Neuigkeiten:

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern eine schöne Adventszeit.

Hauptmenü

Brief per Post erhalten, Unterlagen einreichen

Begonnen von Terminator62, 09. Dezember 2024, 09:57:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Terminator62

Hallo eine Frage in die Runde, bin beim Jobcenter Digital angemeldet jetzt habe ich einen Brief per Post erhalten , die möchten eine aktuelle Rentenauskunft. Geht wohl darum ob ich schon ohne Abzüge in Rente kann. Die müssten eigentlich wissen das dass nicht geht. Bin 62. Nun gut, meine Frage ist kann ich die Unterlagen auch online senden über Unterlagen nachreichen.?? Oder muss ich das per Post machen.  :weisnich:
MfG  MK

Sheherazade

Zitat von: Terminator62 am 09. Dezember 2024, 09:57:39Die müssten eigentlich wissen das dass nicht geht.

Die können nur wissen, was sie auch lesen können. Es ist nicht deren Aufgabe, dein persönliches Rentenprofil nur anhand deines Alters zu erkennen.

Zitat von: Terminator62 am 09. Dezember 2024, 09:57:39Nun gut, meine Frage ist kann ich die Unterlagen auch online senden über Unterlagen nachreichen.?? Oder muss ich das per Post machen.

Was steht denn in dem Schreiben drin, wie du die Unterlagen einreichen kannst? Ich würde es sicherheitshalber nachweisbar per Post machen, die Anforderung kam ja auch per Post.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Terminator62

Zitat von: Sheherazade am 09. Dezember 2024, 10:02:36Was steht denn in dem Schreiben drin, wie du die Unterlagen einreichen kannst? Ich würde es sicherheitshalber nachweisbar per Post machen, die Anforderung kam ja auch per Post.

Da steht weiter nichts drin wie ich es verschicken kann, werde es so machen wie du gesagt hast, per Post.  :yes:
MfG  MK