Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Menschen mit Behinderung finden nur schwer einen Job

Begonnen von Rotti, 03. Dezember 2024, 21:58:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rotti

Inklusion auf Arbeitsmarkt mangelhaft
Menschen mit Behinderung finden nur schwer einen Job
In Deutschland sind 1,6 Millionen Menschen mit Schwerbehinderung nicht auf dem Arbeitsmarkt integriert, zeigt das neue Inklusionsbarometer. Aktion Mensch kritisiert, dass jedes vierte Unternehmen gar keine Menschen mit Behinderung beschäftigt. Ab 20 Mitarbeitenden sind Arbeitgeber verpflichtet, schwerbehinderte Menschen zu beschäftigen.
https://www.rnd.de/wirtschaft/arbeitslosigkeit-bei-schwerbehinderten-steigt-kritik-an-unternehmen-WGIZK6XECREYXC5ZLIVF6BBHI4.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
das wird ja bald besser werden, wenn im März Merz vielleicht Kanzler wird. Auch die FDP könnte damit Punkten, sich dem Thema zu widmen.

selbiger

ist das ein wunder in dieser leistungsgesellschaft..??das geld muss schon verdient sein bevor überhaubt nen hammer in die hand genommen wurde..so ist deutschland nunmal..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Jo

Zitat von: selbiger am 04. Dezember 2024, 19:41:15ist das ein wunder in dieser leistungsgesellschaft..??das geld muss schon verdient sein bevor überhaubt nen hammer in die hand genommen wurde..so ist deutschland nunmal..
Hä?
Das Licht am Ende des Tunnels wurde aus Energiespargründen abgeschaltet.
-Ihre Bundesregierung -

selbiger

Zitat von: Jo am 04. Dezember 2024, 19:45:35Hä?

und was verstehst du da nun wiedermal nicht..??also wenn ich nen betrieb oder unternehmen hätte..dann ist das in der regel so..das ich leistungstarke mitarbeiter brauche..damit ich meine aufträge schnell erledig bekomme..das kann nunmal nicht jeder behinderte leisten..und da haben es nunmal viele behinderte ebend schwer nen job zu finden..kannst ja gerne ein leistungsorientieretes unternehmen nur mit behinderten betreiben..mal sehen wie lange dieses unternehmen mithalten kann..auf den konkurrenzmärkten..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: selbiger am 05. Dezember 2024, 06:30:39damit ich meine aufträge schnell erledig bekomme..das kann nunmal nicht jeder behinderte leisten..u
na bei 20 Mitarbeitern kommen Löhne von Mindestens 600 Tausend Euro zusammen da sollte der Chef doch für einen Behinderten sicher auch was finden und wenn er nur in der Materialausgabe tätig, Papierkörbe leert,Kaffee für den Chef kocht oder Besorgungen mit dem PKW erledigt

Bundspecht

Zitat von: Rotti am 03. Dezember 2024, 21:58:19wenn im März Merz vielleicht Kanzler wird.

Dann geht es noch weiter Bergab mit unserem Land !!! :wand:
So viele Idioten, und nur eine Sense.

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Rotti

Zitat von: Bundspecht am 05. Dezember 2024, 07:24:10
Zitat von: Rotti am 03. Dezember 2024, 21:58:19wenn im März Merz vielleicht Kanzler wird.

Dann geht es noch weiter Bergab mit unserem Land !!! :wand:
eine alleinige Regierung wird die Union ja nicht Merz wird nicht alles durchsetzen können, was er gern hätte.

Bundspecht

Zitat von: Rotti am 05. Dezember 2024, 07:27:58was er gern hätte.

es reicht doch schon, dass der Hamster mit Habeck als Wirtschaftsminister liebäugelt !!!!! :wand:  :wand:  :wand:  :wand:

Irgendwann legte der Tot seine Sense beiseite , und bestieg einen Mähdrescher, um den Idioten Herr zu werden !

Vollloser

Zitat von: Rotti am 05. Dezember 2024, 06:44:52und wenn er nur in der Materialausgabe tätig, Papierkörbe leert,Kaffee für den Chef kocht oder Besorgungen mit dem PKW erledigt

Nja, das sind aber alles keine sog. "wertschöpfende Tätigkeiten" !
Und Firmen, die gerade so über die Runden kommen, können sich meist nicht auch noch solche "peripher Beschäftigten" leisten.

PS: Kaffee für den Chef kochen ??  :mocking:
    Ich glaube, es gibt da auch schon Frauenrechtlergruppen, die sich gegen diese Büro-Diskriminierung (immer Kaffee
    für den Chef kochen müssen) verwehren.
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Bundspecht am 05. Dezember 2024, 08:07:43es reicht doch schon, dass der Hamster mit Habeck als Wirtschaftsminister liebäugelt !!!!! :wand: :wand: :wand: :wand:
ich glaube nicht das die jemals gute Freunde werden da würde Hofreiter schon besser passen wo dann aber wieder Söder das nicht so passend finden würde.

Bundspecht

Zitat von: Rotti am 05. Dezember 2024, 09:54:19da würde Hofreiter schon besser passen

Absolut keine Ahnung was für ein Kraut Du geraucht hast, aber KEINER der Grünen darf jemals wieder mit Regieren ! Man sieht doch was die für ein Chaos im Land hinterlassen  :wand: