Hilfe beim Ausfüllen der KDU

Begonnen von Dragon, 31. Oktober 2024, 21:01:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnuffel01

Paypal habe ich vor einiger Zeit angegeben und bemerkt, daß das nur zum Bezahlen genutzt wird. Diesbezüglich kam nie eine Nachfrage. Gebe ich auch nicht mehr an beim WBA.
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Kopfbahnhof

Zitat von: turbulent am 20. Februar 2025, 18:22:08Und wohin fließt das Geld für Erstattungen?
Na auf mein Girokonto demselben Zahlungsweg, von wo eben bezahlt wurde.

Kontoauszüge stehen alle bei Null.

Dragon

Hallo Leute

Ich fertige für mein Paypal Konto ein Kurzes Schreiben damit meine Behörde die Bearbeitung meinen WBA Antrag jetzt nicht verzögert.

Meint ihr die Kurze Vorlage reicht für mein JC? Die VM +Paypal Kontoauszüge soll ich bis zum 6.März an mein JC schicken.

Paypal Abbuchungen darf man doch auch schwärzen  bis auf dem Betrag richtig?
Ich hatte bis jetzt nie Probleme wenn ich Bank-Kontoauszüge  bis auf dem Betrag(schwärzten)dem JC schicke.

ZitatXXXXX                                                                                Düsseldorf,den 21.02.2025
XXXXX
XXXXX

XXXXXXXXX

BG-Nr: XXXXXX              21.02.2025
Paypal-Konto

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Paypal-Konto nutze ich um Online bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX

turbulent

Jedes paypal-Konto hat die Möglichkeit, Geld zu sammeln. Geldeingänge von Bekannten, Arbeitgebern und Fremden sind möglich. Außerdem wird Geld von zurückgegebenen Käufen (online bezahlen, stornieren/zurückgeben -> Guthaben auf dem paypal-Konto)dort gesammelt.
Natürlich kannst Du das so schreiben. Aber wenn das JC alles glauben würde, was LB erzählen, würden sie keine Nachweise anfordern.
Ich halte Dein Schreiben für überflüssig. Sie wollen Nachweise, keine Beteuerungen.

Dragon

Hi turbulent

Ok dann lasse ich das schreiben weg.
Zitat von: turbulent am 22. Februar 2025, 13:03:08Jedes paypal-Konto hat die Möglichkeit, Geld zu sammeln. Geldeingänge von Bekannten, Arbeitgebern und Fremden sind möglich. Außerdem wird Geld von zurückgegebenen Käufen (online bezahlen, stornieren/zurückgeben -> Guthaben auf dem paypal-Konto)dort gesammelt. Natürlich kannst Du das so schreiben. Aber wenn das JC alles glauben würde, was LB erzählen, würden sie keine Nachweise anfordern. Ich halte Dein Schreiben für überflüssig. Sie wollen Nachweise, keine Beteuerungen.

Die Nachweise habe ich hier liegen!
3x Monate Paypal Kontoauszüge
3x Monate Bank Kontoauszüge
Das alles werde ich mit der Ausgefüllten VM nächste Woche an mein JC schicken.

Laut dem Paypal Kontoauszügen habe ich dort nie ein Guthaben gehabt, auch bei Stornieren wird es als 0€ angezeigt.

Die erste Seite wo das Guthaben steht bei immer überall 0€
Was Darf man bei den Paypal Auszügen auch fast alles schwärzen bis auf die Abgebuchten Betrag genau so wie bei den normalen Kontoauszügen? Damit ich alles Montag per Post abschicken kann.

bis naher

turbulent

Zitat von: Dragon am 22. Februar 2025, 13:14:37Was Darf man bei den Paypal Auszügen auch fast alles schwärzen bis auf die Abgebuchten Betrag genau so wie bei den normalen Kontoauszügen?
Ja. Das sind ganz normale Kontoauszüge.

Dragon

Zitat von: turbulent am 22. Februar 2025, 16:07:13Ja. Das sind ganz normale Kontoauszüge.
Gut dann weiß ich Bescheid !bin dann jetzt mit allem fertig morgen nochmal alle Dokumente+die VM 2x kontrollieren bevor ich es Montag mit der Post abschicke :)
Wünsche euch allem ein schönes Wochende :bye:

Kopfbahnhof

Zitat von: turbulent am 22. Februar 2025, 13:03:08Außerdem wird Geld von zurückgegebenen Käufen (online bezahlen, stornieren/zurückgeben -> Guthaben auf dem paypal-Konto)dort gesammelt.

Das ist schlicht falsch.

Zitat von: Dragon am 22. Februar 2025, 13:14:37Laut dem Paypal Kontoauszügen habe ich dort nie ein Guthaben gehabt, auch bei Stornieren wird es als 0€ angezeigt.

Genauso ist es, weil das vom Verkäufer zurück gegebene Geld (warum auch immer), wieder auf das Girokonto zurückgebucht wird.

Manchmal ist eine Bezahlung über Amazon auch nicht schlecht, das taucht dann gar nicht im Girokonto auf, sondern nur im Amazonkonto :blum:

Rotti

Zitat von: turbulent am 22. Februar 2025, 13:03:08Natürlich kannst Du das so schreiben. Aber wenn das JC alles glauben würde, was LB erzählen, würden sie keine Nachweise anfordern. Ich halte Dein Schreiben für überflüssig. Sie wollen Nachweise, keine Beteuerungen.
:ironie:
genau das könnten sie denken er hat was zu verbergen und hat vielleicht Auslandskonten.
Vom Genossen Erich zum Genossen Gerhard auch nicht besser

turbulent

Zitat von: Rotti am 22. Februar 2025, 17:22:57genau das könnten sie denken er hat was zu verbergen und hat vielleicht Auslandskonten.
OT
Wenn Dir Satzzeichen so verhasst sind, könntest Du vielleicht Zeilenumbrüche einbauen (z.B. immer dann, wenn Du beim Sprechen eine Atempause machen würdest)? Der Satz ergibt nicht mal mit massig Fantasie irgendeinen Sinn.