600 Euro Rückerstattungen der Krankenkassen – auch wenn Rente oder Bürgergeld

Begonnen von selbiger, 10. Oktober 2024, 14:26:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

selbiger

Zitat von: peter_m am 13. Oktober 2024, 12:58:29Was ist daran schlimm? Kann doch jeder selbst entscheiden.

weil es einige dazu verleitet wie ich es schon beschrieben habe..meine güte..eine gewisse unveranwortlichkeit steckt dabei schon drinne..immer erst locken..und dann zocken..im umkehrschluss kann das im grossem und ganzem teurer werden anstatt zu sparren..selbst wenn ein chronisch kranker ein jahr nicht zum arzt gehen würde bekäme er diese 600 euro..aber das ist im gegenzug wenn er danach zum arzt gehen würde deutlich teuerer für die kasse..sie gibt 600 euro aus..und zahlt dafür im nachgang fiktiv 5000 euro sämtliche kosten für diesen..welch ein tolles geschäft würde ich da mal sagen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 13. Oktober 2024, 14:02:38weil es einige dazu verleitet

Naja, das Denken muss man erwachsenen Menschen nicht unbedingt abnehmen. Und wenn man alleine nicht nachdenken kann, fragt man jemanden, der es kann.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 14. Oktober 2024, 17:03:38
Zitat von: selbiger am 13. Oktober 2024, 14:02:38weil es einige dazu verleitet

Naja, das Denken muss man erwachsenen Menschen nicht unbedingt abnehmen. Und wenn man alleine nicht nachdenken kann, fragt man jemanden, der es kann.


oder man unterbindet sowas gleich..denn muss man erst garnicht drüber nachdenken..und in deutschland ist es nunmal so..das man viele bürger vor sich selbst schützen müsste..in anderen dingen geht es doch auch..und wenn man immer so super gut abschneidet bei der pisa studie..denn wundert mich garnichts mehr..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Zitat von: selbiger am 14. Oktober 2024, 19:30:44oder man unterbindet sowas gleich..denn muss man erst garnicht drüber nachdenken.

Das wäre Bevormundung. Und auf so etwas stehe ich schon seit meiner Volljährigkeit nicht mehr. Ich treffe meine Entscheidungen gerne selbst, mögliche Fehlentscheidungen nehme ich in Kauf und lerne draus. Allerdings bin ich auch so erzogen worden, dass ich für mich, mein Handeln und mein Leben die Verantwortung übernehme.

Wenn ich mal ins Altersheim komme, gebe ich die Verantwortung dann VIELLEICHT wieder gerne ab.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 15. Oktober 2024, 09:33:41Das wäre Bevormundung.

alles eine frage der sichtweise..kommt drauf an in welchen belangen..bevormudet und erzogen.(umerzogen)wird man so schon genug..denn macht das doch den kohl nicht fett..meinste nicht..??
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Wer in einem Vormundschaftsstaat ( = Nanny State) leben möchte, kann sich gerne einen aussuchen (sogar innerhalb der EU) und hier wegziehen.

ZitatDer Nanny State Index ist eine seit 2017 alle zwei Jahre vom Institute of Economic Affairs[6] herausgegebene Auflistung aller EU-Mitgliedstaaten, in der diese anhand von 35 Kriterien nach ihrem Grad der staatlichen Bevormundung gelistet werden.[7] In der neuesten Ausgabe von 2023 belegt Deutschland, wie auch 2021 und 2019, den letzten Platz mit den wenigsten und lockersten staatlichen Eingriffen, Vorschriften, Verboten und Regulierungen.[8] In der ersten Ausgabe 2017 belegte Deutschland den vorletzten Platz.
Quelle
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Jo

Zitat von: selbiger am 15. Oktober 2024, 14:43:10
Zitat von: Sheherazade am 15. Oktober 2024, 09:33:41Das wäre Bevormundung.

alles eine frage der sichtweise..kommt drauf an in welchen belangen..bevormudet und erzogen.(umerzogen)wird man so schon genug..denn macht das doch den kohl nicht fett..meinste nicht..??

Zitat von: selbiger am 14. Oktober 2024, 19:30:44
Zitat von: Sheherazade am 14. Oktober 2024, 17:03:38
Zitat von: selbiger am 13. Oktober 2024, 14:02:38weil es einige dazu verleitet

Naja, das Denken muss man erwachsenen Menschen nicht unbedingt abnehmen. Und wenn man alleine nicht nachdenken kann, fragt man jemanden, der es kann.


oder man unterbindet sowas gleich..denn muss man erst garnicht drüber nachdenken..und in deutschland ist es nunmal so..das man viele bürger vor sich selbst schützen müsste..in anderen dingen geht es doch auch..und wenn man immer so super gut abschneidet bei der pisa studie..denn wundert mich garnichts mehr..
Du mokierst dich über die PISA Studie? Echt jetzt?
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Jo am 16. Oktober 2024, 21:46:58Du mokierst dich über die PISA Studie? Echt jetzt?

genau,mimi es..ich nicht du..wer denn auch sonst..nur damit du wieder blubb machen kannst..oder warum machste das denn immer..??willst mir also echt den mund verbieten mich zur pisastudie zu äussern..??wieder zuviel rtl gekukt oder eine folge der pisastudie bei dir..??normale menschen gehen andere menschen nicht an.. :weisnich:

Zitat von: Sheherazade am 16. Oktober 2024, 09:38:44Wer in einem Vormundschaftsstaat ( = Nanny State) leben möchte

was sind gesetze..??eine art von bevormundung..wenn jeder tun und lassen kann wie er will..was währe denn wohl hier los..??in deutschland ist die bevormundung an den falschen stellen nichts anderes..bsb..harz4.da wo sie hätte sein müssen fehlt diese gänzlich..aber ich merke schon man dreht sichs wiedermal wies passt..und verstehen wollen ist auch nicht immer möglich..

Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

selbiger

Zitat von: Sheherazade am 16. Oktober 2024, 09:38:44In der neuesten Ausgabe von 2023 belegt Deutschland, wie auch 2021 und 2019, den letzten Platz mit den wenigsten und lockersten staatlichen Eingriffen, Vorschriften, Verboten und Regulierungen.[8] In der ersten Ausgabe 2017 belegte Deutschland den vorletzten Platz.


naja..das sehen garantiert nicht alle so..wer weis was die da geraucht haben..deutschland mit den höchsten bürokratischsten vorschriften usw usf..noch mehr wiederspruch geht garnicht..nur leider alles an den falschen stellen..da wo es definitiv nötig währe..fehlen vorschriften..und nicht alles ist nicht bevormundung..alles eine frage der interpretierung..wie war das noch..??schaden vom volke abwehren so oder so ähnlich..??davon merkt man nicht viel..im gegenteil..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Jo

Zitat von: selbiger am 17. Oktober 2024, 06:34:53
Zitat von: Jo am 16. Oktober 2024, 21:46:58Du mokierst dich über die PISA Studie? Echt jetzt?

genau,mimi es..ich nicht du..wer denn auch sonst..nur damit du wieder blubb machen kannst..oder warum machste das denn immer..??willst mir also echt den mund verbieten mich zur pisastudie zu äussern..??wieder zuviel rtl gekukt oder eine folge der pisastudie bei dir..??normale menschen gehen andere menschen nicht an.. :weisnich:

Wer ist mimi? Es...ich nicht du...wer denn auch sonst....Was möchtest du mir denn sagen? Ich verstehe dich nicht, bitte formuliere doch ganze Sätze (wenns geht mit Inhalt).

Was blubb angeht: hab ich doch gar nicht gemacht, der Einzige der geblubbert hat bist du.
Und den Mund habe ich dir auch nicht verboten.
Welche Folgen auf mich sollte denn die Pisastudie haben? Was meinst du damit? Sprich bitte verständlich damit man weis was du meinst.
Und angegangen habe ich dich schon gar nicht - das würde anders aussehen.
Viele Grüße an mimi! :yes:



Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -