Abschaffung der lebenslangen Witwenrente

Begonnen von selbiger, 03. November 2024, 14:51:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

selbiger

Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte (EUGH) hat für die Schweiz weitreichende Konsequenzen: Die lebenslange Witwenrente wurde dort abgeschafft.

https://www.gegen-hartz.de/news/abschaffung-der-lebenslangen-witwenrente-was-bedeutet-das-urteil-fuer-die-schweiz-und-deutschland

eine ideale steilvorlage dieses urteil für unsere vortänzer..um noch mehr geld abzuknipsen für deren verbrecherischen machenschaften..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Sheherazade

Nur wird in Deutschland nicht zwischen Witwen und Witwer unterschieden beim Anspruch auf diese Rente. Ansonsten sieht das Modell nicht sooo viel anders aus als in D, hier gibt es eben die kleine (befristete) und große Witwen- oder Witwerrenten. Da war die Schweiz eben zickig als man sie wegen der Ungleichbehandlung bis zum EuGH gezerrt hat - so kann es auch gehen.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

islandfeuer

demnächst  begleitetes  Sterben  wegen  kompletten  rentenzahlung einstellen egal  was  für  renten..  panzer  sind  teuer...  der  Sieg  muß  noch  ein  paar  hundert  millionen  opfer  mit  sich  bringen...