Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Als Bürgergeldempfänger bei der BA bewerben - Sinnlos?

Begonnen von Andy1989, 19. Oktober 2024, 13:34:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sheherazade

Es ist nicht das Problem, dass die Firmen weniger arbeiten als sie bezahlt bekommen, sondern dass einige Reinigungsfirmen die Konkurrenz unterbieten, indem sie unrealistische, nicht haltbare Stunden veranschlagen für die zu reinigende Fläche. Nur dann kann man der günstigste Anbieter sein.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

turbulent

Ich war lange Jahre Putzfrau. Manche Firmen kalkulieren (damals) mit 16 Euro, während der Tariflohn schon gut zweistellig war. Die können dann nur selbst bzw. mit Familienangehörigen arbeiten?
Die (Schul-)Hausmeister haben i.d.R. der aktuellen Reinigungsfirma die Angebote der Konkurrenz "zufällig" gezeigt, aus den ersten 3 (oder so) Angeboten durfte dann einer ausgesucht werden (Hausmeister hatten wirklich Mitspracherecht weil verantwortlich). Da spielte dann auch noch die Anzahl der Angestellten mit rein (wenn eine Firma nicht genug Personal für eine Krankheitsvertretung hat - naja).

(Ups, den Teil mit der BA habe ich offensichtlich übersprungen...)