Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Ampel Aus! Was erwartet uns?

Begonnen von Unwissender, 07. November 2024, 09:51:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ronald BW

Nuhr fand ich wie Kekebus mal richtig gut, was da jetzt kommt ist flach noch geschmeichelt.
Gute Satiriker verstehen wann sie eine Pause brauchen.
Bei den beiden scheint mir der pralle Geldbeutel wichtiger zu sein als gute Arbeit zu liefern.

selbiger

ich fande damals immer den oli kalhofe top..der hat die dinge richtig visuell angegangen.auf eine art wie man das am verständlichsten bringen kann..weil sonst würden die meisten garnicht in der lage sind,seine form des humors auch nur ansatzweise zu verstehen...was er sagen will,was er damit meint etz usw..offiziell hies es immer das er von sich aus damit aufgehört hatte..aber ich vermute das andere kräfte ihre finger im spiel hatten..genauso wie beim volker pisper..
das sind für mich die wahren komiker bzw kabarettisten..
alles andere ist einfach nur kindergarten..lachen kann ich darüber nicht..und dann finden die sich auch noch toll..pispers und kalki sind stehts immer aufm tepich geblieben..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Ottokar

Mit Harald Schmidt ist für mich der letzte wirkliche Kabarettist von der Bühne verschwunden.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Vollloser

Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Milla

Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

Ottokar

Mein Favorit ist Uwe Steimle, dem der ÖRR de facto Berufsverbot erteilt hat.
Das ändert aber nichts an meiner Meinung, dass mit Harald Schmidt der letzte wirkliche Kabarettist von der Bühne verschwunden ist.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

anne

Kabarettisten oder ähnliche, sind ja auch sowas wie moderne Hofnarren.

selbiger

DIE ABSCHIEBEAKTION FÜR UNVERMITTELBARE

https://www.youtube.com/watch?v=2m9cEk6TqBM

https://www.youtube.com/watch?v=AKtA-Q8Wyz8

:grins:  :grins:  einfach genial ..weil er das ganze beim namen nennt..kein blatt vorm mund nimmt..in allen seinen shows dieser art..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Ich warte ja immer noch darauf, dass z. B. Parship, oder sowas, in die Jobcenter integriert wird !  Mit Vermittlungsvorschläge, und meinetwegen "Speeddating", und allem drum und dran.
Vielleicht schafft das ja diese möchtegern-christlich-Partei mal ein zu führen !?!?  :grins:
Immerhin heißt es ja auch in der Bibel ,,Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei" (1. Mose 2; 18) !

Kopfbahnhof

Zitat von: Ronald BW am 31. Dezember 2024, 18:20:09Nuhr fand ich wie Kekebus mal richtig gut
Letztere fand ich auch mal gut, aber jetzt :sad:

Zitat von: selbiger am 01. Januar 2025, 08:52:59fande damals immer den oli kalhofe top
Ja der Typ ist für mich in Ordnung, vor allem als der noch bei Premiere seine Sendung hatte.

Zitat von: Ottokar am 01. Januar 2025, 12:51:16Mein Favorit ist Uwe Steimle, dem der ÖRR de facto Berufsverbot erteilt hat.
Darum kannst du die jetzigen meist in die Tonne kloppen.
Die bleiben aus Angst dann lieber "Systemtreu" weil sonst weg vom Fenster :sad:

Jo

Zitat von: Vollloser am 01. Januar 2025, 16:33:32Ich warte ja immer noch darauf, dass z. B. Parship, oder sowas, in die Jobcenter integriert wird !  Mit Vermittlungsvorschläge, und meinetwegen "Speeddating", und allem drum und dran.
Vielleicht schafft das ja diese möchtegern-christlich-Partei mal ein zu führen !?!?  :grins:
Immerhin heißt es ja auch in der Bibel ,,Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei" (1. Mose 2; 18) !
Grübel***** das wär die Idee, allen alleinstehenden Personen darf das JC einen Partner zuweisen und ZACK, Bedarfsgemeinschaft! Das spart immense Kosten!! Nur 1x Miete/Strom etc. für 2 Leute! :yes:
Und wenn Diese dann miteinander eingepfercht und kurz vorm Koller sind: Voilà, es geht so Mancher freiwillig arbeiten!
Gott, bin ich gut heute wieder....
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

Vollloser

Zitat von: Jo am 01. Januar 2025, 19:17:55Grübel***** das wär die Idee, allen alleinstehenden Personen darf das JC einen Partner zuweisen und ZACK, Bedarfsgemeinschaft! Das spart immense Kosten!!

Besonders spannend dürften dann wohl auch hier wieder u. U. eventuelle Zumutbarkeitskriterien sein !?  :scratch:

Jo

Ach woher.
Die "Zusammengeführten" haben ja eine Mitwirkungspflicht.
Und überhaupt muss man ja auch die weiteren Auswirkungen im Blick behalten. Wenn Frau oder Mann krank/Pflegefall wird kann sich das Pendant drum kümmern. Spart schon wieder jede Menge Geld!
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

Vollloser

Ein so ein "Zumutbarkeitskriterium" könnte da ja dann z. B. eine Zeugungsbereitschaft sein - wegen dem derzeit drohenden demographischen Kollaps (https://youtu.be/vPiSmpai040?t=248) !
Jeder u. jede der/die bis zu einem bestimmten Alter noch keine Nachkommen gezeugt hat, wird dazu dann in dem Fall staatlich verpflichtet dies zu tun !?!

Ich meine, soo neu wäre das auch gar nicht mal.
Im Mittelalter, in Deutschland, gab es ja mal so lustige Brauchtümer.
Ja damals hat man solche Sachen noch immer mit sog. "Brauchtümern" organisiert !
Damals mussten die Leute, die bis zu einem bestimmten Alter noch nicht "unter der Haube" waren, dann in einer öffentlich Zeremonie die Rathaustreppen fegen, oder sowas. Und dabei konnte/sollte sich dann irgendjemand für diese Person da dann noch erbarmen !  :grins:
Also neben der Erwerbsverpflichtung für "erwerbsfähige" - die es in Deutschland ja nun schon gibt - mal auch noch eine Zeugungsverpflichtung für zeugungsfähige ! :weisnich:

selbiger

um einen anreiz kinder zu zeugen bedarf es eine gute kinderpolitik in deutschland..diese ist unmittelbar an den arbeitsmarkt gekoppelt..denn das ganze setzt einen wirklich guten verdienst voraus dan muss es krippenplätze geben und zwar nicht nur einen auf dem papier stehende berechtigung sondern auch ein entsprechendes angebot dieser..gefolgt von guten arbeitsbedingungen,arbeitszeiten etz usw..und natürlich entsprechender preispolitik..
für einen ..um es mal diplomatisch zu schreiben,ausländischen mitbürger..bedarf es dieses alles natürlich nicht..denn dieser hat bereits diese freien plätze mit seinen kindern befüllt..mit kindergeld und die rundum versorgung hat dieser bereits,und bedarf denn auch keinen arbeitsplatz für diesen..