Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Frage nach Jobcenter Digital und Umfang von Nachrichten

Begonnen von Goran1, 24. November 2024, 18:51:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Goran1

Hallo: meine Fallmanagerin schreibt mir, dass es besser ist, wenn man sich bei Jobcenter Digital anmelden würde.
Ich würde zuerst hier Leute fragen, ob man dort auch Nachrichten ohne Begrenzung von Buchstaben schreiben kann? Oder sind nur begrenzte Zeichen erlaubt?
Kennt sich jemand damit aus und hat sich jemand dort angemeldet?

Goran1

turbulent

Du kannst auf jeden Fall Dateien anhängen. Das kann auch eine pdf sein mit sehr vielen Zeichen.

180

Das mit JC digital sollte man sich gut überlegen.
Wenn das mit der SB rund läuft und sie sich bestmöglich im Kundeninteresse unterstützt, schadet es nicht.
Du kannst dich auch jederzeit wieder abmelden, falls SB wechselt oder Verhalten ändert.

Wenn die SB hingegen Probleme macht, lass es lieber. Dann soll sie schön Briefe per Einschreiben an dich schicken. Und umgekehrt schickst du Faxe ans JC.

Goran1

Danke für Antworten.
Also man kann unbegrenzt lange Nachrichten schreiben.

FalunDong

Die Nachrichtenlänge ist begrenzt. Mehr als ein paar Sätze kann man nicht schreiben, wie ich neulich selbst feststellen musste.

Soulmate2411

An deinen Fallmanager kannst du Nachrichten mit bis zu 4000 Zeichen schreiben. Wenn du eine allgemeine Anfrage zum Beispiel für einen Bearbeitungsstand schreiben möchtest sind es 1000 Zeichen + du kannst PDF/IMG anhängen.

Goran1

Hallo: Eine Nachfrage:
Diese Anmeldung bei JD gilt bundesweit, auch wenn man woanders umzieht?
Danke

Goran1

Oder muss man in einem anderen BundeslAND ODER STADT NOCHMAL REGISTRIEREN?

Soulmate2411

Zitat von: Goran1 am 30. November 2024, 19:07:55Oder muss man in einem anderen BundeslAND ODER STADT NOCHMAL REGISTRIEREN?

Nein du kannst dann einfach im neuen Bundesland/Im neuen Ort deine Daten da ändern lassen.

Goran1