Erinnerung WBA stellen automatisierter Prozess?

Begonnen von Soulmate2411, 29. Januar 2025, 08:52:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Soulmate2411

Hallo zusammen,

meine Frage ist wie folgt:

Ist der Brief den man vom Jobcenter bekommt, zur Erinnerung des ablaufenden Bewilligungszeitraum, ein automatisierter Prozess?

Erklärung zu der Frage: Mein Bewilligungszeitraum endet am 31.01.2025. WBA wurde Anfang November 2024 gestellt, 9.12.2024 bekam ich online den Bescheid das erneut bewilligt wurde. Einen Tag später hatte ich im Briefkasten den Brief zur Erinnerung das mein Bewilligungszeitraum abläuft, dieser Brief hatte das Datum vom 5.12.2024.

Ich hatte dann versucht über Nachrichten an das Jobcenter eine Antwort zu erhalten auf diese Frage aber habe bis heute keine Antwort erhalten.

Ich gehe natürlich davon aus, das der Bescheid vom 09.12.2024 gültig ist aber interessieren würde mich die Antwort auf die Frage trotzdem, ob das automatisch abläuft und sich das ganze deswegen einfach überschnitten hat.

Lg

Sheherazade

Zitat von: Soulmate2411 am 29. Januar 2025, 08:52:54interessieren würde mich die Antwort auf die Frage trotzdem, ob das automatisch abläuft und sich das ganze deswegen einfach überschnitten hat.

Ja, das hat sich überschnitten, weil die Bewilligung vom 09.12. am 05.12. noch nicht im System sein konnte. Und ja, das ist ein automatisierter Ablauf, da sitzt niemand vor dem PC und guckt nach, bei welchen Leistungsbeziehern in x Tagen der Bewilligungszeitraum abläuft.

"In Krisenzeiten suchen  die Intelligenten nach Lösungen, während die Schwachköpfe nach Schuldigen suchen." Totó 1898-1967
"Wir leben in einer Zeit, in der sich Dummheit nicht mehr versteckt, sondern gewählt, bezahlt, beklatscht und als Erfolg verkauft wird."
"Höher, schneller, weiter!" ist nicht das Problem. Das Problem ist: "Ich zuerst!", "Alles meins!" und "Mir doch egal!"