Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Weihnachtszeit.

Hauptmenü

Heizöl verbraucht, Heizung ausgemacht

Begonnen von szaros 25, 26. August 2024, 12:42:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ottokar

Die Aussage von "szaros 25" ist nur insoweit unzutreffend, als das er nur Ukrainer benennt.
Tatsächlich gibt es eine interne Weisung der BA, sämtliche von Ausländern gestellten Anträge auf Sozialleistungen wie Bürgergeld, Kindergeld und Kinderzuschlag "durchzuwinken", d.h. ungeprüft zu bewilligen. Darüber hat u.a. die Bild schon im Oktober 2024 berichtet.
Während Deutsche sich bei Anträgen auf Sozialleistungen quasi nackig machen und ständig gegen Unterstellungen von Leistungsbetrug erwehren müssen, nicht selten Behörden dabei sogar vorsätzlich Gerichte belügen, werden Ausländer hofiert und man ist Bürger 2. Klasse im eigenen Land. Über die Gründe und Ursachen dafür kann man streiten, aber das es passiert ist leider ein Fakt.
Darüber sollte man allerdings keineswegs nur den Kopf schütteln.
Meine Beiträge beinhalten oder ersetzen keine anwaltliche Beratung oder Tätigkeit.
Für eine verbindliche Rechtsberatung und -vertretung suchen Sie bitte einen Anwalt auf.

Sheherazade

Zitat von: Ottokar am 14. Dezember 2024, 10:52:59Darüber sollte man allerdings keineswegs nur den Kopf schütteln.

Sondern was tun?  :weisnich:
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Rotti

Zitat von: szaros 25 am 12. Dezember 2024, 17:37:40Ja das stimmt, bei uns laufen die Ukrainer im T-Shirt und kurzen Hosen in der Wohnung, da kontrolliert niemand, bei uns will man nach Jahren auf einmal den Tank kontrollieren.
die Mehrheit der Leute sind da bestimmt nicht so vielleicht der ein oder andere Afrikaner wo es wärmer braucht.
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu

TripleH

Die BA kann soviele Weisungen heraus geben, wie sie möchte. Solange keine KI die Aufgabe der SBs macht, werden Ausländer genauso kontrolliert wie deutsche Antragsteller. Es ist nur eben nicht so einfach, da Datenabgleich, Amtshilfe etc. im Ausland entweder lange dauern oder gar nicht möglich sind. Natürlich erfährt man mit Datenabgleich z. B. über eine deutsche Rente, nicht aber über eine ausländische, so dass im Hinblick auf Ausländer die Ermittlungen wesentlich schwerer und damit zeitintensiver sind. 

Im Übrigen ist mir nur eine Weisung zu Ukrainern bekannt und da ging es um die Durchsetzung von Unterhaltsansprüchen.