Weniger 1€ job,s? wegen rechtlicher Gründen

Begonnen von Thmas 345, 13. Oktober 2024, 13:10:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thmas 345

Hallo mir ist aufgefallen das das Joncenter weniger 1€ job,s vergiebt, auf der Homepage heißt es wegen rechtlicher Gründe.Was könnten das für Gründe sein??

Sheherazade

Magst du uns den Text von dieser Homepage mal verlinken?
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

OLD-MAN

Frag´ doch bei Jobcenter nach, bzw. erkläre, warum es wichtig für dich ist, eine Antwort zu wissen, nochzumal du einen 1,- € Job hast/hattest.

islandfeuer

dürfte  wohl  daran  liegen  das  durch  so  etwas  reguläre  stellen  1.  Arbeitsmarkt  durch  solche  vom  2.  Arbeitsmarkt  ersetzt  werden .  kein  regulärer  Mindestlohn  gezahlt  wird und  auch  keinerlei  Sozialabgaben  geleistet  werden.

Rotti

Zitat von: Thmas 345 am 13. Oktober 2024, 13:10:24Hallo mir ist aufgefallen das das Joncenter weniger 1€ job,s vergiebt, auf der Homepage heißt es wegen rechtlicher Gründe.Was könnten das für Gründe sein??
bestimmt das die Ukrainer die alle wollen und jetzt keine mehr von der Caritas und anderen Organisatoren mehr angeboten werden ich hoffe es gibt bald wieder die Lama Ausflüge.  :grins:
ZitatAcht Seminarteilnehmer sind bei dem Lama-Kurs mit dabei. Zwei Stunden lang Spaziergang mit Lamas, jeweils zwei Arbeitslose müssen ein Lama an der Leine führen. https://www.rtl.de/cms/team-wallraff-guenter-wallraff-undercover-bei-einer-lama-tour-fuer-langzeitarbeitslose-2246589.html

Chefkoch

"Acht Seminarteilnehmer sind bei dem Lama-Kurs mit dabei. Zwei Stunden lang Spaziergang mit Lamas, jeweils zwei Arbeitslose müssen ein Lama an der Leine führen. https://www.rtl.de/cms/team-wallraff-guenter-wallraff-undercover-bei-einer-lama-tour-fuer-langzeitarbeitslose-2246589.html"

Das ist Schwachsinn. Lamas war der Name des Maßnahmenträgers und hatte nichts mit dem Tier zu tun
Man wird nicht besser, wenn man andere schlecht macht ( Konfuzius )

Vollloser

Zitat von: Rotti am 13. Oktober 2024, 15:56:12ich hoffe es gibt bald wieder die Lama Ausflüge. 

Spucken die nicht immer - diese Lamas ?!  :scratch:
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !