Neuigkeiten:

Was sich 2025 ändert...

Das Forum Team wünscht allen Mitgliedern
und Besuchern ein gesundes neues Jahr.

Hauptmenü

Bankkonto Wechsel - Tipps gesucht

Begonnen von TrullaTre, 03. Januar 2025, 06:20:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TrullaTre

Hallo Community -

ich möchte gerne von der SSK mit Kontoführungsgebühren, Gebühren für Onlinebanking... weg.

Ich habe mich bei CHECK24 umgeschaut - in meinem Umfeld umgehört - würde mich aber noch über Erfahrungswerte der Community freuen.
Girokonto, kostenlose Überweisung/ Abhebung/ keine Kontoführungsgebühren...
Habt ihr Tipps? Ich bin seit gefühlt 100 Jahren bei der Sparkasse und habe nie eine andere Bank wirklich in Erwägung gezogen. Aber langsam sehe ich es auch nicht mehr ein, monatlich da dauernd abzudrücken nur für das Konto.

Ich freu mich auf eine Rückmeldung!

Sheherazade

Zitat von: TrullaTre am 03. Januar 2025, 06:20:04Aber langsam sehe ich es auch nicht mehr ein, monatlich da dauernd abzudrücken nur für das Konto.

Wieviel musst du denn "abdrücken" für das Konto? Ich zahle bei der Sparkasse 7€ im Monat für das Onlinebanking, da ist alles drin.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Sensoriker

Ich zahle auch 7,- monatlich. Ist doch ok.

Zitat von: TrullaTre am 03. Januar 2025, 06:20:04Girokonto, kostenlose Überweisung/ Abhebung/ keine Kontoführungsgebühren...
Schon mal überlegt, dass die Banken Kosten haben, die bezahlt werden müssen. Die Mitarbeiter möchten auch gerne ihr Gehalt bekommen.
Wer sich beim JC nicht wehrt hat schon verloren
Meine Antworten basieren auf eigenen Erfahrungen mit dem JC sowie auf der Lektüre zahlreicher Threads auf diesem (und ein paar anderen) Boards.
Ansonsten halte ich es wie beim Lotto. Alle Antworten ohne Gewähr.

Milla

Ich zahle 6€ bei der Raiba. Zusätzlich habe ich die grüne AMEX Karte. Da habe ich im ersten Jahr 5€ bezahlt. Danach ist sie beitragsfrei.
Abschieben schafft Wohnraum:  Deutschland hat Eigenbedarf!

MJBerlinHD

13€ bei der Berliner Voba. Ist arg teuer, aber ansonsten ist alles inklusive. Keine Zusatzgebühren.

TrullaTre

Hallo - ich habe mich etwas salopp ausgedrückt. Tatsächlich bin ich gerade sehr knapp bei Kasse und ringe da um jeden Euro.
Bis ich wieder arbeiten kann wird es noch etwas dauern - hier liegen dieses Jahr noch ein, zwei Dinge vor die gesundheitliche Vorrang haben. Und mental bin ich auch nicht in der Verfassung.

Deswegen suche ich Sparspotential an allen Ecken und Enden. Ich habe 7-9 Euro, zusätzlich Kosten zu jeder PushTAN Nutzung. Keine kredit- bzw Debitkarte (die ich im Regelfall auch nicht benötige).

Dass die Banken Kosten haben ist mir bewusst - ich habe jedoch gerade ein Problem dem ich Herr werden muss.

Beste Grüße

Sheherazade

Zitat von: TrullaTre am 03. Januar 2025, 13:04:05Ich habe 7-9 Euro, zusätzlich Kosten zu jeder PushTAN Nutzung.

Dann hast du dein Konto vor einigen Jahren nicht richtig einstufen lassen. Je nach Modell sind x Überweisungen (Push/Tan-Nutzung und andere Einzelleistungen der Bank) in dem Fixbetrag enthalten. Vielleicht sprichst du erstmal mit deiner Bank über das Problem. Ich habe mittlerweile ein reines Online-Konto für das ich die besagten 7€ im Monat bezahle bei sehr vielen Buchungen. Nur an den Schalter darf ich nicht, das würde teuer werden, brauche ich aber auch schon seit Jahren nicht mehr.
"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967

"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"

Gogol

Kopfbahnhof

Zitat von: Sheherazade am 03. Januar 2025, 15:50:26reines Online-Konto für das ich die besagten 7€ im Monat bezahle
Da sind die hier ja richtig günstig, 2,50 € + 100 Freiposten und einer Debitkarte.

Aber dafür gibt es dort, so gut wie nirgendwo vernünftige Zinsen.

Schnuffel01

Norisbank 0 €.

Außer SMS Gebühr 9 Cent pro Überweisung. Ab Mai wird das aber eingestellt, gibt dann nur noch photoTan.

Kostenersparnis: Die Nutzung der photoTAN ist für Sie kostenlos.

Mit der Mastercard Kreditkarte entscheiden sich norisbank Kunden für Top-Kreditkartenleistungen und das für 0 Euro.

https://www.norisbank.de/ueber-uns/norisbank/neuigkeiten.html

Nach über 30 Jahren Spasskassenkunde hatte ich damals schweren Herzens die Bank gewechselt. Wurde immer teurer.  Aber war eine gute Entscheidung. :yes:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt."   Jean-Claude Juncker

Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.   Marie von Ebner-Eschenbach

Flinte

Ing DiBa schon seit Jahren, hatte noch nie irgend welche Kosten,
sie machen auch den ganzen Wechsel von Bank zu Bank.
Mit der Karte kann ich überall an Automaten Bargeld holen,
die kostet auch nix.

orpheus

ING hat einen Mindestgeldeingang von 1000 Euro, sonst zahlst du 4,99.
Ich glaub, die Zeit der vollkommen kostenfreien Girokonten ist bald vorbei.

Unwissender

Wenn du keinen oder keum "Service" vom Mitarbeiter brauchst, empfehle ich ein Konto bei einer Direktbank! Z.B. ING (kostelos, wenn du mehr als 1000 e Geldeingang hast, sonst 4,90 €/monatlich) oder bei N26 oder C24 (brauchst aber ein Smartphone dazu) kostenlos und z.T. verzinst!
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen!