CDU will radikale »Agenda 2030« (von Hartz 4 zu Merz 1)

Begonnen von Vollloser, 15. Januar 2025, 11:48:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vollloser

Um den deutschen Sozialstaat steht es so schlecht wie um die Infrastruktur, die Krankenhäuser und vieles mehr. Doch statt ins Gemeinwohl zu investieren, will die CDU die Schröder-Agenda neu auflegen.

https://www.freiewelt.net/nachricht/cdu-beschliesst-radikale-agenda-2030-10099076/
Sei wirklich Kunde - und keine Ware !

Davis

Den Banner oben auf der Seite hast du schon gesehen bzw. draufgeklickt?

Vollloser

Zitat von: Davis am 15. Januar 2025, 11:53:13Den Banner oben auf der Seite hast du schon gesehen bzw. draufgeklickt?

Ja. Aber ich unterschreibe diese Petition da nicht !

Ronald BW

Und von Storch soll das mit seinen Falschmeldungen aus dem Sumpf der Rechtsnationalen
richten oder wie ist der Link zu verstehen.
Auf ein neues Reich oder wie ist der Marschbefehl?

@Vollloser was soll das, du unterschreibst das nicht, du verbreitest diesen Müll unkommentiert.
Was soll mir das sagen, sicher nicht das du dagegen bist.
Durch die Verbreitung hier hast du schon mehr dafür geleistet als nur unterschrieben.

Davis

Vollloser

Huuch. Was´n hier jetzt los ?!?

Zitat von: Ronald BW am 15. Januar 2025, 12:25:12Durch die Verbreitung hier hast du schon mehr dafür geleistet als nur unterschrieben.

Au weia !
Ich dachte die Leser hier sind alle weitestgehend erwachsen !?!
Meinungsfreiheit ist ja ein großes Gut.
Ich meine, es gibt aber ein noch fast etwas größeres Gut. Die Informationsfreiheit.
Ich finde, man kann ruhig - ja man sollte sich - auch die Argumente und Aktionen der Gegenseite (des "Feindes") betrachten, und gegebenenfalls analysieren und für sich einordnen.
Dann betrachtet es doch einfach als "Feindbeobachtung" !
Also ich finde es GERADE zumindest interessant, dass die von Storchs so einen Artikel Angesichts dieser "Brandmauer" schreiben !
Wie hättet Ihr den Artikel gefunden, wenn er so z. B. in hartz-info.de drin gestanden hätte ??

selbiger

Zitat von: Vollloser am 15. Januar 2025, 13:35:41Wie hättet Ihr den Artikel gefunden, wenn er so z. B. in hartz-info.de drin gestanden hätte ??

denn ginge das bestimmt in ordnung..oder das währen denn nazis,rassisten,etz usw..kennt man doch schon alles.. :clever:
Sich zu Tode arbeiten,ist die einzige gesellschaftliche anerkannte Form des Selbstmordes.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge,die sie schon hundertmal gehört haben,als eine Wahrheit,die ihnen völlig neu ist.

Vollloser

Es lohnt sich Übrigens auch immer mal in den Kommentaren unter den Artikeln in freiewelt.de zu schmökern. Da sind manchmal durchaus auch eher kontroverse Positionen gegenüber der AfD-Politik im jeweiligen Artikelthema zu lesen !

Ronald BW

Die Frage ist doch nicht ob man sich den Müll mal anschaut.
Die Frage ist wie ich das jemand anders unterbreite.
Und da sehe ich eindeutig keine kritische Haltung des Einstellers zum eingestellten Link
Hier wäre also eine eindeutige positive oder negative Meinungsäußerung geboten gewesen.
Es ist nicht zwingend nötig das hier zu verbreiten, wer das aus Neigung lesen will
kann sich das auch selber suchen.
Da die Meinungs- und Informationsfreiheit zu bemühen ist weit hergeholt.

GoetzB

Ich würde alles verbieten und unter Strafe stellen, was dazu geeignet ist die Gesellschaft zu spalten.
- bewusst (nicht fahrlässig) gestreute Falschinformation ggf. unter Zuhilfenahme von KI Videos.

Rotti

Zitat von: anne am 15. Januar 2025, 15:49:28Harte Bürgergeld-Politik: ,,Ein Kanzler Friedrich Merz hätte katastrophale Folgen"

Je länger der Einzelne in eine der Subwelten eingebunden ist, je anhaltender die wiederkehrenden Erfahrungen sind, die er dort macht, desto stärker lagern sich diese adaptiven Präferenzen als nicht mehr angezweifelte Gewissheiten ab, die seine Weltsicht bestimmen. Diese Sedimentierung erklärt zu einem guten Teil, warum Menschen in vorgerücktem Alter in ihren Anschauungen, Bewertungen und Verhaltensweisen immer starrer werden und ihre Sensibilität für andere Sichtweisen abnimmt
https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialisation
"Wer mit dem Jetzt und Heute unzufrieden ist, sagt eben, früher war alles besser."
 Historiker Bogdan Murgescu