Bedingungsloses Grundeinkommen Langzeitstudie

Begonnen von selbiger, 09. April 2025, 19:36:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vollloser

Zitat von: eder am 12. April 2025, 10:57:34Auch aus meiner eigenen Erfahrung, geht uns ganz sicher die Arbeit nicht aus.
[...]
5 ich bin aus städtischer Perspektive ein Großgrundbesitzer

Heißt also, die könntest in Deinen Ländereien auch tatkräftige Hilfe gebrauchen !?!?
Was würdest Du denn dieser Hilfe so zahlen, und was sollte/müsste sie so können ??

Zitat von: eder am 12. April 2025, 10:57:342 ich bin ein Mann

Tja. DAS ist heut zu Tage allerdings schon ein gewisses Problem (bin ich ja z.B. auch !) !

Zitat von: eder am 12. April 2025, 10:57:345 ich bin aus städtischer Perspektive ein Großgrundbesitzer

Auch schwierich !

Zitat von: eder am 12. April 2025, 10:57:346 ich stehe nicht auf Beschimpfungen

Darauf steht niemand !

Zitat von: eder am 12. April 2025, 10:57:347 ich esse Fleisch 8 ich töte auch mal Tiere

Ist bei der Linkspartei, glaub ich, einigermaßen irrelevant.

Zitat von: eder am 12. April 2025, 10:57:34Reichensteuer ist nicht der Bringer

Früher war es aber der Bringer - in Form einer sog. "Vermögenssteuer" (=Reichensteuer).
Ja früher, unter Helmut Kohl, gab es diese so eine Vermögenssteuer.
Mitte der 9ziger Jahre wurde sie (ab 1997) nicht mehr erhoben - und - die Finanzmärkte fingen an zu eskalieren.
Es wurden sog, Hätschfonts erfunden (weiß jetzt nicht, wie man das richtich schreibt), und lauter so andere komische Sachen.
Anfang der Nullerjahre kam es dadurch dann schließlich zu so einer ersten großen Finanzmarktkrise, und Helmut Kohl wurde dadurch dann abgeschrieben.

So kam Gerhard Schröder an die Macht - mit der Aufgabe, die deutsche Wirtschaft wieder auf "Vordermann" zu bringen.
WIE er das dann angestellt hat, wissen wir alle:
Er hat nicht etwa wieder eine Vermögenssteuer eingeführt, sondern:
-Dieses Hartz4 mit Sanktionsregime eingeführt.
-Niedriglohnsektor mit Hilfe sog. Leih- u. Zeitarbeitsfirmen entstehen lassen.

Dadurch ist Deutschland dann Exportweltmeister geworden.

Und JETZT kommt ein Donald Trump mit so einer ärgerlichen Zollpolitik daher...  :schock:
Eieieieiei !!

Also ich meine, jetzt sind dann tatsächlich mal die Reichen mit Aderlass dran !  :yes:
Das könnte dann den Binnenmarkt jetzt wieder sehr stärken, auf den wir uns jetzt dann nämlich wieder deutlich mehr konzentrieren müssten !

Zitat von: eder am 12. April 2025, 10:57:34nein irgendwo hat dafür jemand gearbeitet.

Stimmt nicht ganz.
Auch dafür hat mal (letztendlich) jemand einen Kredit aufgenommen (Stichwort "Fiatgeld"). Weil, Arbeit kostet (heut zu Tage) immer Geld (Fiatgeld !!) - für alle und jeden - egal in welcher Rolle er/sie sich in dem Vorgang da befindet !
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: eder am 12. April 2025, 10:57:34ich bin aus städtischer Perspektive ein Großgrundbesitzer
und im Jahr 2200 Reich am Vermögens Grund  :grins:
Zitat von: Vollloser am 12. April 2025, 12:21:08So kam Gerhard Schröder an die Macht - mit der Aufgabe, die deutsche Wirtschaft wieder auf "Vordermann" zu bringen. WIE er das dann angestellt hat, wissen wir alle: Er hat nicht etwa wieder eine Vermögenssteuer eingeführt, sondern:
und immer wieder ins Fettnäpfchen getreten mit Herrn Hartz und Putin
Macht macht schon süchtig die will keiner so einfach weggeben .
Mit Blick auf eine mögliche Kanzlerschaft Angela Merkels sagte er: "Wir müssen die Kirche doch mal im Dorf lassen." Die Deutschen hätten in der Kandidatenfrage eindeutig votiert, erzählte der Wahlverlierer der staunenden Runde und prognostizierte: "Ich führe Gespräche, und ich sage Ihnen heute voraus, die werden erfolgreich sein."
Vom Genossen Erich zum Genossen Gerhard auch nicht besser

Rotti

Vollloser

@Rotti
Kannte ich noch gar nicht, diese Elefantenrunde mit Gerhard Schröder da.  :lol:
Oder ich habe sie längst vergessen, weil ich damals mich für diese Leute noch weniger interessiert habe !
Großen Respekt an Frau Merkel, wie sich da ziemlich langanhaltend das Lachen verkneifen konnte !!

Dann hab ich hier allerdings auch noch einen von Gerhard Schröder !
Zitat Gerhard Schröder: ,,Die Agenda (2010) sind nicht die 10 Gebote !!  Und ich bin schon gar nicht Moses !"  :sehrgut: 
Voilá: https://youtu.be/krMi5hpCjRk?t=213

Tja und was sagt Loriot eigentlich so dazu ??
Voilá: https://youtu.be/ELj0TdKlDX0  :yes: 
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Rotti

Zitat von: Vollloser am 12. April 2025, 18:01:08Kannte ich noch gar nicht, diese Elefantenrunde mit Gerhard Schröder da. :lol:
er war schon seiner Zeit weit voraus wenns um Macht erhalt und persönliche Interessen geht, da sind sie alle gleich, gewinnen um jeden Preis in der Diktatur oder Demokratie.
Die schwachen drückt man am besten einfach weg.

selbiger

Precht: ,,Am bedingungslosen Grundeinkommen führt kein Weg vorbei."

https://www.facebook.com/ZeitimBild/videos/precht-am-bedingungslosen-grundeinkommen-f%C3%BChrt-kein-weg-vorbei/342602082998682/?locale=de_DE

ist zwar alt..aber recht hat er..und auch so hat er wirklich gute agomente und ideen..
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Rotti

Zitat von: Vollloser am 12. April 2025, 12:21:08Heißt also, die könntest in Deinen Ländereien auch tatkräftige Hilfe gebrauchen !?!? Was würdest Du denn dieser Hilfe so zahlen, und was sollte/müsste sie so können ??

Hallo wer ist schon dabei ich würde gerne auch mitmachen bei freier Kost und Loggia als Urlaub auf dem Bauernhof.  :lachen: