Lindner ist schon wieder was Neues eingefallen

Begonnen von Unwissender, 23. Oktober 2024, 10:39:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GoetzB

Zitat von: Vollloser am 24. Oktober 2024, 09:08:18Nein. Die CDU (ACDU) ist da die radikalste Partei !
Die AfD will in letzter Konsequenz auch die totale Streichung, wenn man sich deren Reichsarbeitsdienst komplett dauerhaft verweigert.

Das politische Spektrum einer Partei sehen.
Die CDU hat konservative -nationale- liberale und soziale Elemente - katholisch geprägt.
Vom Mittelstandsflügel bis zum Arbeitnehmerflügel.
Wobei die Schieflage zu den neoliberalen aktuell klar ersichtlich ist.
Wie früher eine gefühlte links mitte Orientierung unter Merkel.

Man focusiert sich klar auf das BVG Urteil zu Lasten der Arbeitslosen.
Klar Merz hat das Urteil des BVG bedauert, ohne "könne man mehr machen", aber die CDU besteht eben nicht nur aus diesen Element.
Die AfD würde aber gerne die Verfassung ändern, damit deren Zwangsarbeit durchsetzbar wäre.
AfD wäre wirtschaftlich/sozial mit dem CDU Mittelstand kompatibel.

AfD - rechtskonservativer Flügel, rechtsextremer Flügel und der des wirtschaftsfreundlichen Flügel (der auch vor allen bei deren Gründung dominierte) (Weidel wäre dazu die aktuelle Politikerin) deren vorherige Vorsitzenden aber alle gegangen wurden. Vor allen im Westen im Osten dominiert der Höcke Flügel.

Soziale Ausrichtungen wenn überhaupt nur im nationalsozialen Kontext. (Höcke)

Also dieses Spektrum das auch als Volkspartei dienen würde wie bei der CDU, existiert bei der AfD nicht.

Linksgrün versifft, ist so ein dummer Begriff, der genau so dumm ist, wie Russlands Arschkriecher in D, aus AfD und BSW.

Kubioz

Wenn ich hier sehe wie immernoch die AFD belobhudelt wird dann kann man sich nur an den Kopf klatschen. Ich werde dazu nicht mehr sagen als das wer immernoch nicht verstanden hat das AFD,CDU,FDP alle gleich die Todfeinde aller Bürgergeldempfänger sind der kriegt auch nix mehr mit. Wenn ihr Protest wählen wollt dann wählt BSW, dort gibts zwar auch Forderungen nach Verschärfungen gegen Bürgies aber die gibs auch bei SPD und Grünen. Im Unterschied zu AFD,CDU,FDP will das BSW sich mehr um die unteren Schichten kümmern, zb Mindestlohn erhöhen und nicht wie die 3 anderen Parteien nach dem Motto "alles den Millionären, die armen können verrecken" regieren. Ob das BSW hält was es verspricht, wer weiss das schon, gebt ihnen ne Chance.

anne

Es ist doch inzwischen die "Jugend", die AfD wählt.
Wie von den Grünen gefordert, darf ja jetzt ab 16 Jahren gewählt werden.
Der Schuss ging offensichtlich nach hinten los.

börgie

Zitat von: Kubioz am 24. Oktober 2024, 15:34:44Wenn ich hier sehe wie immernoch die AFD belobhudelt wird dann kann man sich nur an den Kopf klatschen. Ich werde dazu nicht mehr sagen als das wer immernoch nicht verstanden hat das AFD,CDU,FDP alle gleich die Todfeinde aller Bürgergeldempfänger sind der kriegt auch nix mehr mit. Wenn ihr Protest wählen wollt dann wählt BSW, dort gibts zwar auch Forderungen nach Verschärfungen gegen Bürgies aber die gibs auch bei SPD und Grünen. Im Unterschied zu AFD,CDU,FDP will das BSW sich mehr um die unteren Schichten kümmern, zb Mindestlohn erhöhen und nicht wie die 3 anderen Parteien nach dem Motto "alles den Millionären, die armen können verrecken" regieren. Ob das BSW hält was es verspricht, wer weiss das schon, gebt ihnen ne Chance.

Danke

Kopfbahnhof

Zitat von: Kubioz am 24. Oktober 2024, 15:34:44will das BSW sich mehr um die unteren Schichten kümmern
Was auf jeden Fall lobenswert ist, aber nur ein Wunschgedanke bleiben wird.

Die Linken wollten das auch, was haben sie bisher erreicht?

Hier braucht es eine radikale Änderung im Land.
Ansonsten geht bald das Licht aus, dunkler ist es ja schon geworden, auch für den Mittelstand.

Lindners Pauschale ist für den Arsch!

Woher sollen denn die vielen Milliarden kommen, die der damit einsparen will?
Schon jetzt zahlen nicht wenige drauf, bei allen anderen werden KdU nach Angemessenheit bezahlt.
Laut Meister Lindner müsste das dann ja drastisch gekürzt werden.

Dachte, der kann Rechnen, bei Habeck hätte mich das nicht gewundert, der kann es nicht.
Scheinbar hatte die Rechnung mit den Sanktionen auch nicht so ganz gestimmt, daher der neue Deppenvorschlag.

Kubioz

@ Kopfbahnhof och komm was soll denn das bitte. Die Linken waren noch NIE in der Bundesregierung und da sie sich zerlegt haben werden sie es auch nie mehr sein. Wie sollen sie denn bitte was bewirkt haben wenn sie niemals never ever in eine verantwortliche Position gewählt worden sind ? Was ist das also für ein Argument ?

Für mich ist das BSW die neuen "Linken", gegen massenmigration aber wirtschaftspolitisch eher links, das vernünftige also aus beiden Welten für 95% der Bevölkerung.

Bundspecht

Zitat von: GoetzB am 24. Oktober 2024, 15:04:17Die AfD will in letzter Konsequenz auch die totale Streichung, wenn man sich deren Reichsarbeitsdienst komplett dauerhaft verweigert.

Was wäre so schlimm daran !? In anderen Ländern gibt es garnix !

Zitat von: GoetzB am 24. Oktober 2024, 15:04:17inksgrün versifft, ist so ein dummer Begriff

Könnte auch sagen wenn man die AFD mit Nazis gleichstellt ! Und mal so nebenbei.....

Das wofür die AFD heute steht, z.B. die Grenzen besser schützen , und den Asylmissbrauch bekämpfen , war das Wahlprogramm der CDU/CSU in  den 80zigern.....

Gab sogar schöne große Plakate an der Straße .... Waren das dann damals auch Nazis ???

Zitat von: Kubioz am 24. Oktober 2024, 15:34:44Wenn ich hier sehe wie immernoch die AFD belobhudelt wird dann kann man sich nur an den Kopf klatschen

Dann lieber das Land von Rot Grün weiter an die Wand fahren lassen !???

So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Kopfbahnhof

Zitat von: Kubioz am 24. Oktober 2024, 17:43:47Wie sollen sie denn bitte was bewirkt haben
Wird sich noch zeigen, was das BSW bewirken kann.
Meine Befürchtung, genauso viel wie die Linken.

Zoff mit Wagenknecht gibt es ja jetzt schon, zumindest schon mal in Thüringen.

Bei der Wahl 2025 werden die nicht so viele Stimmen bekommen, um wirklich was ändern zu können.
Es ist und bleibt ein 1 Personen Bündnis mit Zugabe alter SED Kader.

malsumis

Zitat von: Bundspecht am 24. Oktober 2024, 18:02:16Was wäre so schlimm daran !? In anderen Ländern gibt es garnix !
Schon selbst auf die Stütze verzichtet?
Wenn du dem Steuerzahler auf der Tasche liegst, solltest du dich mal lieber um deine eigenen Probleme kümmern als über Asylmissbrauch, Grenzschutz und die Belange des Landes.
Blaubraune Ergüsse nachzuplappern ist natürlich viel einfacher und gemütlicher als zu arbeiten.

selbiger

Zitat von: malsumis am 24. Oktober 2024, 18:30:05Blaubraune Ergüsse nachzuplappern ist natürlich viel einfacher und gemütlicher als zu arbeiten.

das muste mal definieren..wo da blaubraune ergüsse in seinen aussagen sind..arbeitest du..??oder warum melden sich hier leute an um anderen leuten ans rad zu pissen weil sie vieleicht selber nicht klar kommen im leben..
ich bin also auch gleich nen nazi nur weil ich es wie andere auch für richtig halte..das sozialleistungen etz usw..in erster linie für einheimische sein sollten..??für die jenigen die auch eingezahlt haben..was ist daran verkehrt..?wie blind muss man sein..um nicht mal da die unterschiede zu erkennen..?!
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: Schwerbehinderter01 am 24. Oktober 2024, 00:06:15Der soll mal erst bei sich und den Abgeordneten sparen:
Diät 10000 € p.Mon für einen Bundestagsabgeordneten, Pension (steuerfrei!) nach 4 Jahren ca. 4-5000 €, Komplette Bekleidung von Armani (Anzug, Hose, Schuhe, Strümpfe, Krawatte) 3x im Jahr, nur Anzug und Hose 3500-4000 €... und die dürfen die behalten, auch wenn sie aus dem Bundestag sind....
Quelle: Bundestagsverwaltung, irgendwann im TV mal gebracht
10.000 Euro für einen Vortrag, Hunderttausende aus Firmenbeteiligungen: Was die Abgeordneten neben ihren Diäten verdienen, müssen sie auf der Internetseite des Bundestags offenlegen.
https://www.abgeordnetenwatch.de/recherchen/nebentaetigkeiten/so-viel-verdienen-ihre-abgeordneten-nebenbei
Leipzig I:
Lehmann, Jens (CDU/CSU):(Fragen? Hier auf abgeordnetenwatch.de stellen)
25.876,20 €
Mann, Holger (SPD):
0,00 €
(Fragen? Hier auf abgeordnetenwatch.de stellen)

Mecklenburgische Seenplatte I – Vorpommern-Greifswald II:
Amthor, Philipp (CDU/CSU):
10.667,50 €

Bartelt, Christian (FDP):
213.281,74 €

Komning, Enrico (AfD):
1.008.480,97 €

Malottki, Erik von (SPD):
0,00 €

börgie

krass dass es hier leute gibt die auf billige afd bauernfänger Rhetorik reinfallen

Schwerbehinderter01

Zitat von: peter_m am 24. Oktober 2024, 11:14:56
Zitat von: Zatoo am 23. Oktober 2024, 20:33:11oder man gibt den Empfänger von Transferleistungen etwas Boden als Grundstrück und preiswertes Material zum Hausbauen, Bewilligung durch Jobcenter, und lässt die Arbeitslosen für sich Häuser, kleine Häuser, bauen.

Klingt nach Slums. Von mir aus.
Haben wir doch schon längst (Köln Chorweiler, Kaiserslautern "Am Kalkofen", Benz Baracken Mannheim usw....).....
Überall da, wo Bürgergeldempfänger zusammengepfercht leben müssen.

Zitat von: börgie am 25. Oktober 2024, 02:46:42krass dass es hier leute gibt die auf billige afd bauernfänger Rhetorik reinfallen
Ja und es ist ein Skandal, dass Mitglieder der AfD im Bundestag wie den Landtagen, einen Eid auf unsere Verfassung leisten, in dem genau das Gegenteil von dem steht, was die fordern....z.B. Zwangsarbeit

Kubioz

Zitat von: börgie am 25. Oktober 2024, 02:46:42krass dass es hier leute gibt die auf billige afd bauernfänger Rhetorik reinfallen

Das ist genau das was ich hier nie verstanden habe.....wenn diese AFD Fans wirklich Bürgergeldempfänger sind dann ist das einfach unverständlich - rational nicht erklärbar. Ich denke da muss so ein irrationaler HASS auf Rot/Grün mit reinspielen der blind macht.....bis hin zu fanatisch. Fanatismuss ist auch genau das was ich bei Bekannten die mittlerweile AFD wählen festgestellt habe. Sonst sind sie supernette Typen, ein paar davon sogar gute Freunde von mir aber wenns ums politische geht dann ist da kein rankommen mehr, totale Blockade. Man hat sich mittlerweile darauf geeignet nicht mehr über Politik zu sprechen.

Ich meine ich verabscheue diese sogenannte Ampel auch aber ich sehe rational wer da die Hauptschuld trägt das das ganze Projekt gescheitert ist nämlich die neoliberalen aka FDP. Sicher haben die grünen auch Fehler gemacht zb Heinzungsunsinn und die SPD wird noch von Agendamännern beherscht aber ich habe die auch nie gewählt. Und das die Migrationspolitik inakzeptabel ist muss ich wohl nur noch pro Forma erwähnen falls wieder jemand damit kommt. Hinweis: 2015 waren nicht die Grünen und 2015 hat den Rahmen gesteckt für das was wir heute haben. Mir geht jedoch dieses fanatische Grünen Hassen - Grünen sind am allen Schuld gewaltig gegen den Strich. Ihr die ihr das glaubt seit genau auf diese Propaganda der Reaktionären Kräfte (AFD,CDU,FDP) reingefallen und betet das mittlerweile Mantra artig nach. Versucht mal für euch selbst zu denken und verlasst eure AFD Ticktock Bubble oder wo immer ihr euch von deren Propaganda berieseln lasst.....nur ein Vorschlag und vesteht endlich das hinter AFD,CDU,FDP die SELBEN Neoliberalen und reaktionären Kräfte stecken nur in jeweils anderer Geschmacksrichtung.

Vollloser

Zitat von: Schwerbehinderter01 am 25. Oktober 2024, 10:30:16was die fordern....z.B. Zwangsarbeit

Solche "Zwangsarbeit" fordert unsere derzeitige Regierung ja auch. Stichwort "Totalverweigerer": https://hartz.info/index.php/topic,133792.0.html
Auch bei diesem Herr Heil besteht seit März dieses Jahr letztlich ein Quasizwang zu Arbeit !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !