gingen die davon aus ich würde diese nicht nutzen würde..und ich muste alles an beweisen vorbringen das ich tatsächlich darin wohne und diese auch nutze..obwohl vorhandenen mietvertrag usw.. :wand:
seehr seehr krank sowas..!!menschenverachtend schikanierend und wiederwertig solches verhalten. :teuflisch:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.