Prüfung Ihrer Ansprüche Betriebskosten/Heizkosten

Begonnen von Single-Man, 15. Februar 2025, 16:58:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kopfbahnhof

Zitat von: Single-Man am 18. Februar 2025, 23:10:32Meine VM schickt mir die Abrechnung und überweist das Geld von sich aus an das Jobcenter. Mit diesem Prozeß habe ich nichts zu tun. Da bin ich außen vor. Wer ein Gehirn hat und einen IQ über 79, der kann das verstehen

Naja, wenn du es so siehst :weisnich:

TripleH

Das JC liest also seit x Jahren in den Abrechnungen (die es nicht kennt, sonst würden sie sie ja nicht jetzt anfordern)den Satz "Das Guthaben in Höhe von xxx Euro wird demnächst an Ihr Jobcenter überwiesen"? Und hat dazu noch nie einen Ton gesagt von Wegen "so geht das aber nicht"?

Sorry, das halte ich für ein Märchen.

Rotti

Zitat von: Single-Man am 18. Februar 2025, 18:37:57was bitteschön soll ich da in die eigenen Hände nehmen? Meine Betriebskosten weisen Guthaben auf und meine Vermieterin überweist das ans Jobcenter. Da bin ich völlig außen vor!

Was ich nicht verstehe ist das die VM die Betriebskostenrechnung nicht direkt an das JC sendet wenn sie ja das Geld auch von dort bekommt.
Mit Vorgangs und BGnr. Muss sie ja auch wenn mal kein Guthaben ansteht.
Vom Genossen Erich zum Genossen Gerhard auch nicht besser

Verycold

Zitat von: TripleH am 19. Februar 2025, 17:47:53Das JC liest also seit x Jahren in den Abrechnungen (die es nicht kennt, sonst würden sie sie ja nicht jetzt anfordern)den Satz "Das Guthaben in Höhe von xxx Euro wird demnächst an Ihr Jobcenter überwiesen"? Und hat dazu noch nie einen Ton gesagt von Wegen "so geht das aber nicht"?

Sorry, das halte ich für ein Märchen.

Zumal das Jobcenter ohne spezielles Kassenzeichen, die angeblichen Überweisungen gar nicht zuordnen könnte.
Diese würden zurück überwiesen, da es keine Rechtsgrundlage zum vereinnahmen gibt.
Sehe es genauso, Märchen.

My 2Cents
Very

Kopfbahnhof

Zitat von: Rotti am 19. Februar 2025, 18:19:44Was ich nicht verstehe ist das die VM die Betriebskostenrechnung nicht direkt an das JC sendet

Weil das gar nicht geht, diese Abrechnung muss der Mieter bekommen, sonst keiner.
Nur er ist der Vertragspartner beim VM, nicht das JC, auch wenn es die KdU direkt an den VM überweist.