Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Ampel Aus! Was erwartet uns?

Begonnen von Unwissender, 07. November 2024, 09:51:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Davis

Zitat von: selbiger am 12. Januar 2025, 09:55:46ich würde definitiv bsw ne changse geben..mal was anderes als diesen ständigen einheitsbrei

Bei denen gibt's für Leistungsempfänger die zufällig Deutsche sind auch keine Hängematte, das kann ich dir gleich sagen.

Xellos

CDUAfDBSW sollte niemand wählen, der bei Verstand ist.

Rot Grün allein wäre eine deutliche Verbesserung, da nan keine Rücksicht auf diese Hassparteien bräuchte.

Bundspecht

Zitat von: Xellos am 12. Januar 2025, 11:08:58Rot Grün allein wäre eine deutliche Verbesserung

Diese Parteien sind dafür Verantwortlich , dass das Land sehendes Auges an die Wand gefahren wurde !!!

Unter keinen Umständen sollten diese nochmal an die "Macht" kommen  :teuflisch:  :teuflisch:  :teuflisch:

Der Knast wäre der bessere Ort für Scholz, Habeck, Faeser und Co. 
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

selbiger

Zitat von: Davis am 12. Januar 2025, 10:48:08Bei denen gibt's für Leistungsempfänger die zufällig Deutsche sind auch keine Hängematte, das kann ich dir gleich sagen.

aber bestimmt nicht so dermassen abgedroschen wie bei den restparteien..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Davis

Zitat von: selbiger am 12. Januar 2025, 11:16:36aber bestimmt nicht so dermassen abgedroschen wie bei den restparteien..

Im Grunde hast du die Wahl: Strenge Politik gegenüber Ausländern + dir/euch/uns vs. Allgemein nicht zu strenge Politik

Grob zusammengefasst.

Dass mit Extremisten praktisch jeder irgendwann "dran" ist, sollte klar sein.

Ottokar

Das Sozialstaatsprinzip ist im Grundgesetz verankert und wurde vom BVerfG hinsichtlich Berechnung und Anspruch umfassend definiert, um also Hartz IV/Bürgergeld abzuschaffen, zu reduzieren oder eine Totalsanktion einzuführen, muss man das GG ändern.
Das geht nur mit einer 2/3 Mehrheit in Bundestag und Bundesrat, davon sind alle Parteien und denkbaren Koalitionen weit entfernt. Alles andere ist Wahlkampfpolemik.
Stattdessen sollte man sich mit den wirklich wichtigen Themen wie Migration, Wirtschaft und Energiesicherheit beschäftigen. Aber mit einer Sozialneiddebatte lässt sich davon trefflich ablenken.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Vollloser

Für in der Gesellschaft etablierte, wäre wahrscheinlich AfD das beste zu wählen.
Für Langzeitarbeitslose (Bürgergeldbezieher/inen) ohne reelle Perspektive, muss man Links wählen !
Was ich evtl. auch noch für spannend halten würde, wäre Rot-Rot-Grün - meinetwegen. Also Ampel ohne Gelb, sondern stattdessen zwei mal Rot halt.

Das BSW sehe ich mehr oder weniger schon "verbrannt". Die wollten (Sahra Wagenknecht wollte) "linke-Vernunft" (oder so ähnlich ?), kein Gendern, keine Kriegsbeteiligung, keine unkontrollierte Migration mehr in unser Land, und, Zitat von Frau Wagenknecht Anfang letztes Jahr: ,,Wer arbeiten kann, von dem sollte man auch erwarten können dass ER arbeiten geht."
Also kurzum, sie will mit der (A)CDU regieren.
Aber bei Merz dagegen gilt eben: "Frieden gibt es auf dem Friedhof" (Hat Silenceki schon Taurus-Raketen versprochen !) !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Davis

Zitat von: Vollloser am 12. Januar 2025, 12:27:05Das BSW sehe ich mehr oder weniger schon "verbrannt". Die wollten (Sahra Wagenknecht wollte) "linke-Vernunft" (oder so ähnlich ?), kein Gendern, keine Kriegsbeteiligung, keine unkontrollierte Migration mehr in unser Land, und, Zitat von Frau Wagenknecht Anfang letztes Jahr: ,,Wer arbeiten kann, von dem sollte man auch erwarten können dass ER arbeiten geht."

An letzterer Aussage ist ja nichts falsch. Solange man berücksichtigt, dass nicht jeder jeden Job machen kann.

Ronald BW

Das einzige aber wirklich das einzige Problem das wir in Deutschland haben ist Überproduktion.
Das und alles andere ist leicht zu lösen.
Wollen sollten wir das allerdings schon.
Mit Rechten oder Linken und sogar Mitten-Parolen wird es sich nicht lösen lassen.
Mit Schuldzuweisungen ist auch niemand geholfen.
Also hilft nur zuhören um dann die Wahlentscheidung zu treffen.

Vollloser

Zitat von: Davis am 12. Januar 2025, 13:23:48Solange man berücksichtigt, dass nicht jeder jeden Job machen kann.

Tjaaa, wenn DAS gegeben wäre, hätte es bereits schon zu Hartz4-Zeiten weniger Obdachlose, und sonst wie sanktionierte, gegeben !
Und dann bräuchte man sich darum auch heute (und mit diesem BSW) keine Sorgen machen - würde ich mal sagen.

Was z. B. Merz und Linnemann mit diesem Satz
Zitat von: Vollloser am 12. Januar 2025, 12:27:05Wer arbeiten kann, von dem sollte man auch erwarten können dass ER arbeiten geht.
so meinen, ist ja nun hinlänglich bekannt.
Wobei Merz und Linnemann das ja ein bisschen anders sagen - meinen aber im Grunde dasselbe wie Fr. Wagenknecht (oder/bzw. umgekehrt).

Linnemann: ,,Wer arbeiten kann, muss auch arbeiten gehen."
Wagenknecht: ,,Wer arbeiten kann, von dem sollte man auch erwarten können dass ER arbeiten geht."

Ja und wie "arbeiten können" bei den Jobcentern bis heute (!) definiert ist, haben wir ja hier auch schon mal ausdiskutiert.
https://hartz.info/index.php/topic,135358.0.html
Unter #11 und #14
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Bundspecht am 12. Januar 2025, 11:15:17Unter keinen Umständen sollten diese nochmal an die "Macht" kommen :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:
dann lieber mit Kubicki als Parteivorstand in die Wahl und die 10% wären sicher dann bräuchte keiner mehr die Grünen zum Regieren. :lachen:
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

Ronald BW

Wenn 80% der Politiker sich nicht für den ersten Arbeitsmarkt eignen
sind das zumindest gewagte Sprüche.
Wagenknecht ist bekannt dafür das sie sehr bequem ist, Weidel übrigens auch.

anne

https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/koalitionen-bundestagswahl-2025-moeglich-40525924
Diese Koalitionen sind bei der Bundestagswahl 2025 möglich

...
Koalition aus Union und SPD scheint lt. Umfrage beliebt zu sein.

Rotti

Zitat von: anne am 13. Januar 2025, 14:11:30Koalition aus Union und SPD scheint lt. Umfrage beliebt zu sein.
Da wird die FDP sicher auch noch ein Wörtchen mitsprechen wollen, Umfrageergebnis wieder auf 5% Wer als eingefleischter CDU Anhänger Merz nicht mag wählt FDP ist doch klar und da gibt es sehr viele von.
Kubicki ist offen für Deutschland-Koalition und rechnet mit deutlichem Ergebnis
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu